[erledigt] Lotus Notes Standalone Client Lizenz

Diskutiere [erledigt] Lotus Notes Standalone Client Lizenz im Software Allgemein Forum im Bereich Software Forum; Guten Morgen zusammen!!! Ich habe mir einen ThinkCentre von Lenovo/IBM zugelegt! Im Datenblatt war die enthalten Software abgedruckt, unter...
C

c02k

Threadstarter
Guten Morgen zusammen!!!

Ich habe mir einen ThinkCentre von Lenovo/IBM zugelegt! Im Datenblatt war die enthalten Software abgedruckt, unter anderem auch Lotus Notes Standalone Client Lizenz und Lotus SmartSuite Millenium-Lizenz! Sämtliche andere Software ist einwandfrei auf dem Rechner vorhanden!
Nur diese beiden Inhalte nicht!
Hat jemand eine Ahnung, wie man die installiert!? Muß man die von der IBM Seite downloaden?! Oder habe ich da etwas mißverstanden?!

Wäre für jeden Hinweis dankbar!!

Besten Dank im Voraus!!!

Zuletzt bearbeitet:
snadboy

snadboy

Oft werden die Setups von solchen Programmen von den Herstellern zur Sicherung auf einer zweiten Partition (meistens "Backup") gespeichert.
Schau mal nach, ob es einen solchen Ordner gibt...

Ansonsten kannst du ja mal wirklich auf der Internetseite nachgucken oder die Setup-Dateien von der Lotus-Seite laden, der Schlüssel müsste klappen, wenn er für deine gedownloadete Version bestimmt ist.

Mike

Mike

i7-6700HQ
unter anderem auch Lotus Notes Standalone Client Lizenz und Lotus SmartSuite Millenium-Lizenz!
Glaub aber dass diese zwei Angebote NUR mit Aufpreis angeboten wurden. Diese Software ist ja nicht gerade billig

Mike ;)

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Bei den ThinkPads, die ich kenne, ist nur ein Anforderungsschein für Notes dabei. Bei Bedarf kann es bestellt werden, wird aber extra in Rechnung gestellt.

C

c02k

Threadstarter
Danke für die Hilfe!!

Nun, eine Backup Partition ist leider nicht vorhanden und diese Notes Lizenzen waren im Datenblatt ausdrücklich als "im Umfang enhalten" aufgelistet.

Also habe ich mal Verbindung mit IBM und Lenovo aufgenommen und warte mal ab ;-)

Trotzdem vielen Dank...

snadboy

snadboy

Wenn da steht, dass die im Umfang enthalten wären, dann ist es auch Pflicht des Herstellers diese beizufügen!

L

LauxAimoEwa

Ne, das bedeutet nur, dass man eine Lizenz hat - aber noch keinen Datenträger, bzw. die Installationsdateien! :thumbdown

Bei unseren ThinkPads sind, wie oben schonmal erwähnt wurde, auch nur Anforderungsscheine dabei. Notes spielen wir dann extra auf...

Edit:
Ich würde Notes auch nicht für POP / SMTP Postfächer nutzen, da es deutlich anders funktioniert wied klassische MAilprogramme. Auch die Einrichtung ist ziemlich schwierig, wenn man das noch nie gemacht hat!

Thema:

[erledigt] Lotus Notes Standalone Client Lizenz

[erledigt] Lotus Notes Standalone Client Lizenz - Ähnliche Themen

• [erledigt]Lotus Notes als Freeware???

[erledigt]Lotus Notes als Freeware???: Hi, weiß jemand von Euch, ob es eine Freeware-Version von Lotus Notes gibt? Ich meine mal sowas gelesen zu haben, bin mit Google aber nicht mehr...
  • Aussperrung nach SSD-Tausch erledigt (Thread wurde gesperrt)

Aussperrung nach SSD-Tausch erledigt (Thread wurde gesperrt): Nachtrag zu diesem Thread (bei dem nichts mehr angefügt werden kann): Ausgesperrt nach SSD- Tausch & -Rücktausch Das Problem hat sich...
  • Erledigt - Grafikfehler an Schlatflächen und Bildern in Edge und Mail

Erledigt - Grafikfehler an Schlatflächen und Bildern in Edge und Mail: Hallo. Nachdem ich mich an HP gewandt habe, wurde mir ein Treiberpaket zur Neuinstallation bereitgestellt. Laut Aussage HP wurde beim letzten...
  • Erledigt: W10 Netzwerk weg

Erledigt: W10 Netzwerk weg: Hallo, ich habe den Channel bei der Fritzbox geändert. Mobile und Tablet gehen, nur der PC findet das Netzwerk nicht mehr. Zeigt nur ein...