Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[erledigt...] *.ini Verknüpfung vom Desktop löschen, ohne Anpassungen zu verlieren
Diskutiere [erledigt...] *.ini Verknüpfung vom Desktop löschen, ohne Anpassungen zu verlieren im Software Allgemein Forum im Bereich Software Forum; Guten Morgen Allerseits,
ich benutze schon seit Jahren das Programm „Idoswin“ als Explorer Ersatz; unter XP Pro.
Leider legt das Programm eine...
ich benutze schon seit Jahren das Programm „Idoswin“ als Explorer Ersatz; unter XP Pro.
Leider legt das Programm eine Verknüpfung mit dem Namen „IdoswinPro.ini“ (Konfigurationseinstellungen), auf dem Desktop ab.
Wenn ich die Verknüpfung lösche, und das Programm erneut starte, wird eine neue Verknüpfung (Icon) auf dem Desktop erstellt, und alle vorgenommenen Änderungen in der Konfig. haben wieder den Standard – Wert .
Meine Frage: Wie kann ich diese *.ini Verknüpfung vom Desktop entfernen, und dabei meine vorgenommenen Anpassungen behalten?
Für einen Tipp wäre ich sehr dankbar
Rebecca
Zuletzt bearbeitet:
[erledigt...] *.ini Verknüpfung vom Desktop löschen, ohne Anpassungen zu verlieren Beitrag #2
Das passiert normalerweise nur dann, wenn auch das Programm am Desktop liegt und nicht in einem eigenen Programmverzeichnis
Wenn also das Programm normal installiert werden würde (c:\programme\idoswin) dann wäre auch die ini-Datei dort und nicht am Desktop.
Es stimmt was nicht mit der Installation.
Hab extra mal die Testversion auf Vista/XP installiert - keine Probleme - ini ist im Programmverzeichnis nicht am Desktop
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[erledigt...] *.ini Verknüpfung vom Desktop löschen, ohne Anpassungen zu verlieren Beitrag #3
Danke - mach ich doch gerne. Noch dazu, wenn es so ein kleines Programm ist. Ist ja auch gleich wieder gelöscht, wenn es nicht gefällt - oder wenn man TC verwendet so wie ich
[erledigt...] *.ini Verknüpfung vom Desktop löschen, ohne Anpassungen zu verlieren Beitrag #5
L
LauxAimoEwa
Kannst ja einen Ordner unter Programme erstellen, dort die idoswin.exe & idoswin.ini reinwerfen und nur noch ne Verknüpfung zur Idoswin.exe auf den Desktop legen - müsste auch klappen....
[erledigt...] *.ini Verknüpfung vom Desktop löschen, ohne Anpassungen zu verlieren Beitrag #6
Windows10 Desktop-Icons lassen sich nicht löschen und verschieben.: Seit dem letzten Windowsupdate am 15. und 16.07.2017 habe ich folgendes Problem.
Auf dem Desktop existieren zahlreiche Icons von gelöschten...
Login nicht mehr möglich und das Zurücksetzen ebenfalls nicht...: Hallo,
Leider ist Wochenende und der PC Fachmann hat geschlossen sonst hätte ich den PC schon längst zur Reparatur gebracht.
Der Microsoft Support...
Frühjahrsputz für den PC: Nicht nur in der eigenen Wohnung, sondern auch auf dem PC sammelt sich so einiges an, was da nicht hingehört. Wir zeigen Ihnen, welche Tools Sie...
Dark Age of Camelot: Patch v1.88-Infos!: Hallo!
Die Dark Age of Camelot Patchversion 1.88 wird noch immer fleißig getestet und soll höchstwahrscheinlich im Juni auf die Live-Server...
Gratis: Die besten Downloads für Ihre Sicherheit: Sicherheit geht jeden etwas an! Die PC-WELT stellt Ihnen die besten Gratis-Tools und -Programme für Ihren PC vor: von der Antiviren-Software über...