[Erledigt]kein Reboot bei Installation auf Laptop

Diskutiere [Erledigt]kein Reboot bei Installation auf Laptop im Notebook & Ultrabook Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Ersteinmal ein herzliches HALLO!! Ich habe mich hier angemeldet, weil ich leider bei der Installation eines W2k oder XP Pro Betriebssystems auf...
R

Ronjacat

Threadstarter
Dabei seit
11.03.2007
Beiträge
10
Ersteinmal ein herzliches HALLO!!

Ich habe mich hier angemeldet, weil ich leider bei der Installation eines W2k oder XP Pro Betriebssystems auf meinem alten Toshiba Portege 3440ct nicht weiterkomme.
Die Maschine treibt mich noch in den Wahnsinn...:sneaky
Die Historie:
Dieses Notebook ist ein ultraportables Subnotebook ohne optische Laufwerke oder FDD.
In einschlägigen Foren hatte ich schon herausgefunden, das eine Installation nicht ganz ohne ist.
Folgendes habe ich versucht, jeweils mit w2000 und XPpro:
Die Festplatte im Notebook mithilfe einer W98 Startdiskette im USB FloppyDrive in 2 Partitionen aufgeteilt mit Fdisk (Prim Dos und erweitert).
Danach an einem anderen Notebook mit USB Adapter formatiert in FAT32.
Dann auf die erste Partition den Ordner i386 kopiert-Hdd ins Notebook und mit einer Sartdiskette von W98 gestartet - Smartdrv gestartet- ab in den Ordner i386 auf C: und winnt.exe aufgerufen.
Das Kopieren der Systemdateien in einen temp. Ordner läuft bei w2k oder XPpro ohne Probleme ab.
Danach bekomme ich die Info: Alle Disks... entfernen und neu starten.
Das wars!! das Notebook bootet nicht von der HDD:flenn :flenn :flenn
Wie gesagt, mit XP und w2000 probiert.
WAS MACHE ICH FALSCH????
Ich bin für jeden Tip dankbar!!!

LG Daniel, der anfängt sein Portege zu hassen!
 
Zuletzt bearbeitet:
M

microsoft

Dabei seit
22.01.2007
Beiträge
4.510
Hallo,

Schwer zu sagen, hast du die Partition als aktiv markiert? Auch wenn der Bootvorgang von der Festplatte klappen würde, so muss die Installation mit der CD fohrtgeführt werden, da immer noch bestimmte Dateien benötigt werden.
 
jerrymaus

jerrymaus

Dabei seit
16.08.2005
Beiträge
3.403
Ort
Irgendwo im "Grünem Herzen" Deutschlands
:D Das ist wahrscheinlich nur ein kleines Problem!
Starte bitte nicht von einer Diskette, mache die Platte mit Fdisk nochmals platt und formatiere diese dann, allerdings achte bei Fdisk darauf das Du die HD bzw. die erste Partition als aktiv markierst! Wenn Du das vergißt, kann sie nicht gebootet werden!
Nachdem Du die HD formatiert hast, mit dem Schalter: format LW: /s, wobei LW für den Laufwerksbuchstaben steht den die HD gerade hat, kopiere den Ordner I386 auf die HD.
Durch den Schalter /s, ist die HD mit einem MiniDOS bootfähig, so das Du Dir eine Diskette ersparen kannst!
Wechsle jetz in den Ordner I386 und rufe die winnt.exe auf, alles weitere müßte ohne große Probleme gehen!


gruß

jerrymaus:sing
 
R

Ronjacat

Threadstarter
Dabei seit
11.03.2007
Beiträge
10
Hallo

Wow!!
das nenne ich schnelle Hilfe!!
Bin schon dabei... melde mich dann wieder, obs geklappt hat.
Den Zusatz SYS hatte ich nicht verwendet...

LG Daniel
 
R

Ronjacat

Threadstarter
Dabei seit
11.03.2007
Beiträge
10
Hallo und DANKE für die Hilfe!!

Es lag tatsächlich an der fehlenden comand.com (Parameter/s)!!

Nochmals vielen DANK!!

LG Daniel
 
Thema:

[Erledigt]kein Reboot bei Installation auf Laptop

[Erledigt]kein Reboot bei Installation auf Laptop - Ähnliche Themen

  • Aussperrung nach SSD-Tausch erledigt (Thread wurde gesperrt)

    Aussperrung nach SSD-Tausch erledigt (Thread wurde gesperrt): Nachtrag zu diesem Thread (bei dem nichts mehr angefügt werden kann): Ausgesperrt nach SSD- Tausch & -Rücktausch Das Problem hat sich...
  • Erledigt - Grafikfehler an Schlatflächen und Bildern in Edge und Mail

    Erledigt - Grafikfehler an Schlatflächen und Bildern in Edge und Mail: Hallo. Nachdem ich mich an HP gewandt habe, wurde mir ein Treiberpaket zur Neuinstallation bereitgestellt. Laut Aussage HP wurde beim letzten...
  • Erledigt: W10 Netzwerk weg

    Erledigt: W10 Netzwerk weg: Hallo, ich habe den Channel bei der Fritzbox geändert. Mobile und Tablet gehen, nur der PC findet das Netzwerk nicht mehr. Zeigt nur ein...
  • Aufgaben werden fälschlicherweise als erledigt angezeigt

    Aufgaben werden fälschlicherweise als erledigt angezeigt: Hallo, meine Aufgaben werden fälschlicherweise als erledigt angezeigt. Wenn ich sie öffne, dann sind sie "nicht begonnen", erscheinen aber...
  • Ähnliche Themen
  • Aussperrung nach SSD-Tausch erledigt (Thread wurde gesperrt)

    Aussperrung nach SSD-Tausch erledigt (Thread wurde gesperrt): Nachtrag zu diesem Thread (bei dem nichts mehr angefügt werden kann): Ausgesperrt nach SSD- Tausch & -Rücktausch Das Problem hat sich...
  • Erledigt - Grafikfehler an Schlatflächen und Bildern in Edge und Mail

    Erledigt - Grafikfehler an Schlatflächen und Bildern in Edge und Mail: Hallo. Nachdem ich mich an HP gewandt habe, wurde mir ein Treiberpaket zur Neuinstallation bereitgestellt. Laut Aussage HP wurde beim letzten...
  • Erledigt: W10 Netzwerk weg

    Erledigt: W10 Netzwerk weg: Hallo, ich habe den Channel bei der Fritzbox geändert. Mobile und Tablet gehen, nur der PC findet das Netzwerk nicht mehr. Zeigt nur ein...
  • Aufgaben werden fälschlicherweise als erledigt angezeigt

    Aufgaben werden fälschlicherweise als erledigt angezeigt: Hallo, meine Aufgaben werden fälschlicherweise als erledigt angezeigt. Wenn ich sie öffne, dann sind sie "nicht begonnen", erscheinen aber...
  • Oben