GELÖST [Erledigt] MD5-Summen bei Downloads

Diskutiere [Erledigt] MD5-Summen bei Downloads im Internet Forum Forum im Bereich Internet Forum; Ich möchte gerne auf meiner HP bei den Download MD5-Summen angeben. Nun wollte ich euch fragen bevor ich das mache. Braucht man die MD-Summen? Wie...
#1
K

KS_2007

Gast
Ich möchte gerne auf meiner HP bei den Download MD5-Summen angeben. Nun wollte ich euch fragen bevor ich das mache. Braucht man die MD-Summen? Wie bietet man die am besten an.
 
Zuletzt bearbeitet:
#2
frankbier

frankbier

Dabei seit
20.10.2005
Beiträge
7.402
Ort
WinBoard
ja und nein, lohnt sich nur bei großen Downloads

schreibe einfach die NR unter den dl-Link ;)
 
#3
K

KS_2007

Gast
Danke frankbier. Ich werds glaub ich mitreinschreiben. Bringen kann es ja was.
 
#4
DiableNoir

DiableNoir

Dabei seit
18.01.2004
Beiträge
6.069
Bei kleinen Downloads, kannst du die Dateien zippen bzw. gleich in ein Selbst extrahierendes Archiv verpacken. Der CRC-Check des ZIP-Algorithmus reicht eigentlich für so kleine Downloads aus.

Bei größeren Downloads solltest du schon eine MD5SUM-Datei dazugeben.
 
#6
DiableNoir

DiableNoir

Dabei seit
18.01.2004
Beiträge
6.069
Also wenn du in deinem hier erwähnten Update-Programm schon eine MD5-Prüfung einbaust, dann würde ich sagen, dass eine Datei nicht verkehrt wäre, denn dann könnte dein Updater die MD5-Summen gleich von dieser einlesen. Aber das kommt ja darauf an, wie du das Update gemacht hast.

Im Normalfall wird es aber reichen, wenn die MD5-Summe auf der Website ist. Im Endeffekt solltest du keine Wissenschaft daraus machen. Der User soll einfach sehen dass es eine MD5-Summe gibt.

Ob jetzt als MD5-Datei oder nur die Summe auf der Website...beides lässt sich zB automatisch per PHP-Skript erzeugen.
 
#7
K

KS_2007

Gast
Also wenn du in deinem hier erwähnten Update-Programm schon eine MD5-Prüfung einbaust, dann würde ich sagen, dass eine Datei nicht verkehrt wäre, denn dann könnte dein Updater die MD5-Summen gleich von dieser einlesen. Aber das kommt ja darauf an, wie du das Update gemacht hast.
Also das mit dem Update ist eine andere sache, dies erledigt das Update-Modul selber.

Im Normalfall wird es aber reichen, wenn die MD5-Summe auf der Website ist. Im Endeffekt solltest du keine Wissenschaft daraus machen. Der User soll einfach sehen dass es eine MD5-Summe gibt.
Ich werd unter den Download-Link die MD5-Summe dazu schreiben.
 
Thema:

[Erledigt] MD5-Summen bei Downloads

[Erledigt] MD5-Summen bei Downloads - Ähnliche Themen

  • Aufgaben werden fälschlicherweise als erledigt angezeigt

    Aufgaben werden fälschlicherweise als erledigt angezeigt: Hallo, meine Aufgaben werden fälschlicherweise als erledigt angezeigt. Wenn ich sie öffne, dann sind sie "nicht begonnen", erscheinen aber...
  • Daten weg? HAT SICH ERLEDIGT!!!! DANKE

    Daten weg? HAT SICH ERLEDIGT!!!! DANKE: Habe seit gestern einen neuen Laptop - nun finde ich meine auf OneDrive und Google Maps (Bilder und Zeitachse) gespeicherten Daten nicht mehr -...
  • [Erledigt] Steam client unbrauchbar

    [Erledigt] Steam client unbrauchbar: Hallo, seit ein paar Tagen läuft der Steam client nicht mehr richtig. Seit heute ist er nun unbrauchbar. Bisher öffnete das Programmfenster...
  • Erledigt: Checkdisk mit jedem neuen Windows-7-Start, wenn ich vorher Windows 10 gestartet hatte

    Erledigt: Checkdisk mit jedem neuen Windows-7-Start, wenn ich vorher Windows 10 gestartet hatte: Hallo Zusammen, Ich habe drei Betriebssysteme und eine Speicherpartition auf 2 Festplatten zu je 1 TB verteilt. 1 Platte: 75 % Linux Mint...
  • erledigt

    erledigt: erledigt
  • Ähnliche Themen

    Oben