GELÖST [erledigt] Internet Explorer 7 - Kann msn.com und microsoft-hp nicht öffnen

Diskutiere [erledigt] Internet Explorer 7 - Kann msn.com und microsoft-hp nicht öffnen im Internet Explorer Forum im Bereich Browser Forum; Hallo WinBoard-Community, bin absoluter Forenneuling - bin für jede Anregung dankbar - IE 7 vor ca. 4 Wochen installiert. Funktionierte alles...
B

blackpanther63

Threadstarter
Mitglied seit
09.02.2007
Beiträge
4
Hallo WinBoard-Community, bin absoluter Forenneuling - bin für jede Anregung dankbar

- IE 7 vor ca. 4 Wochen installiert. Funktionierte alles perfekt.
- Kann seit einer Woche auf keine MSN- und Microsoft-Seiten mehr zugreifen.
- Dadurch sind auch keine Updates mehr möglich.
- Alle anderen Hp's kann ich ohne weiteres aufrufen und auch Downloads sind möglich (ausser die von MSN).

- Habe IE 7 anschliessend deinstalliert
- Resultat: kann nun mit IE 6 auch nicht mehr auf MSN-Seiten zugreifen :sneaky
- Standartseite lässt sich in IE 6 + IE 7 nicht mehr ändern (will auf msn zugreifen).


System:
XP-home mit SP2
Norton Systemworks mit Antivirus
Keine FW
SysLink-W-Lan-Router
ASDL

Herzlichen Dank für jeden Tipp! :up
 
Zuletzt bearbeitet:
W

wurzel

Mitglied seit
07.12.2006
Beiträge
392
Hört sich nach Spy-, Mal- oder Adware an
 
B

blackpanther63

Threadstarter
Mitglied seit
09.02.2007
Beiträge
4
Hört sich nach Spy-, Mal- oder Adware an
Danke Wurzel. Habe gestern mit drei verschiedenen Programmen danach gesucht - ausser zwei Cookies mit mittlerer Gefährdung nichts gefunden.

Folglich noch immer dasselbe Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
B

blackpanther63

Threadstarter
Mitglied seit
09.02.2007
Beiträge
4
Herzlichen Dank für deinen Denkanstoss MaXis

XP-Antispy ?
Könnte ein Lösungsansatz sein.:D Ist dieses Programm von MS und wie finde ich diese Einstellungen? :confused
Da IE 6 nach Deinstallation von IE 7 auch nicht mehr richtig arbeitet habe ich IE 7 erneut installiert.
Habe auch Backup aufgespielt - welches mir als letzte funktionierende Version bekannt war. Leider erfolglos!:thumbdown

Könnte dieser Fehler u.U. auch durch meinen W-Lan-Router (mit DSL) provoziert werden?
 
M

MaXis

Mitglied seit
08.10.2005
Beiträge
524
Alter
42
Standort
Oberhausen/BW
Nein. XP-Antispy ist nicht von MS. Wenn Du es nicht weist wirst Du es wahrscheinlich auch nicht drauf haben.
IE7. Extras, Internetoptionen, Register "Erweitert", Button "Erweiterte Einstellungen wiederherstellen" wählen. Musst dann zwar einiges wieder einstellen, aber danach sollte es eigentlich wieder laufen.
 
Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Mitglied seit
10.12.2004
Beiträge
19.623
- Habe IE 7 anschliessend deinstalliert
- Resultat: kann nun mit IE 6 auch nicht mehr auf MSN-Seiten zugreifen
Schon mal eine Reperatur probiert?

Mit der Windows-CD den Rechner starten und nicht bei erster Gelegenheit die Auswahl "R" für Reparieren wählen, sondern so weitermachen, als wolltest Du Windows neu installieren. Irgendwann zeigt er dir die bereits mit Windows belegte Partiton an und fragt, ob die durch die Neuinstallation überschrieben werden soll oder ob eine zusätzliche Installation parallel gewünscht ist (die Parallelinstallation sollte natürlich nicht gewählt werden!).

NACH dem Bestätigen der EULA wird man gefragt, ob Windows repariert oder neu installiert werden soll. Hier sollte dann die Funktion "Reparieren" gewählt werden.

Die Einstellungen und die installierten Programme bleiben dabei erhalten.

Wenn man das ServicePack 2 (SP2) installiert hat, die Windows Installations-CD dies allerdings noch nicht enthält, sollte das SP2 natürlich nachinstalliert werden. Ebenso die seit dem SP2 erschienenen Patches und Hotfixes. Dies geschieht am einfachsten durch Installation des hier bei Winboard im Downloadbereich erhältlichen jeweils aktuellsten UpdatePack
Oder das von Mike 40
http://www.winboard.org/forum/installation/52759-reparaturinstallation-windows-xp-grafische-anleitung.html
 
B

blackpanther63

Threadstarter
Mitglied seit
09.02.2007
Beiträge
4
Ich hab's!

Habe den Bug nun gefunden und behoben ;)
War weder Neuinstallation nötig noch XP-Antispy.

