[erledigt] Kein Sound mit MSI KT4V

Diskutiere [erledigt] Kein Sound mit MSI KT4V im Windows Server 2003 Forum im Bereich Windows Server 2003; Hi ich habe das Problem dass bei meinem Homeserver kein Sound von dem Onboard-Soundmodul meines MSI KT4V-Mainboards kommt. (AC97, Realtek-Chip)...
#1
DiableNoir

DiableNoir

Threadstarter
Dabei seit
18.01.2004
Beiträge
6.069
Hi

ich habe das Problem dass bei meinem Homeserver kein Sound von dem Onboard-Soundmodul meines MSI KT4V-Mainboards kommt. (AC97, Realtek-Chip)

Der Treiber von der MSI-Produktseite des Mainboards ist ein Realtek-Treiber. Ich habe auch den VIA Audio-Treiber versucht. Beide scheinen die Soundkarte zu erkennen und werden ohne Fehler installiert. Es erscheint jeweils das Lautsprecher-Symbol in der Taskleiste.

-Im Bios ist alles aktiviert
-Der Windows Audio Dienst läuft
-Gerätemanager zeigt keine Fehler an
-Lautsprecher funktionieren einwandfrei

Es ist nirgendwo ein Fehler erkennbar. Es kommt aber kein Sound. :wut
 
Zuletzt bearbeitet:
#2
Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
12.595
Alter
37
Ort
Wetterau
Kabel dran? Boxen an Steckdose und eingeschaltet?
 
#4
Maximus1

Maximus1

Dabei seit
22.03.2005
Beiträge
939
versuch mal die orginaltreiber von der CD.
beim msi NF2 mobo meiner frau haben auch nur die funktioniert.
ist schon seltsam, aber einen versuch wert.
 
#5
DiableNoir

DiableNoir

Threadstarter
Dabei seit
18.01.2004
Beiträge
6.069
Danke....leider scheinen die unter Windows 2003 nicht zu funktionieren. Das Setup bricht jedesmal mit der Meldung ab, dass die Version des Betriebssystems nicht unterstützt wird. Das Mainboard ist glaube ich von 2002...da ist ja XP erst erschienen.

Auch die direkte Verwendung der INF-Datei war mir nicht möglich, denn die ist praktischerweise direkt in dem Setup verpackt. :(
 
#6
Maximus1

Maximus1

Dabei seit
22.03.2005
Beiträge
939
poste doch mal wenn möglich die daten des ac97 codec-chips. (incl. rev.)
 
#7
DiableNoir

DiableNoir

Threadstarter
Dabei seit
18.01.2004
Beiträge
6.069
Arghhh....Ich habe mal im Handbuch des Mainboards nachgesehen ob da wieder irgendwo Pins versteckt sind....und tatsächlich, wenn der Frontanschluss nicht verwendet werdet wird, dann muss man zwei Jumper setzen, sonst funktioniert der Sound nicht. :sleepy

Natürlich waren die wieder an einer Stelle zu setzen, die nur erreichbar ist, wenn man mindestens die zwei unteren 2 PCI-Steckplätze freimacht....also musste erst die USB-Card und der RAID-Controller raus. :cheesy


Naja, hauptsache es geht wieder...den aktuellsten Treiber konnte ich auch bei Realtek finden...THX Maximus1 für deine Mühe. :up
 
#8
F

Freak-X

Gast
Arghhh....Ich habe mal im Handbuch des Mainboards nachgesehen ob da wieder irgendwo Pins versteckt sind....und tatsächlich, wenn der Frontanschluss nicht verwendet werdet wird, dann muss man zwei Jumper setzen, sonst funktioniert der Sound nicht.

Natürlich waren die wieder an einer Stelle zu setzen, die nur erreichbar ist, wenn man mindestens die zwei unteren 2 PCI-Steckplätze freimacht....also musste erst die USB-Card und der RAID-Controller raus
Also noch umständlicher geht's ja wohl nicht! :no - Da hätten die sich echt mal was besseres einfallen lassen können!
 
#9
DiableNoir

DiableNoir

Threadstarter
Dabei seit
18.01.2004
Beiträge
6.069
Also noch umständlicher geht's ja wohl nicht! :no - Da hätten die sich echt mal was besseres einfallen lassen können!
Das kannst du laut sagen. Die Pins für einen Front-Stecker bringt man doch nicht im letzten hinteren Eck unter. :wacko
 
Thema:

[erledigt] Kein Sound mit MSI KT4V

[erledigt] Kein Sound mit MSI KT4V - Ähnliche Themen

  • Aufgaben werden fälschlicherweise als erledigt angezeigt

    Aufgaben werden fälschlicherweise als erledigt angezeigt: Hallo, meine Aufgaben werden fälschlicherweise als erledigt angezeigt. Wenn ich sie öffne, dann sind sie "nicht begonnen", erscheinen aber...
  • [Erledigt] Nach jeden Neustart ist der Sound weg!!!

    [Erledigt] Nach jeden Neustart ist der Sound weg!!!: Also wie schon im Betreff steht ist nach jeden Neustart der Sound weg... ich habe alle möglichen treiber ausprobiert. Nach der installation des...
  • (erledigt)Keine Windows Sounds mehr unter XP

    (erledigt)Keine Windows Sounds mehr unter XP: Hallo Leute Habe ein kleines Problem.Und zwar habe ich keine Windows Sounds mehr wenn ich den PC starte oder herunterfahre.Die nette Musik meine...
  • [erledigt]sound nur mit rauschen,knacksen

    [erledigt]sound nur mit rauschen,knacksen: habe seid gut nen monat ein neues system und seid ca eine woche hab ich ein totales problem mit mein sound.. ich habe 2x sound, einmal onboard vom...
  • Logitech X-230 vs. Creative T3100 2.1 Sound (Erledigt)

    Logitech X-230 vs. Creative T3100 2.1 Sound (Erledigt): Hallo! Ich war heute im MediaMarkt und wollte mir neue Boxen für meinen Rehner kaufen. Möchte mir diesmal nur 2.1 Boxen holen, reicht für mich...
  • Ähnliche Themen

    Oben