(Erledigt) Netzwerk entfernen

Diskutiere (Erledigt) Netzwerk entfernen im WinXP - Netzwerk Forum im Bereich WinXP - Netzwerk; Guten Abend, ich habe mit win xp drei Rechner im Netzwerk zusammengeführt. Einen davon möchte ich nun wieder aus dem Netzwerk entfernen. Wenn ich...
M

munjia2006

Threadstarter
Guten Abend,
ich habe mit win xp drei Rechner im Netzwerk zusammengeführt. Einen davon möchte ich nun wieder aus dem Netzwerk entfernen. Wenn ich in der Ordnerstruktur bin und auf Netzwerk/gesamtes Netz/werk/Microsoft Windows-Netzwerk/MSHeimnetz klicke, werden mir alle drei Rechner angezeigt. Ich kann jedoch den PC, den ich löschen will nicht rechts anklicken und löschen. Kann mir jemand sagen, wie ich den PC aus dem Netzwerk rausbekomme?
Danke im Voraus
Munjia

Zuletzt bearbeitet:
R

Rambó.Ò

Nabend,

Du könntest einfach bei dem einen PC die Arbeitsgruppe ändern. Wenn sich der PC nicht mehr in der Arbeitsgruppe befindet, in dem die anderen PCs sind, dann wird er auch nicht mehr angezeigt. Trotzdem kannst du den PC natürlich noch aufrufen.

Das Ändern machst du so:

Rechtsklick auf Arbeitsplatz => Auf den Reiter "Computername" gehen => Und auf "Ändern" klicken

Für die Übernahme der Einstellungen muss der PC neu gestartet werden.

Ich hoffe ich konnte helfen & es hat funktioniert!?

M

munjia2006

Threadstarter
Danke

Danke für den Tip. Hat alles problemlos geklappt.
Munjia

R

Rambó.Ò

Kein Problem!:junp Dafür ist man da, um zu helfen.

Thema:

(Erledigt) Netzwerk entfernen

(Erledigt) Netzwerk entfernen - Ähnliche Themen

• [erledigt] OpenVPN blockiert lokales Netzwerk

[erledigt] OpenVPN blockiert lokales Netzwerk: Hallo Leute, mein Homeoffice hier in Österreich ist seit fast zwei Jahren mittels OpenVPN mit der Firmenzentrale in Deutschland verbunden und...
  • [erledigt] Netzwerk zwischen Vista und Vista

[erledigt] Netzwerk zwischen Vista und Vista: Hi. Bin hier noch am ausrasten. Ich will ein einfaches Netzwerk zwischen Vista und Vista herstellen (nur mit Dateifrage des Öffentliches...
  • [erledigt] P2P-Netzwerk mit FritzBox aufbauen

[erledigt] P2P-Netzwerk mit FritzBox aufbauen: Hallo, Ich besitze einen FritzBox 7141 den ich bereits als Router betreibe. Mein PC ist via LAN und anderer PC via WLAN an Fritzbox...
  • [erledigt]Vista übers Netzwerk Installieren

[erledigt]Vista übers Netzwerk Installieren: Hallo Jungs und Mädels, also kennt ihr ein gutes Tutorial wie man Windows Vista übers Netzwerk Installieren kann. Damit ist gemeint das ich über...
  • [erledigt] Netzwerk-Switch sieht krank aus, bald tot?

[erledigt] Netzwerk-Switch sieht krank aus, bald tot?: Mir gefällt dem sein Aussehen nicht, genaugenommen der braune Fleck vorne, ist mir heute aufgefallen.