[erledigt] nicht alle usb anschlüsse auf mainboard funktionieren

Diskutiere [erledigt] nicht alle usb anschlüsse auf mainboard funktionieren im Vista - Hardware Forum im Bereich Windows Vista Forum; hallo an alle. hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, ich bekomm das problem nicht in den griff. ich habe ein MSI K8N Neo4 Series (MS-7125) board und...
F

FotoFalk

Threadstarter
Mitglied seit
02.10.2007
Beiträge
5
Standort
Leipzig
hallo an alle. hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, ich bekomm das problem nicht in den griff.

ich habe ein MSI K8N Neo4 Series (MS-7125) board und nicht alle rück-usb-anschlüsse funktionieren. lediglich die untere reihe funktioniert. die neben dem ethernet-anschluss funktionieren nicht. die font usb anschlüsse, gehen auch nicht, da kann es aber sein, dass ich diese falsch gesteckt habe.
im bios sind die usb-anschlüssse enabled. ich hatte mal einen bios tausch vornehmen müssen, weil mir bei einem update windows stehen blieb. nach dem neueinbau fing das an mit dem problem. allerdings ist die bios-version laut update center von msi die gleiche version. die neusten nforce4 treiber sind auch auf dem system. im geräte manager finde ich unter usb-controller:

1x Standard erweiterter PCI-zu-USB universeller Hostcontroller
1x Standard OpenHCD USB-Hostcontroller
2x USB-Massenspeichergerät
2x USB-Root-Hub


weiß jemand was bei mir falsch läuft? hoffe es kann mir jemand helfen. 2 usb anschlüsse sind einfach mal ätzend.:cheesy

danke schonmal im voraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
I

imaetz70

Mitglied seit
07.12.2005
Beiträge
9.246
Alter
49
Standort
Hamburg
na so wie es aussieht, sind auch nur 2 USB-Anschlüsse verzeichnet.. schau, 2x USB-Hub.

entweder hat dein board einen knacks weg oder du hast im bios etwas übersehen, da weitere vorhandene USB-Anschlüsse fehlen.

stecke erstmal die Font-USB richtig an, damit diese funktionieren...
 
F

FotoFalk

Threadstarter
Mitglied seit
02.10.2007
Beiträge
5
Standort
Leipzig
danke für die schnelle antwort. ja, das dachte ich mir schon, dass nur 2 funktionieren. im bios ist wie gesagt alles auf enabled gestellt. kann das auch mit dem bios zusammenhängen, falsche version oder so? ich habe auch bei den front-usb-anschlüssen verschiedene varianten ausprobiert, nix. denke mal, dass das auch was mit dem board zu tun hat, denn wenn die fest instellierten hinter-anschlüsse nicht gehen, warum dann ausgerechnet die frontanschlüsse.... bin etwas ratlos.
 
P

Para_DOX

Mitglied seit
11.09.2007
Beiträge
341
Alter
32
Standort
Zu Hause
Du haßt wahrscheinlich die USBanschlüsse falsch angeschlossen, qucke im Handbuch, obwohl die hat mir auch nicht immer geholfen, wenn du wilst könnte ich zu Hause in meinem Rechner nachqucken wie es bei mir ist und dann dir eine E-Mail schreiben :)
 
I

imaetz70

Mitglied seit
07.12.2005
Beiträge
9.246
Alter
49
Standort
Hamburg
die font-USB anschlüsse werden ja mittels stecker auf dem mainboard angeschlossen, damit du diese vorn nutzen kannst.. die hinteren sollten automatisch funktionieren wenn das im bios so eingestellt wurde..

beim anschluss der forderen USB ans Mainboard musst du dein handbuch nutzen. hierfür gibt es zwei anschlüsse auf dem board, wo du so nette kleine stecker einstecken musst. diese anschlüsse befinden sich meist am unteren ende eines mainboards und sind meist blau. wenn du da was falsch anklemmst, kann es gut sein, dass der USB-controller die anderen mit abschaltet...
 
F

FotoFalk

Threadstarter
Mitglied seit
02.10.2007
Beiträge
5
Standort
Leipzig
ah interessant. dann werde ich die mal abstecken. die front usb anschlüsse sind mir ja nicht so wichtig, um die hinteren gehts mir. vielen dank für den tip. werde ich heute abend ausprobieren.

im boardhandburch ist die abbildung von den frontanschlüssen nicht ganz eindeutig. werde wohl einen steckfehler gemacht haben. ich glaub bei mir sind die gelb, blau ist aber auch möglich.

vielen dank, das gibt hoffnung.
 
