ERLEDIGT! LDAP Abfrage bei Outlook

Diskutiere ERLEDIGT! LDAP Abfrage bei Outlook im Office Produkte Forum im Bereich Software Forum; Hallo, bei jedem Starten von Outlook öffnet sich das u.a. Abfragefenster. Vermutlich hängt dieses mit dem Email Client zusammen, den ich aber...
  • ERLEDIGT! LDAP Abfrage bei Outlook Beitrag #1
A

Alboretto

Threadstarter
Hallo,

bei jedem Starten von Outlook öffnet sich das u.a. Abfragefenster. Vermutlich hängt dieses mit dem Email Client zusammen, den ich aber nicht benutze, sondern nur den Kalender.

Weiß jemand, wie ich diese Abfrage abstellen kann?

Anhänge

• Bug_Outlook.jpg
    Bug_Outlook.jpg
    31,3 KB · Aufrufe: 449
Zuletzt bearbeitet:
  • ERLEDIGT! LDAP Abfrage bei Outlook Beitrag #2
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Hier wird beschrieben, wie du LDAP deaktivieren kannst. Damit sollte das Fenster verschwinden.

• ERLEDIGT! LDAP Abfrage bei Outlook Beitrag #3
A

Alboretto

Threadstarter
Hallo Bullayer,

danke für die flotte Antwort. Aber irgendwie vertstehe ich die Logik nicht. Wenn dazu angeraten wird die Verschlüsselung und Signatur nicht zu deaktivieren, gehe ich davon aus, dass das der Normalzustand ist. D.h. bei jedem anderen der Outlook verwendet, müsste diese Abfrage auch immer wieder aufschlagen. Ist aber nicht der Fall. Keiner aus meinem Bekanntenkreis kennt diese Meldung.:confused

• ERLEDIGT! LDAP Abfrage bei Outlook Beitrag #4
A

Alboretto

Threadstarter
Kam erst jetzt dazu, mich mit dem Fehler zu beschäftigen.

Im Regeditor komme ich nur bis:

HKEY_LOCAL_MACHINE/SOFTWARE/Microsoft/Windows/CurrentVersion/

"AdminDebug" als Unterverzeichnis existiert dort aber nicht.

Was tun?

Andere Überlegung: könnte es sein, dass die Abfrage deswegen erscheint, weil ich meinen FF auf SSL Verschlüsselung gesetzt habe? Ich hörte mal in einer Fernsehsendung, dass man zum Schutz des Ausspionierens bei WLAN Verbindungen den Mailverkehr verschlüsseln soll.

• ERLEDIGT! LDAP Abfrage bei Outlook Beitrag #5
A

Alboretto

Threadstarter
Andere Überlegung entfällt. Habe alle Verschlüsselung im TB (nicht FF) entfernt, trotzdem keine Änderung.

• ERLEDIGT! LDAP Abfrage bei Outlook Beitrag #6
Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Hallo,

da sind wohl Telefonverzeichnisse im Mail-setup eingetragen,
diese prüfen bzw. löschen wenn nicht benutzt .

siehe screenshot ( Outlook2003 ) Anhang anzeigen 19148

;)

Zuletzt bearbeitet:
  • ERLEDIGT! LDAP Abfrage bei Outlook Beitrag #7
A

Alboretto

Threadstarter
Ein wertvoller Hinweis, vielen Dank Travel-PC!

Thema:

ERLEDIGT! LDAP Abfrage bei Outlook

ERLEDIGT! LDAP Abfrage bei Outlook - Ähnliche Themen

Outlook 2010 - Ordnerstrukturen - Probleme: Hallo, ich habe auf 2 verschiedenen Rechnern 2 verschiedene Probleme mit der Ordner-Struktur in Outlook 2010: Rechner 1 (Windows 7): Ich habe...
Kalendereinladungen werden in Outlook nicht angezeigt: Servus zusammen, nach der Einrichtung unseres neuen Outlook-Kalenders habe ich das Problem, dass Kalendereinladungen, die an mich gesendet...
Ich bekomme dieselben Emails vom Outlook Konto auf das Gmail Konto: Hallo zusammen, ich habe 2 Email Accounts. Eins über Outlook und eins über Gmail. Ich bekomme aber die Emails, die ich auf dem Outlook...
outlook.com Gruppenkalender in Outlook anzeigen: Hallo zusammen, ich habe in meinem outlook.com-Account eine Gruppe erstellt. Außerdem habe ich zusätzlich einen Business Account in einem...
Zugriff auf den Outlook-Kalender mit Google-Konto-Anmeldung: Hallo zusammen, ich habe mein Microsoft-Konto (und damit ja wohl auch mein Outlook-Konto) über meine Gmail-Adresse eingerichtet. Dementsprechend...
Oben