GELÖST [erledigt] kubuntu Adept Manager fehler

Diskutiere [erledigt] kubuntu Adept Manager fehler im Linux Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; wieso zeigt sich mir immer dieser fehler wenn ich versuche den Adept Manager zu öffen, ich konnte ihm schon mal öffen nur jetzt nicht mehr. habs...
battlemonster

battlemonster

MikeK's Avatar :up
Threadstarter
wieso zeigt sich mir immer dieser fehler wenn ich versuche den Adept Manager zu öffen, ich konnte ihm schon mal öffen nur jetzt nicht mehr. habs mit neustart versucht ging aber nicht. :confused

Zuletzt bearbeitet:
Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Standort
Wetterau
Leider sind die Bilder viel zu klein, um die Schrift lesen zu können.

battlemonster

battlemonster

Threadstarter
Leider sind die Bilder viel zu klein, um die Schrift lesen zu können.
lol jo das passiert wenn man zum ersten mal linux benutzt und auch die dazugehörigen programme sry

also bild eins (wenn ich programme hinzufügen/entfernen mache) = "Ein anderer Process, evtl. eine anderes Adapt-Programm, apt-get oder aptitude, benutzt die Paketdatenbank. Bitte schließen Sie das andere Programm, bevor Sie dieses hier benutzen.

und das zweite bild (wenn ich unter system Adapt Manager öffne) = "Sie werden keine Systemeinstellungen ändern können (installieren... bla bla...), da ein anderer Process die Paketdatenbank benutzt. Dies kann eine anderes Adapt-Programm, apt-get oder aptitude sein. Bitte schließen Sie das andere Programm, bevor Sie dieses hier benutzen."

Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Standort
Wetterau
Erster Kubuntu-Start und du bist bereits am Netz? Dann guck mal unten rechts in der Systemleiste, da ist garantiert ein Traysymbol für den Adapt-Updater und sagt dir, dass es Update-Pakete gibt. Dann einfach das Symbol anklicken und im sich öffnenden Fenster die Update-Liste abholen und die Pakete installieren.

battlemonster

battlemonster

Threadstarter
Erster Kubuntu-Start und du bist bereits am Netz? Dann guck mal unten rechts in der Systemleiste, da ist garantiert ein Traysymbol für den Adapt-Updater und sagt dir, dass es Update-Pakete gibt. Dann einfach das Symbol anklicken und im sich öffnenden Fenster die Update-Liste abholen und die Pakete installieren.
hab ich schon
hab sie alle installiert und dann konnte ich auch noch andere programme ohne probleme installieren dann hab ich Adabt Manager geschlossen und später wieder geöffnen es hat angezeigt das es geladen wird aber kein pwd abgefragt und dann ist es auf einmal (unten taskleiste) verschwuden beim 2ten versuch hat er pwd abgefragt und dann fehler.
hab neugestartet da ich dachte das davor läuft irgendwo im hintergrund noch oder so aber fehler weiterhin

battlemonster

battlemonster

Threadstarter
OMG LOL das alles voll komisch

jetzt auf einmal gehts
aber es ist immer noch so ab und zu das er, probleme hat den Manager zu laden also er versucht ihn zu laden aber dann verschwindet das da unten in der taskleiste wieder
klappt aber ab und zu doch :confused:confused:confused

//edit hat sich wohl erledigt, wenns nochmal passiert wart ich eben ne zeit lang und dann hoffentlich wirds dann wieder gehn wie heute

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

[erledigt] kubuntu Adept Manager fehler

[erledigt] kubuntu Adept Manager fehler - Ähnliche Themen

• Erledigt - Grafikfehler an Schlatflächen und Bildern in Edge und Mail

Erledigt - Grafikfehler an Schlatflächen und Bildern in Edge und Mail: Hallo. Nachdem ich mich an HP gewandt habe, wurde mir ein Treiberpaket zur Neuinstallation bereitgestellt. Laut Aussage HP wurde beim letzten...
  • Erledigt: W10 Netzwerk weg

Erledigt: W10 Netzwerk weg: Hallo, ich habe den Channel bei der Fritzbox geändert. Mobile und Tablet gehen, nur der PC findet das Netzwerk nicht mehr. Zeigt nur ein...
  • Aufgaben werden fälschlicherweise als erledigt angezeigt

Aufgaben werden fälschlicherweise als erledigt angezeigt: Hallo, meine Aufgaben werden fälschlicherweise als erledigt angezeigt. Wenn ich sie öffne, dann sind sie "nicht begonnen", erscheinen aber...
  • Daten weg? HAT SICH ERLEDIGT!!!! DANKE

Daten weg? HAT SICH ERLEDIGT!!!! DANKE: Habe seit gestern einen neuen Laptop - nun finde ich meine auf OneDrive und Google Maps (Bilder und Zeitachse) gespeicherten Daten nicht mehr -...
  • [Erledigt] Steam client unbrauchbar

[Erledigt] Steam client unbrauchbar: Hallo, seit ein paar Tagen läuft der Steam client nicht mehr richtig. Seit heute ist er nun unbrauchbar. Bisher öffnete das Programmfenster...