F

FotoFalk

Threadstarter
Mitglied seit
02.10.2007
Beiträge
5
Standort
Leipzig
betriebssystem windows xp servicepack2 ... kann jemand das thema in das xp-verzeichnis verschieben? ich habs versehentlich in vista gepostet. danke
 
I

imaetz70

Mitglied seit
07.12.2005
Beiträge
9.246
Alter
49
Standort
Hamburg
im handbuch sind die stecker mit ihren leitungsstärken nagegeben, also welcher wohin muss. leider wirst du für deine font-UDB anschlüsse mal den hersteller deines Gehäuses kontaktieren müssen, falls die stecker selbst keine bezeichnung tragen.. der gehäuse-hersteller wird sicher einen anschlussplan haben, wie die stecker der front-usb-anschlüsse richtig gesteckt werden. zumindest war das bei mir so, hab einen tower von termaltake.


NAchtrag: zum verschieben eines threads einfach mal das team hier anschreiben. ;)
 
F

FotoFalk

Threadstarter
Mitglied seit
02.10.2007
Beiträge
5
Standort
Leipzig
so liebe leute. ich hab die front anschlüsse mal abgesteckt, daran lags nicht. allerdings bin ich nochmal ins bios rein und habe die optimalen einstellungen geladen und ei der daus, alle 4 "heck"-anschlüsse funktionieren. hab da vielleicht wirklich was im bios übersehen. die frontanschlüsse gehen zwar noch nicht, aber das ist mir egal. danke für eure vorschläge. habt mir damit trotzem geholfen.
 
Thema:

[erledigt] nicht alle usb anschlüsse auf mainboard funktionieren

Sucheingaben

mainboard usb ports funktionieren nicht alle

,

motherboard neu funtkionieren nicht alle usb svhnittstellen

,

mainboard usb ports funktionieren nicht

[erledigt] nicht alle usb anschlüsse auf mainboard funktionieren - Ähnliche Themen

  • Erledigt - Grafikfehler an Schlatflächen und Bildern in Edge und Mail

    Erledigt - Grafikfehler an Schlatflächen und Bildern in Edge und Mail: Hallo. Nachdem ich mich an HP gewandt habe, wurde mir ein Treiberpaket zur Neuinstallation bereitgestellt. Laut Aussage HP wurde beim letzten...
  • Erledigt: W10 Netzwerk weg

    Erledigt: W10 Netzwerk weg: Hallo, ich habe den Channel bei der Fritzbox geändert. Mobile und Tablet gehen, nur der PC findet das Netzwerk nicht mehr. Zeigt nur ein...
  • Aufgaben werden fälschlicherweise als erledigt angezeigt

    Aufgaben werden fälschlicherweise als erledigt angezeigt: Hallo, meine Aufgaben werden fälschlicherweise als erledigt angezeigt. Wenn ich sie öffne, dann sind sie "nicht begonnen", erscheinen aber...
  • Daten weg? HAT SICH ERLEDIGT!!!! DANKE

    Daten weg? HAT SICH ERLEDIGT!!!! DANKE: Habe seit gestern einen neuen Laptop - nun finde ich meine auf OneDrive und Google Maps (Bilder und Zeitachse) gespeicherten Daten nicht mehr -...
  • [Erledigt] Steam client unbrauchbar

    [Erledigt] Steam client unbrauchbar: Hallo, seit ein paar Tagen läuft der Steam client nicht mehr richtig. Seit heute ist er nun unbrauchbar. Bisher öffnete das Programmfenster...
  • Ähnliche Themen

    • Erledigt - Grafikfehler an Schlatflächen und Bildern in Edge und Mail

      Erledigt - Grafikfehler an Schlatflächen und Bildern in Edge und Mail: Hallo. Nachdem ich mich an HP gewandt habe, wurde mir ein Treiberpaket zur Neuinstallation bereitgestellt. Laut Aussage HP wurde beim letzten...
    • Erledigt: W10 Netzwerk weg

      Erledigt: W10 Netzwerk weg: Hallo, ich habe den Channel bei der Fritzbox geändert. Mobile und Tablet gehen, nur der PC findet das Netzwerk nicht mehr. Zeigt nur ein...
    • Aufgaben werden fälschlicherweise als erledigt angezeigt

      Aufgaben werden fälschlicherweise als erledigt angezeigt: Hallo, meine Aufgaben werden fälschlicherweise als erledigt angezeigt. Wenn ich sie öffne, dann sind sie "nicht begonnen", erscheinen aber...
    • Daten weg? HAT SICH ERLEDIGT!!!! DANKE

      Daten weg? HAT SICH ERLEDIGT!!!! DANKE: Habe seit gestern einen neuen Laptop - nun finde ich meine auf OneDrive und Google Maps (Bilder und Zeitachse) gespeicherten Daten nicht mehr -...
    • [Erledigt] Steam client unbrauchbar

      [Erledigt] Steam client unbrauchbar: Hallo, seit ein paar Tagen läuft der Steam client nicht mehr richtig. Seit heute ist er nun unbrauchbar. Bisher öffnete das Programmfenster...
    Oben