[erledigt]Ist folgendes LAN realisierbar?

Diskutiere [erledigt]Ist folgendes LAN realisierbar? im Netzwerke & DSL Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo zusammen. Ich plane daheim ein Netzwerk, wie auf der Zeichnung dargestellt, einzurichten. Leider bin ich mir nicht sicher, ob sich das...
T

Tronde

Threadstarter
Standort
NRW
Hallo zusammen.

Ich plane daheim ein Netzwerk, wie auf der Zeichnung dargestellt, einzurichten.
Leider bin ich mir nicht sicher, ob sich das ganze auch so realisieren lässt.:unsure

Die FritzBox FON WLAN 7170 stellt das Gateway dar und arbeitet als WDS-Basisstation. Die FritzBox WLAN 3070 arbeitet als WDS-Repeater. Server01 ist ein Domänencontroller und stellt DHCP und DNS zur Verfügung.

Wie auf der Zeichnung zu erkennen ist erstreckt sich das LAN über drei Räume. Ich würde gerne wissen, ob ich auf die dargestellte Weise die Strecke mit den zwei FritzBoxen über Funk überbrücken kann, da das verlegen von Kabeln leider nicht möglich ist und ich für PC01 und Server01 keine zusätzlichen WLAN-Adapter kaufen möchte.

Versteht ihr was ich meine?:cheesy
Sonst fragt nach. Ich werde alle benötigten Infos nachreichen.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
W

wurzel

Aus meiner Sicht sollte dsa kein Problem von der Struktur her sein, du solltest nur auf den Routern/Switches DHCP deaktivieren, sollte ja klar sein. Bei der Reichweite bei 3 Räumen kommt es auf deine Mauern an. Ich dennke maöl du hast da deine Wohnung gezeichnet, deswegen könnte es zu Leistungseinbrüchen kommen.

T

Tronde

Threadstarter
Standort
NRW
DHCP wird auf den FritzBoxen deaktiviert und noch noch vom Server01 gemacht.

Die WLAN-Verbindung ist ok. Die Signalstärke habe ich bereits mit meinem Notebook getestet.

Wozu ich jedoch leider auf der Seite von AVM auch noch keine Info gefunden habe ist, ob ich mit dem WDS-Service der FritzBoxen nur meinen WLAN-Bereich vergrössern kann oder ob sie auch als Bridge funktionieren. Also ob PC01 und Server01, welche per Kabel mit der 3070 verbunden sind auch auf das I-Net zugreifen können.

Gruß
Tronde

D

duesso

Standort
Mettmann
Sehe ich genauso - müßte klappen !:up

T

Tronde

Threadstarter
Standort
NRW
Vielen Dank.

Vielen Dank für eure Antworten.:up
Dann werde ich das Projekt mal in Angriff nehmen.

MfG
Tronde

Thema:

[erledigt]Ist folgendes LAN realisierbar?

[erledigt]Ist folgendes LAN realisierbar? - Ähnliche Themen

• Erledigt - Grafikfehler an Schlatflächen und Bildern in Edge und Mail

Erledigt - Grafikfehler an Schlatflächen und Bildern in Edge und Mail: Hallo. Nachdem ich mich an HP gewandt habe, wurde mir ein Treiberpaket zur Neuinstallation bereitgestellt. Laut Aussage HP wurde beim letzten...
  • Erledigt: W10 Netzwerk weg

Erledigt: W10 Netzwerk weg: Hallo, ich habe den Channel bei der Fritzbox geändert. Mobile und Tablet gehen, nur der PC findet das Netzwerk nicht mehr. Zeigt nur ein...
  • Aufgaben werden fälschlicherweise als erledigt angezeigt

Aufgaben werden fälschlicherweise als erledigt angezeigt: Hallo, meine Aufgaben werden fälschlicherweise als erledigt angezeigt. Wenn ich sie öffne, dann sind sie "nicht begonnen", erscheinen aber...
  • Daten weg? HAT SICH ERLEDIGT!!!! DANKE

Daten weg? HAT SICH ERLEDIGT!!!! DANKE: Habe seit gestern einen neuen Laptop - nun finde ich meine auf OneDrive und Google Maps (Bilder und Zeitachse) gespeicherten Daten nicht mehr -...
  • >erledigt< Was darf folgendes System kosten...

>erledigt< Was darf folgendes System kosten...: Was darf folgendes System ohne jede Software ca. Kosten: CPU-Typ : Intel® Pentium® D Prozessor 915, 2x2.80 GHz, 2x 2048 KB Cache...