(erledigt)Keine Windows Sounds mehr unter XP

Diskutiere (erledigt)Keine Windows Sounds mehr unter XP im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich WinXP - Allgemeines; Hallo Leute Habe ein kleines Problem.Und zwar habe ich keine Windows Sounds mehr wenn ich den PC starte oder herunterfahre.Die nette Musik meine...
S

Smoke

Threadstarter
Hallo Leute

Habe ein kleines Problem.Und zwar habe ich keine Windows Sounds mehr wenn ich den PC starte oder herunterfahre.Die nette Musik meine ich :D

Habe schon gegogglet und die Hilfen nachgeschaut bei mir.

D.H. die registry einträge Beep und Extendet Sound stehen bei mir auf Yes

Und auch unter Sounds sind die Klänge aktiviert.Im Hardware Manger ist auch alles Ok.D.H keine Fehler oder sontiges werden angezeigt.

Es funktioniert sonst alles was mit Sound zu tun hat.D.H ich kann sonst nach dem Start alles machen und hören was ich möchte.:up

Geht mir halt nur um die Start Musik und End Musik weil ich mir da eigentlich immer selbst was rein mache.

Zur Info noch.wenn ich unter Sounds gehe kann ich alle windows Sound probehöre.

Nun Frage ich euch mal wieder:confused :confused

Zuletzt bearbeitet:
A

AlienJoker

Gast
juhu,
ganz einfach, geh in die systemsteuerung, sounds und audiogeräte und dann unter sounds kann man die abstellen.

S

Smoke

Threadstarter
Hi

Du ich will die nicht abstellen sondern anstellen.Aber die sind ja schon auf on.

Nur sie gehen halt nicht.

D.h bei hoch und runter fahren ist kein Sound da.Sonst ja.

und ich möchte gern wieder das beim hoch und runterfahren die Musik da ist.

I

imaetz70

überlege, was du gemacht hast, bevor die sounds beim start und beenden weg waren. von ganz alleine schaltet sich das so nicht ab. möglich, dass du am start und runterfahren-verhalten etwas geändert hast mit diversen programmen oder sonstiges und dadurch der start- und beenden-sound weg ist.

wegen der fehlenden sounds, wird keine fehlermeldung kommen, da es ja kein fehler ist.

R

Ronny

SPONSOREN
D.h bei hoch und runter fahren ist kein Sound da.Sonst ja. und ich möchte gern wieder das beim hoch und runterfahren die Musik da ist.
Hast Du dich auch vergewissert, dass - wie im Screenshot zu sehen - bei den beiden Ereignissen ("Windows starten" und "Windows beenden") auch tatsächlich ein Sound aktiviert ist?

Anhänge

W

Windoof-Frage

So, habe irgendwie dasselbe Problem. Hab als Soundschema "Windows-Standard" eingestellt und die Sounds werden auch ordnungsgemäß abgespielt, zumindest wenn ich den Play-Button drücke. Doch wenn sie eigentlich automatisch abgespielt werden sollten wie bei An- Abmelden, Starten und Beenden passiert überhaupt nichts. Das komische ist, alle Sounds vom Explorer (und IE) und von allen anderen Programmen funktionieren. Hab schon in allen möglichen Threads nachgeschaut aber trotzdem keine Lösung gefunden.

Könnte vielleicht jemand, bei dem alle Windows-Standardsounds einwandfrei funktionieren, den Registryschlüssel [HKEY_CURRENT_USER\AppEvents\Schemes] exportieren und hier hochladen oder reinkopieren? Könnte ich dann vllt. mal vergleichen.

Das ist mir irgendwann ganz zufällig aufgefallen und wüsste deshalb auch nicht ob überhaupt irgendein, oder welches Programm das ausgelöst haben könnte. :confused

Hab Windows XP Pro SP2 mit einem Asrock K8NF6G Board (Realtek 7.1CH HD Onboard-Sound mit aktuellem Treiber) und benutze testweise zwei normale 2CH-Lautsprecher, was auch im Treiber eingestellt wurde. Obwohl ich weniger glaube, dass diese Dinge irgendwie die Systemsoundkonfiguration beeinflussen.

