[erledigt] offlinebetrieb fehlermeldung

Diskutiere [erledigt] offlinebetrieb fehlermeldung im WinXP - Netzwerk Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo, ich habe seit letzt ein kleines problem mit meinem pc... wenn ich ihn hochfahre, aber der router an dem er hängt für das internet ist...
T

tipehana

Gast
Hallo,

ich habe seit letzt ein kleines problem mit meinem pc...

wenn ich ihn hochfahre, aber der router an dem er hängt für das internet ist nicht an, sprich keine konnektivität, dann kommt eine fehlermeldung "es konnte keine verbindung mit dem internet hergestellt werden. klicken sie auf..."
ich kann sooft ich will auf offline drücken, die fehlermeldung kommt sofort wieder. wenn der router an ist, kommt nichts, schalte ich den router aus, kommt auch nichts... das ist nur beim hochfahren wenn der router aus ist...

ich würde diese fehlermeldung gerne komplett loswerden, da diese absolut lästig ist... kann mir da vllt. jemand helfen? wäre euch sehr dankbar!!!

habe XP pro mit SP2, allen aktuellen updates
glaube, dass diese fehlermeldung kommt, seit ich den neuen IE installiert habe, bin mir aber nicht 100%ig sicher....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Standort
Nord-Europa
Hallo,

Umstellung auf "feste-IP'S" und DHCP deaktivieren würde helfen,

aber ein wenig mehr Informationen würden auch helfen

P.S. warum wird der Router ausgeschaltet ??? bzw. wieso ist dann
die Netzwerk-Verbindung aktiv ?????????

T

tipehana

Gast
hallo,

feste IPs und kein DHCP könnte funktionieren, aber normal war bisher der router mein DHCP. hat die ganze zeit auch funktioniert.

den router schalte ich nur an, wenn ich ins internet will. brauchte ich das internet nicht, so lasse ich den router aus.

Wenn der router aus ist, dann kommt das symbol in der taskleiste, dass kein netzwerkkabel angeschlossen ist. ist ja auch logisch, da der router aus ist.

das war bisher immer so und nie ist diese fehlermeldung gekommen...

ich habe uch nichts an der verbindung verändert, weder hardwaremäßig noch softwaremäßig. wie schon gesagt, ich glaube, dass die wegen dem neuen IE kommen...

früher war es so, dass er erkannt hat, dass die verbindung nicht da ist und fertig. habe ich den router irgendwann eingeschaltet, hat er sich die IP geholt und los gings.
heute isses so, dass er erkennt, dass die verbindung nicht da ist, und eine fehlermeldung nach der anderen bringt, bis ich den router anschalte um die nervigen nachtrichten loszuwerden... dann holt er sich au ganz normal die ip un ich kann surfen....

SlimTonga

SlimTonga

diese fehlermeldung kommt mit sicherheit von einem programm und nicht von dem os. also wirds auch nicht helfen, an den ip´s rumzufummeln. was der ie7 dort genau macht....das kann ich dir leider nicht sagen, aber ich denke mal, dass dort der fehler zu suchen sein wird...

Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Standort
Nord-Europa
Hallo,

mach den Haken da raus und die Fehlermeldung ist weg.

Kommt wohl von einem Reparatur-Versuch oder ?
:D

Zuletzt bearbeitet:
T

tipehana

Gast
AH =}

vielen dank :)

stimmt... diesen haken habe ich mal gesetzt gehabt un vergessen ihn wieder zu löschen^^

Thema:

[erledigt] offlinebetrieb fehlermeldung

[erledigt] offlinebetrieb fehlermeldung - Ähnliche Themen

• Aussperrung nach SSD-Tausch erledigt (Thread wurde gesperrt)

Aussperrung nach SSD-Tausch erledigt (Thread wurde gesperrt): Nachtrag zu diesem Thread (bei dem nichts mehr angefügt werden kann): Ausgesperrt nach SSD- Tausch & -Rücktausch Das Problem hat sich...
  • Erledigt - Grafikfehler an Schlatflächen und Bildern in Edge und Mail

Erledigt - Grafikfehler an Schlatflächen und Bildern in Edge und Mail: Hallo. Nachdem ich mich an HP gewandt habe, wurde mir ein Treiberpaket zur Neuinstallation bereitgestellt. Laut Aussage HP wurde beim letzten...
  • Erledigt: W10 Netzwerk weg

Erledigt: W10 Netzwerk weg: Hallo, ich habe den Channel bei der Fritzbox geändert. Mobile und Tablet gehen, nur der PC findet das Netzwerk nicht mehr. Zeigt nur ein...
  • Aufgaben werden fälschlicherweise als erledigt angezeigt

Aufgaben werden fälschlicherweise als erledigt angezeigt: Hallo, meine Aufgaben werden fälschlicherweise als erledigt angezeigt. Wenn ich sie öffne, dann sind sie "nicht begonnen", erscheinen aber...