[Erledigt] Kaspersky Security Suite V sperrt svchost.exe

Diskutiere [Erledigt] Kaspersky Security Suite V sperrt svchost.exe im Security / Firewall / Virenabwehr Forum im Bereich Software Forum; Kennt jemand von euch die Einstellung bei Kasperky Security Suite V..und zwar das die Svchost.exe nicht geblockt wird? Das soll nicht für mich...
Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Threadstarter
Kennt jemand von euch die Einstellung bei Kasperky Security Suite V..und zwar das die Svchost.exe nicht geblockt wird?
Das soll nicht für mich sein,ein Freund hat das Problem.
Er kommt über keinen Browser mehr ins Internet und muß die Kasperky Firewall deaktivieren,sonst klappt das nicht.
Wer weiß wo sich diese Einstellung versteckt,vielleicht ein Screenshoot..wäre gut.
Der Freund von mir hat sich schon dämlich gesucht und findet es nicht,ich selbst hab zwar auch Kasperky drauf,aber einen anderen,da ist das anders.

Gruß

F ;)

Zuletzt bearbeitet:
R

Rambó.Ò

Standort
D-NRW
Ob da was zu finden weiß ich nicht, aber ein Versuch ist es wert.:blush

Anhänge

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Threadstarter
Danke für die schnelle Antwort,hab den Freund gerade am Telefon und er liest das hier im Forum mit.
Wenn er auf svchost.exe klickt..also dann mit der Maus einen Rechtsklick macht,dann steht da nur was von Suche,alles markieren ,kopieren meint er.
Man kann so weiter nichts einstellen,sprich erlauben oder verbieten.:flenn

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Threadstarter
Hab ihn im Moment nicht an der Strippe,aber er sieht ja hier was wir schreiben.
Da muß doch irgendwo stehen ob man die Anwendung erlauben oder verbieten will.
Wenn die svchost.exe verboten ist dann sperrt Kasperky den Zugang zum Internet,der kriegt keine einzige Seite mehr auf.

Edit..hab ihn nochmal an der Strippe...das Problem bekam er gestern Abend und zwar nachdem die Kasperky Firewall Theater gemacht hat und eine Meldung kam das diese svchost.exe verändert wurde.
Danach kam eine Meldung ob er es erlauben oder verbieten will,er hatte auf verbieten geklickt,weil er wohl Angst hatte sich was einzufangen und seitdem blockt Kasperky alles.

R

Rambó.Ò

Standort
D-NRW
Tritt das Problem neuerdings auf oder hat er die V Suite neu installiert und seitdem besteht das Problem?:confused

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Threadstarter
So wie ich weiß hat er das 14 Tage drauf,lese noch mal den vorletzten Post (Post 5) ,hatte da was editiert. ;)

R

Rambó.Ò

Standort
D-NRW
Ahh ok.

Vielleicht hilft es, wenn er die svchost.exe nochmal löscht und dann wieder hinzufügt. Wird dann bestimmt wieder eine entsprechende Meldung kommen ob diese Zulassen möchte. Ob es klappt weiß ich nicht. Basiert alles auf Vermutungen:blush
Zwischenablage01.jpg

So, ich bin für heute erstmal raus. Schreibe morgen eine Klausur, also wünscht mir Glück:D

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Threadstarter
Ok ich wünsche dir viel Glück für deine Klausur,du schafft das schon,was für eine ist es?Sag ja nicht Mathe..das war mein Lieblingsfach.. :D

R

Rambó.Ò

Standort
D-NRW
Nee Wirtschafstlehre wird geschrieben...Geht um Rechts- & Geschäftsfähigkeit, Willenserklärungen, usw...alles was da so zugehört;)

Hat es denn mit dem Löschen der svchost.exe geklappt?:blush

Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Standort
Wetterau
Edit..hab ihn nochmal an der Strippe...das Problem bekam er gestern Abend und zwar nachdem die Kasperky Firewall Theater gemacht hat und eine Meldung kam das diese svchost.exe verändert wurde.
Danach kam eine Meldung ob er es erlauben oder verbieten will,er hatte auf verbieten geklickt,weil er wohl Angst hatte sich was einzufangen und seitdem blockt Kasperky alles.
Kann dein Kumpel die Firewall zurücksetzen? Das Problem scheint zu sein, dass Kaspersky im "Paranoid"-Modus läuft und Veränderungen in der Prozess-Struktur überwacht. Diese kommen in der SVCHOST.exe logischerweise vor.

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Threadstarter
Joo danke euch beiden,konnte den Kumpel noch nicht erreichen,er ist noch in der Arbeit.
Hat es denn mit dem Löschen der svchost.exe geklappt?
Heute Abend weiß ich mehr.

Gruß

F ;)

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Threadstarter
Thx noch mal an die Leute die mitgeholfen haben.
Thema hat sich erledigt,der Kumpel war so genervt das er Kaspersky runtergeschmissen hat und zum Computerladen gefahren ist um sich dann den verdammten Norton Antivirus 2008 zu installieren..:thumbdown
Jedem das seine..oh Man was gibt manch einer schnell auf.

D

Digit

Genau das ist das Problem mit Softwarefirewalls und Usern welche sich mit den Prozessen nicht auskennen.

Aus Unwissenheit läßt man dann was zu oder man blockiert sich Funktionen, deshalb reicht auch ein KAV- Antivirus alleine mit Windowsfirewall und/oder Hardwarefirewall.

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Threadstarter
Da hast du 100% Recht @ Digit ;)

Thema:

[Erledigt] Kaspersky Security Suite V sperrt svchost.exe

[Erledigt] Kaspersky Security Suite V sperrt svchost.exe - Ähnliche Themen

• [erledigt] ComputerBild Kaspersky

[erledigt] ComputerBild Kaspersky: Hallo, in der aktuellen ComputerBild ist ja eine Kaspersky Version. Aber was ist die CBE Version? ComputerBildVersion? Ist das eine normale oder...
  • [Erledigt]Kaspersky AntiVirus 7.0.0.125

[Erledigt]Kaspersky AntiVirus 7.0.0.125: Hallo, ich hab mir gestern die Kaspersky 7.0.0.125er Version heruntergeladen. (Testversion) Kann es sein das es das surfen langsamer...
  • [ erledigt ] Kaspersky startet nicht

[ erledigt ] Kaspersky startet nicht: Hallo ich hab schon seit einiger Zeit die Kaspersky Security Suite 5.0 am laufen und bin auch recht zufrieden. Leider startet in letzter Zeit...
  • [erledigt] Kaspersky-Website offline ???

[erledigt] Kaspersky-Website offline ???: Hallo und guten Morgen! Seit gestern erreiche ich die Web-Präsenz von Kaspersky nicht mehr. Weder Kaspersky Int. noch Kaspersky Deutschland kann...
  • [Erledigt] Hackertools auf dem Pc?? Kaspersky meldet nichts

[Erledigt] Hackertools auf dem Pc?? Kaspersky meldet nichts: Hallo Kollegen/Kolleginnen. Ich habe bei dem Pc meiner Frau festgestellt,das da irgendwas nicht stimmen kann. Sie verwendet als Virenwächter...