R

Ronny

SPONSOREN
... Könnte vielleicht jemand, bei dem alle Windows-Standardsounds einwandfrei funktionieren, den Registryschlüssel [HKEY_CURRENT_USER\AppEvents\Schemes] exportieren und hier hochladen oder reinkopieren? Könnte ich dann vllt. mal vergleichen. ...
So, ich hab' diese Schlüssel mal exportiert und die REG-Datei gezippt. Allerdings solltest Du bedenken, dass im Schlüssel Apps natürlich auch Programme eingetragen sind, die Du evtl. nicht installiert hast. Außerdem hab' ich sowohl den Windows-Start- wie auch den -Endsound geändert. Aber zum Vergleichen und zur Fehlersuche müsste es trotzdem reichen. :blush

Anhänge

W

Windoof-Frage

Erstmal danke fürs hochladen ;)
Da sich die Hex-Werte deiner Defaulteinträge von meinen unterschieden haben, dachte ich es würde funktionieren, wenn ich alle meine Current- und Defaulteinträge mit deinen Defaulteinträgen ersetzen würde. (Da deine ja offenbar bei dir funktionieren, hab ich das einfach mal ausprobiert.) Es unterschieden sich zwar die Hex-Werte doch die angezeigten Werte in der Registry waren dieselben, von daher hat es immer noch nicht gefunzt. :confused

Nun kann ich mir aber einigermaßen sicher sein, dass es wohl doch nicht an den Registryeinträgen gelegen hat.

Doch nun bin ich wieder am Anfang - wieso nur funktionieren diese wenigen Windowssounds nicht...

Ich meine, sogar wenn ich aus dem Standbymodus zurückkehre werden die richtigen Sounds abgespielt, bis jetzt funzen sie nur beim An-, Abmelden, Starten und Beenden nicht, doch überall anders anscheinend schon. Beim Windowsstart werden auch so gut wie garkeine Prozesse geladen die diesen einfachen Vorgang unterbrechen könnten. Das kann doch nicht einfachso ohne Grund so sein.:blink

Thema:

(erledigt)Keine Windows Sounds mehr unter XP

(erledigt)Keine Windows Sounds mehr unter XP - Ähnliche Themen

• Erledigt: Checkdisk mit jedem neuen Windows-7-Start, wenn ich vorher Windows 10 gestartet hatte

Erledigt: Checkdisk mit jedem neuen Windows-7-Start, wenn ich vorher Windows 10 gestartet hatte: Hallo Zusammen, Ich habe drei Betriebssysteme und eine Speicherpartition auf 2 Festplatten zu je 1 TB verteilt. 1 Platte: 75 % Linux Mint...
  • GELÖST [erledigt] Win wird nicht auf dem RAID 0 vom Marvell Controller (SATA 3) installiert!

GELÖST [erledigt] Win wird nicht auf dem RAID 0 vom Marvell Controller (SATA 3) installiert!: Hallo erstmal folgendes Problem: ich habe einen PC (wer hätte das gedacht) mit dem Mainboard GA-P55A-UD3. Da ich neue Festplatten habe (2x1TB)...
  • [Erledigt] Windows 7 Boot-Image

[Erledigt] Windows 7 Boot-Image: Wie der Titel schon sagt, suche ich das Boot-Image von der Windows 7 DVD.
  • GELÖST Windows Xp Embeded (erledigt)

GELÖST Windows Xp Embeded (erledigt): :wacko Hallo @all, wie es im Titel schon heißt, kein "normales" XP sondern die Embeded-Version ist es um die es hier gehen soll! Es geht hier um...
  • GELÖST [Erledigt...] Windows "Terminal Service" wie einschalten, und warum???

GELÖST [Erledigt...] Windows "Terminal Service" wie einschalten, und warum???: Guten Abend allerseits, kann mir bitte jemand erläutern (ohne krypt. Abkürzungen; bzw. "Lolcat-Diktion" :aah ) was genau das "einschalten" des...