[Erledigt]Lan ist weg!

Diskutiere [Erledigt]Lan ist weg! im Netzwerke & DSL Forum Forum im Bereich Hardware Forum; moin WB Community, Folgendes Problem: Ich hab meinen alten Rechner Formatiert und danach XP wieder neu installiert. Nun wird mir keine...
Anti-Virus

Anti-Virus

Threadstarter
Mitglied seit
18.05.2005
Beiträge
247
Alter
29
moin WB Community,

Folgendes Problem: Ich hab meinen alten Rechner Formatiert und danach XP wieder neu installiert.

Nun wird mir keine Netzwerkverbindung mehr angezeigt! "Das Netzwerkkabel ist nicht angeschlossen" erscheint auch nicht. Was ja eigentlich kommt wenn man das Kabel zieht. Auch wenns drin ist - NIX...

Es handelt sich um OnBoard Lan.

Details:
Mainboard: AsRock K8Upgrade-NF3
CPU: AMD Sempron 3000+
OS: Windows XP Pro SP2

PS: Lan Treiber hab ich auf der AsRock Seite nicht gefunden.

Anti-Virus
 
Zuletzt bearbeitet:
DiableNoir

DiableNoir

Mitglied seit
18.01.2004
Beiträge
6.069
Hast du das Kabel gewechselt? Ist es beschädigt?

Wird eine Netzwerkkarte im Gerätemanager angezeigt bzw. hat Windows dafür einen Treiber gefunden?
 
Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Mitglied seit
25.08.2006
Beiträge
6.052
Standort
Nord-Europa
Hallo,

suche mal im Gerätemanager nach gelben und roten Symbolen.
Diese Hardware wäre dann nicht richtig installiert.
Wenn darunter auch die Netzwerkarte Onboard zählt,
müssen die richtigen Treiber nachgeladen werden.
Evtl. sind diese auch erst nach dem chipsatz-reiber installieren
richtig ansprechbar, also alle fehlerhaften einträge bitte prüfen.
;-)
 
Anti-Virus

Anti-Virus

Threadstarter
Mitglied seit
18.05.2005
Beiträge
247
Alter
29
Ich hab auch mal eine PCI Lan Karte eingebaut, nur find ich dafür nicht die Treiber ^^......

Es scheint wirklich Probleme zu geben, (siehe Bild)

 
Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Mitglied seit
25.08.2006
Beiträge
6.052
Standort
Nord-Europa
Das zeigt definitiv, das dort der chipsatztreiber deines Motherboards
fehlt. Also auf der Homepage nach chipsatztreibern suchen, nicht nach LAN
erst mit dem chipsatz können die anderen Komponennten erkannt werden
und erst dann die entsprechenden Treiber für diese Geräte.

;-)
 
Anti-Virus

Anti-Virus

Threadstarter
Mitglied seit
18.05.2005
Beiträge
247
Alter
29
Das zeigt definitiv, das dort der chipsatztreiber deines Motherboards
fehlt. Also auf der Homepage nach chipsatztreibern suchen, nicht nach LAN
erst mit dem chipsatz können die anderen Komponennten erkannt werden
und erst dann die entsprechenden Treiber für diese Geräte.

;-)
Und was soll ich nun hier laden?

Asrock K8Upgrade-NF3
 
Anti-Virus

Anti-Virus

Threadstarter
Mitglied seit
18.05.2005
Beiträge
247
Alter
29
gefunden ^^

Thema ist somit erledigt!
 
Thema:

[Erledigt]Lan ist weg!

[Erledigt]Lan ist weg! - Ähnliche Themen

  • GELÖST [erledigt...] Canon MX 700 - Lan Kabel gesucht (Link zu einem Shop)

    GELÖST [erledigt...] Canon MX 700 - Lan Kabel gesucht (Link zu einem Shop): Guten Tag liebe WinBoarder, habe einen Canon MX 700, welchen ich gerne über ein Lan Kabel mit einem Switch verbinden möchte. Leider hat der...
  • [ERLEDIGT]Call Of Duty 2 - Lan

    [ERLEDIGT]Call Of Duty 2 - Lan: Hi, ich versuche seit wochen mit einem Freund via Hamachi Cod2 zu spielen. Dies klappt aber nicht und ich wiess nicht wiso... Wir haben beide auf...
  • [erledigt] IP des Routers wird nicht erkannt (LAN)

    [erledigt] IP des Routers wird nicht erkannt (LAN): Hallo Freaks, bei meinem zweiten Rechner, win XP Home, wird die richtige IP des Routers üner LAN nicht erkannt Im Routeri ist DHCP aktiviert, der...
  • [ERLEDIGT] W-LAN: Zertifkat zur Verbindung nicht vorhanden

    [ERLEDIGT] W-LAN: Zertifkat zur Verbindung nicht vorhanden: Hallo zusammen, im Rahmen eines Schulprojektes, habe ich in meiner Firma ein W-LAN eingerrichtet. Zur Authentifizierung der Clients verwende ich...
  • [Erledigt] LAN Symbol in der Taskleiste geht nicht weg !?

    [Erledigt] LAN Symbol in der Taskleiste geht nicht weg !?: Hallo Leute, also wie die Überschrift schon sagt geht mein LAN Symbol nicht weg, obwohl ich in den LAN-Einstellungen schon den Haken bei "Symbol...
  • Ähnliche Themen

    Oben