R
Ronjacat
Threadstarter
Ersteinmal ein herzliches HALLO!!
Ich habe mich hier angemeldet, weil ich leider bei der Installation eines W2k oder XP Pro Betriebssystems auf meinem alten Toshiba Portege 3440ct nicht weiterkomme.
Die Maschine treibt mich noch in den Wahnsinn...
Die Historie:
Dieses Notebook ist ein ultraportables Subnotebook ohne optische Laufwerke oder FDD.
In einschlägigen Foren hatte ich schon herausgefunden, das eine Installation nicht ganz ohne ist.
Folgendes habe ich versucht, jeweils mit w2000 und XPpro:
Die Festplatte im Notebook mithilfe einer W98 Startdiskette im USB FloppyDrive in 2 Partitionen aufgeteilt mit Fdisk (Prim Dos und erweitert).
Danach an einem anderen Notebook mit USB Adapter formatiert in FAT32.
Dann auf die erste Partition den Ordner i386 kopiert-Hdd ins Notebook und mit einer Sartdiskette von W98 gestartet - Smartdrv gestartet- ab in den Ordner i386 auf C: und winnt.exe aufgerufen.
Das Kopieren der Systemdateien in einen temp. Ordner läuft bei w2k oder XPpro ohne Probleme ab.
Danach bekomme ich die Info: Alle Disks... entfernen und neu starten.
Das wars!! das Notebook bootet nicht von der HDD
Wie gesagt, mit XP und w2000 probiert.
WAS MACHE ICH FALSCH????
Ich bin für jeden Tip dankbar!!!
LG Daniel, der anfängt sein Portege zu hassen!
Ich habe mich hier angemeldet, weil ich leider bei der Installation eines W2k oder XP Pro Betriebssystems auf meinem alten Toshiba Portege 3440ct nicht weiterkomme.
Die Maschine treibt mich noch in den Wahnsinn...

Die Historie:
Dieses Notebook ist ein ultraportables Subnotebook ohne optische Laufwerke oder FDD.
In einschlägigen Foren hatte ich schon herausgefunden, das eine Installation nicht ganz ohne ist.
Folgendes habe ich versucht, jeweils mit w2000 und XPpro:
Die Festplatte im Notebook mithilfe einer W98 Startdiskette im USB FloppyDrive in 2 Partitionen aufgeteilt mit Fdisk (Prim Dos und erweitert).
Danach an einem anderen Notebook mit USB Adapter formatiert in FAT32.
Dann auf die erste Partition den Ordner i386 kopiert-Hdd ins Notebook und mit einer Sartdiskette von W98 gestartet - Smartdrv gestartet- ab in den Ordner i386 auf C: und winnt.exe aufgerufen.
Das Kopieren der Systemdateien in einen temp. Ordner läuft bei w2k oder XPpro ohne Probleme ab.
Danach bekomme ich die Info: Alle Disks... entfernen und neu starten.
Das wars!! das Notebook bootet nicht von der HDD

Wie gesagt, mit XP und w2000 probiert.
WAS MACHE ICH FALSCH????
Ich bin für jeden Tip dankbar!!!
LG Daniel, der anfängt sein Portege zu hassen!
Zuletzt bearbeitet: