[erledigt] Laufwerk verbinden / Linux Samba Share

Diskutiere [erledigt] Laufwerk verbinden / Linux Samba Share im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Moin, Moin! Ich hab da mal wieder ein Problem für Euch, wobei ich hoffe, dass dieser Post an der Richtigen Stelle ist :-) Ich habe gestern mein...

croeh

Threadstarter
Moin, Moin!

Ich hab da mal wieder ein Problem für Euch, wobei ich hoffe, dass dieser Post an der Richtigen Stelle ist :-)

Ich habe gestern mein System neuaufgesetzt, da es in letzter Zeit enorme Probleme gab....

Nun versuche ich meine Samba Shares wieder aufzubauen ("Netzlaufwerk verbinden"). Das klappt aber irgendwie nicht. Mit der alten Installation (separate Festplatte) funzt es aber wunderbar!

Die Verbindungsdaten (user / password) habe ich, aber XP 'sagt' mir immer wieder, dass ich keine Rechte habe, die Freigabe einzusehen....

Hab ich etwas vergessen? Hat jemand nen guten Tip für mich?

Gruß

Carsten

<edit>
nachdem ich nun stundenlang gegoogelt habe, fand ich heraus, dass man auch vom Linux-Server die Freigaben "testen" kann, quasi so als ob man von entfernt kommt... auch da funzte es auch nicht mit dem entsprechenden User/PWD. Nachdem ich dann mit #smbpasswd das Passwort für den entsprechenden User geändert hatte, gings nun endlich.

Wobei mich dann doch noch die Frage "quält" warum dem so ist.....
</edit>

Thema:

[erledigt] Laufwerk verbinden / Linux Samba Share

[erledigt] Laufwerk verbinden / Linux Samba Share - Ähnliche Themen

Netzlaufwerke Win-Linux verbinden - Passwortabfrage immer doppelt: Hallo -> ich bin kein Netzwerkadmin, nur ein User, der was nicht versteht ... Vielleicht ist das so trivial, das man mit...
Kein Zugriff auf Samba Shares von Win7: Hallo, ich habe Windows 7 64 bit installiert und greife darauf mit SuSe Linux 11.4 zu. Ich habe bei Windows 7 den Ordner c:\temp freigegeben...
Oben