GELÖST [Erledigt] MD5-Summen bei Downloads

Diskutiere [Erledigt] MD5-Summen bei Downloads im Internet Forum Forum im Bereich Internet Forum; Ich möchte gerne auf meiner HP bei den Download MD5-Summen angeben. Nun wollte ich euch fragen bevor ich das mache. Braucht man die MD-Summen? Wie...
K

KS_2007

Gast
Ich möchte gerne auf meiner HP bei den Download MD5-Summen angeben. Nun wollte ich euch fragen bevor ich das mache. Braucht man die MD-Summen? Wie bietet man die am besten an.

Zuletzt bearbeitet:
frankbier

frankbier

ja und nein, lohnt sich nur bei großen Downloads

schreibe einfach die NR unter den dl-Link ;)

K

KS_2007

Gast
Danke frankbier. Ich werds glaub ich mitreinschreiben. Bringen kann es ja was.

DiableNoir

DiableNoir

Bei kleinen Downloads, kannst du die Dateien zippen bzw. gleich in ein Selbst extrahierendes Archiv verpacken. Der CRC-Check des ZIP-Algorithmus reicht eigentlich für so kleine Downloads aus.

Bei größeren Downloads solltest du schon eine MD5SUM-Datei dazugeben.

DiableNoir

DiableNoir

Also wenn du in deinem hier erwähnten Update-Programm schon eine MD5-Prüfung einbaust, dann würde ich sagen, dass eine Datei nicht verkehrt wäre, denn dann könnte dein Updater die MD5-Summen gleich von dieser einlesen. Aber das kommt ja darauf an, wie du das Update gemacht hast.

Im Normalfall wird es aber reichen, wenn die MD5-Summe auf der Website ist. Im Endeffekt solltest du keine Wissenschaft daraus machen. Der User soll einfach sehen dass es eine MD5-Summe gibt.

Ob jetzt als MD5-Datei oder nur die Summe auf der Website...beides lässt sich zB automatisch per PHP-Skript erzeugen.

K

KS_2007

Gast
Also wenn du in deinem hier erwähnten Update-Programm schon eine MD5-Prüfung einbaust, dann würde ich sagen, dass eine Datei nicht verkehrt wäre, denn dann könnte dein Updater die MD5-Summen gleich von dieser einlesen. Aber das kommt ja darauf an, wie du das Update gemacht hast.
Also das mit dem Update ist eine andere sache, dies erledigt das Update-Modul selber.

Im Normalfall wird es aber reichen, wenn die MD5-Summe auf der Website ist. Im Endeffekt solltest du keine Wissenschaft daraus machen. Der User soll einfach sehen dass es eine MD5-Summe gibt.
Ich werd unter den Download-Link die MD5-Summe dazu schreiben.

Thema:

[Erledigt] MD5-Summen bei Downloads

[Erledigt] MD5-Summen bei Downloads - Ähnliche Themen

• Aufgaben werden fälschlicherweise als erledigt angezeigt

Aufgaben werden fälschlicherweise als erledigt angezeigt: Hallo, meine Aufgaben werden fälschlicherweise als erledigt angezeigt. Wenn ich sie öffne, dann sind sie "nicht begonnen", erscheinen aber...
  • Daten weg? HAT SICH ERLEDIGT!!!! DANKE

Daten weg? HAT SICH ERLEDIGT!!!! DANKE: Habe seit gestern einen neuen Laptop - nun finde ich meine auf OneDrive und Google Maps (Bilder und Zeitachse) gespeicherten Daten nicht mehr -...
  • [Erledigt] Steam client unbrauchbar

[Erledigt] Steam client unbrauchbar: Hallo, seit ein paar Tagen läuft der Steam client nicht mehr richtig. Seit heute ist er nun unbrauchbar. Bisher öffnete das Programmfenster...
  • Erledigt: Checkdisk mit jedem neuen Windows-7-Start, wenn ich vorher Windows 10 gestartet hatte

Erledigt: Checkdisk mit jedem neuen Windows-7-Start, wenn ich vorher Windows 10 gestartet hatte: Hallo Zusammen, Ich habe drei Betriebssysteme und eine Speicherpartition auf 2 Festplatten zu je 1 TB verteilt. 1 Platte: 75 % Linux Mint...
  • erledigt

erledigt: erledigt