Habe zwei Patches aufgespielt, welche mir in einem anderen Forum empfohlen wurden: IE7-KB928089-WindowsXP-x86-enu.exe und WindowsXP-KB904942-v2-x86-DEU.exe.

Am Router hatte ich zudem die Firewall einschalten müssen (jedoch nur die Eigenschaft: Anonyme Seiten filtern). Für mich zwar unverständlich aber es funktioniert endlich perfekt.

Riesigen Dank an wurzel, MaXis und Fireblade!
Hoffentlich werde auch ich einmal in der Community kompetent weiterhelfen können.

Euch allen alles Gute und happy Valentin
 
M

Mechanics

Mitglied seit
18.01.2008
Beiträge
1
Ich denke ich habe die Lösung

Hallo,
konnte auch nicht nit dem 6er oder7er ins Netz. Habe dann folgendes gemacht und es ging.
In IE auf Extras, dann Internetoptionen-Verbindung-LAN Einstellungen-Dann auf Einstellungen klicken. Bei Proxyserver den Haken raus und bei Automatische Suche den Haken reinmachen. Jetzt funktioniert es bei mir. Mußte mir alleine helfen, da keiner eine Lösung hatte.
Hoffe es klappt bei Euch.:kopfklatsch
 
M

molada

Mitglied seit
17.03.2008
Beiträge
2
nix geht

hallo, nur frust
ich kann auch mit den hier angegebene information und deren ausführung mit keinem browser microsoft noch msn erreichen. es erfolgt keine automatische vervollständigung mit http. auch bei manueller eingabe mit http ... wird keine seite geöffnet.
also mir fällt nix mehr ein.
hat einer noch was als tip???
ich wusel seit einer woche rum und komme nicht weiter, hüllfe;) bitte
 
Thema:

[erledigt] Internet Explorer 7 - Kann msn.com und microsoft-hp nicht öffnen

[erledigt] Internet Explorer 7 - Kann msn.com und microsoft-hp nicht öffnen - Ähnliche Themen

  • GELÖST (ERLEDIGT)keine internet verbindung

    GELÖST (ERLEDIGT)keine internet verbindung: hallo Ich habe seid gestern am meinen zweiten pc (win xp) keine verbindung ins internet. 1.Router ist ok internet verbindung steht (zweite pc)...
  • erledigt: Internet Explorer kommt nicht ins Internet

    erledigt: Internet Explorer kommt nicht ins Internet: Seit einiger Zeit komme ich nun schon nicht mehr mit Opera ins Internet. Nun ist aber auch noch der Internet Explorer (anscheinend) betroffen. Er...
  • GELÖST [erledigt][Java] Daten aus Internet-Text-Datei lesen

    GELÖST [erledigt][Java] Daten aus Internet-Text-Datei lesen: Hi Ich möchte mir ein kleines Lexikon bastel. Dazu will ich die Daten in eine Text-Datei speichern. Man soll dann auswählen können, welche Datei...
  • (ERLEDIGT)Keinen verbindung ins internet

    (ERLEDIGT)Keinen verbindung ins internet: Ich habe keinen verbindung ins internet über netgear wlan stick. Stick ist richtig installiert und die verbindung ist hervoragend, trotzdem keinen...
  • [Erledigt]Mozilla Firefox - Problem mit dem Internet

    [Erledigt]Mozilla Firefox - Problem mit dem Internet: Hallo, ich habe das Problem seit eben, hatte aber vorher nie Probleme mit dem Firefox. Also...wenn ich den Firefox öffne, dann bekomme ich direkt...
  • Ähnliche Themen

    • GELÖST (ERLEDIGT)keine internet verbindung

      GELÖST (ERLEDIGT)keine internet verbindung: hallo Ich habe seid gestern am meinen zweiten pc (win xp) keine verbindung ins internet. 1.Router ist ok internet verbindung steht (zweite pc)...
    • erledigt: Internet Explorer kommt nicht ins Internet

      erledigt: Internet Explorer kommt nicht ins Internet: Seit einiger Zeit komme ich nun schon nicht mehr mit Opera ins Internet. Nun ist aber auch noch der Internet Explorer (anscheinend) betroffen. Er...
    • GELÖST [erledigt][Java] Daten aus Internet-Text-Datei lesen

      GELÖST [erledigt][Java] Daten aus Internet-Text-Datei lesen: Hi Ich möchte mir ein kleines Lexikon bastel. Dazu will ich die Daten in eine Text-Datei speichern. Man soll dann auswählen können, welche Datei...
    • (ERLEDIGT)Keinen verbindung ins internet

      (ERLEDIGT)Keinen verbindung ins internet: Ich habe keinen verbindung ins internet über netgear wlan stick. Stick ist richtig installiert und die verbindung ist hervoragend, trotzdem keinen...
    • [Erledigt]Mozilla Firefox - Problem mit dem Internet

      [Erledigt]Mozilla Firefox - Problem mit dem Internet: Hallo, ich habe das Problem seit eben, hatte aber vorher nie Probleme mit dem Firefox. Also...wenn ich den Firefox öffne, dann bekomme ich direkt...
    Oben