[erledigt...] *.ini Verknüpfung vom Desktop löschen, ohne Anpassungen zu verlieren

Diskutiere [erledigt...] *.ini Verknüpfung vom Desktop löschen, ohne Anpassungen zu verlieren im Software Allgemein Forum im Bereich Software Forum; Guten Morgen Allerseits, ich benutze schon seit Jahren das Programm „Idoswin“ als Explorer Ersatz; unter XP Pro. Leider legt das Programm eine...
Rebecca M.

Rebecca M.

...wird behandelt...
Threadstarter
Dabei seit
23.01.2006
Beiträge
2.429
Alter
50
Ort
D - Ahrensburg (No-Go-Area)
Guten Morgen Allerseits,

ich benutze schon seit Jahren das Programm „Idoswin“ als Explorer Ersatz; unter XP Pro.

Leider legt das Programm eine Verknüpfung mit dem Namen „IdoswinPro.ini“ (Konfigurationseinstellungen), auf dem Desktop ab.

Wenn ich die Verknüpfung lösche, und das Programm erneut starte, wird eine neue Verknüpfung (Icon) auf dem Desktop erstellt, und alle vorgenommenen Änderungen in der Konfig. haben wieder den Standard – Wert :mad .

Meine Frage:
Wie kann ich diese *.ini Verknüpfung vom Desktop entfernen, und dabei meine vorgenommenen Anpassungen behalten?


Für einen Tipp wäre ich sehr dankbar


Rebecca :flenn
 
Zuletzt bearbeitet:
Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
24.383
Ort
in der Nähe eines Rechners
Leider legt das Programm eine Verknüpfung mit dem Namen „IdoswinPro.ini“ (Konfigurationseinstellungen), auf dem Desktop ab.
Das passiert normalerweise nur dann, wenn auch das Programm am Desktop liegt und nicht in einem eigenen Programmverzeichnis :confused

Wenn also das Programm normal installiert werden würde (c:\programme\idoswin) dann wäre auch die ini-Datei dort und nicht am Desktop.
Es stimmt was nicht mit der Installation.

Hab extra mal die Testversion auf Vista/XP installiert - keine Probleme - ini ist im Programmverzeichnis nicht am Desktop
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Rebecca M.

Rebecca M.

...wird behandelt...
Threadstarter
Dabei seit
23.01.2006
Beiträge
2.429
Alter
50
Ort
D - Ahrensburg (No-Go-Area)
Dankeschön Mike40

Hab extra mal die Testversion auf Vista/XP installiert
Hallo Mike40,

zuerst einmal herzlichen Dank für die Mühe, die Du Dir meinetwegen gemacht hast :blush ; mit so etwas habe ich ja überhaupt nicht gerechnet.

Werde Deinen Tipp gleich nach der Arbeit ausprobieren.

Einen angenehmen Tag noch


Rebecca :sing
 
L

LauxAimoEwa

Dabei seit
04.12.2006
Beiträge
2.003
Kannst ja einen Ordner unter Programme erstellen, dort die idoswin.exe & idoswin.ini reinwerfen und nur noch ne Verknüpfung zur Idoswin.exe auf den Desktop legen - müsste auch klappen....
 
Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
24.383
Ort
in der Nähe eines Rechners
Gute Idee, aber das geht nicht, die die EXE im gleichen Verzeichnis sein muss wie die restlichen Programmdateien.

Die zwei Dateien alleine sind nicht lauffähig :(
 
L

LauxAimoEwa

Dabei seit
04.12.2006
Beiträge
2.003
DAnn müsste es auf dem Desktop ja ziemlich wild aussehen!!! Mit all den .dll Dateien....
 
Thema:

[erledigt...] *.ini Verknüpfung vom Desktop löschen, ohne Anpassungen zu verlieren

[erledigt...] *.ini Verknüpfung vom Desktop löschen, ohne Anpassungen zu verlieren - Ähnliche Themen

  • Aussperrung nach SSD-Tausch erledigt (Thread wurde gesperrt)

    Aussperrung nach SSD-Tausch erledigt (Thread wurde gesperrt): Nachtrag zu diesem Thread (bei dem nichts mehr angefügt werden kann): Ausgesperrt nach SSD- Tausch & -Rücktausch Das Problem hat sich...
  • Erledigt - Grafikfehler an Schlatflächen und Bildern in Edge und Mail

    Erledigt - Grafikfehler an Schlatflächen und Bildern in Edge und Mail: Hallo. Nachdem ich mich an HP gewandt habe, wurde mir ein Treiberpaket zur Neuinstallation bereitgestellt. Laut Aussage HP wurde beim letzten...
  • Erledigt: W10 Netzwerk weg

    Erledigt: W10 Netzwerk weg: Hallo, ich habe den Channel bei der Fritzbox geändert. Mobile und Tablet gehen, nur der PC findet das Netzwerk nicht mehr. Zeigt nur ein...
  • Aufgaben werden fälschlicherweise als erledigt angezeigt

    Aufgaben werden fälschlicherweise als erledigt angezeigt: Hallo, meine Aufgaben werden fälschlicherweise als erledigt angezeigt. Wenn ich sie öffne, dann sind sie "nicht begonnen", erscheinen aber...
  • Ähnliche Themen
  • Aussperrung nach SSD-Tausch erledigt (Thread wurde gesperrt)

    Aussperrung nach SSD-Tausch erledigt (Thread wurde gesperrt): Nachtrag zu diesem Thread (bei dem nichts mehr angefügt werden kann): Ausgesperrt nach SSD- Tausch & -Rücktausch Das Problem hat sich...
  • Erledigt - Grafikfehler an Schlatflächen und Bildern in Edge und Mail

    Erledigt - Grafikfehler an Schlatflächen und Bildern in Edge und Mail: Hallo. Nachdem ich mich an HP gewandt habe, wurde mir ein Treiberpaket zur Neuinstallation bereitgestellt. Laut Aussage HP wurde beim letzten...
  • Erledigt: W10 Netzwerk weg

    Erledigt: W10 Netzwerk weg: Hallo, ich habe den Channel bei der Fritzbox geändert. Mobile und Tablet gehen, nur der PC findet das Netzwerk nicht mehr. Zeigt nur ein...
  • Aufgaben werden fälschlicherweise als erledigt angezeigt

    Aufgaben werden fälschlicherweise als erledigt angezeigt: Hallo, meine Aufgaben werden fälschlicherweise als erledigt angezeigt. Wenn ich sie öffne, dann sind sie "nicht begonnen", erscheinen aber...
  • Oben