[erledigt] In Word nach Alphabet ordnen

Diskutiere [erledigt] In Word nach Alphabet ordnen im Office Produkte Forum im Bereich Software Forum; Hallo, ich habe in Word 2003 eine Liste mit Begriffen erstellt. Ist es nun möglich diese Begriffe nach dem Alphabet zu ordnen oder muss ich das...
T

tkjbingmann

Threadstarter
Hallo,

ich habe in Word 2003 eine Liste mit Begriffen erstellt.
Ist es nun möglich diese Begriffe nach dem Alphabet zu ordnen oder muss ich das manuell machen?

Danke schonmal.

Grüße,
tkj

Edit: Die Liste wurde im ganz normalen Textformat erstellt und soll nach dem 1. Buchstabe einer Zeile geordnet werden.

Zuletzt bearbeitet:
Dirk

Dirk

Standort
Bonn / Germany
Hallo,

ich habe in Word 2003 eine Liste mit Begriffen erstellt.
Ist es nun möglich diese Begriffe nach dem Alphabet zu ordnen oder muss ich das manuell machen?

Danke schonmal.

Grüße,
tkj

Edit: Die Liste wurde im ganz normalen Textformat erstellt und soll nach dem 1. Buchstabe einer Zeile geordnet werden.
Meines Wissens nach kann Word nur in Tabellen / Listen sortieren.

Zwei Möglichkeiten :
In Word eine Tabelle erstellen und dann sortieren oder die Daten / Wörter gleich in Excel eingeben. Dies erspart Dir dann die Tabelle erst zu erstellen / formatieren.

Gruß vom
FaulenBaer

R

Ronny

SPONSOREN
Standort
Rheinland
Wie FaulerBaer schon sagte, geht das vermutlich nur in einer Tabelle. Wenn Du die aber letztlich unbedingt als Text-Datei haben willst und evtl. auch kein Excel hast, machst Du das in Word, indem Du hier deine Text-Liste in eine Tabelle umwandelst, diese sortieren lässt und anschließend diese Tabelle wieder in Text umwandelst.

Zwar etwas umständlich, geht aber.

Dirk

Dirk

Standort
Bonn / Germany
Wie FaulerBaer schon sagte, geht das vermutlich nur in einer Tabelle. Wenn Du die aber letztlich unbedingt als Text-Datei haben willst und evtl. auch kein Excel hast, machst Du das in Word, indem Du hier deine Text-Liste in eine Tabelle umwandelst, diese sortieren lässt und anschließend diese Tabelle wieder in Text umwandelst.

Zwar etwas umständlich, geht aber.
:beten Danke für die Bestätigung @Ronny2 ... geht runter wie Öl ;)

Aufgrund der Umständlichkeit in Word würde ich auch die Excel-Variante favorisieren.
Vor allem, was macht er denn wenn ein neues Wort aufgenommen werden müsste ? das ganze Spiel noch einmal ?!

In Excel füge ich hinzu, markiere den Bereich und lasse sortieren. FERTISCH
Wenn ich diese Liste nur als Tabelle mit alphabetischer Reihenfolge benötige ohne Sie in einem Word Dokument zu verwenden, dann reicht Excel meines Erachtens. :blink oder etwa nicht ?

K

kaller

Hiya!

Hmm.
Geht auch ganz einfach direkt in Word ohne Tabelle:
Den zu sortierenden Textbereich markieren, Menü Tabelle -> Sortieren -> Sortierschlüssel 'Absätze', Typ 'Text', 'Aufsteigend' oder 'Absteigend' (je nach Wunschreihenfolge) - 'keine Überschrift' anwählen - 'OK' klicken - fertig.

Bei mir funktioniert das jedenfalls auch so.

Bis dahin...
Kaller

T

tkjbingmann

Threadstarter
Hiya!

Hmm.
Geht auch ganz einfach direkt in Word ohne Tabelle:
Den zu sortierenden Textbereich markieren, Menü Tabelle -> Sortieren -> Sortierschlüssel 'Absätze', Typ 'Text', 'Aufsteigend' oder 'Absteigend' (je nach Wunschreihenfolge) - 'keine Überschrift' anwählen - 'OK' klicken - fertig.

Bei mir funktioniert das jedenfalls auch so.

Bis dahin...
Kaller
Perfekt!!
Danke !

Grüße,
tkj

Thema:

[erledigt] In Word nach Alphabet ordnen

Sucheingaben

nach dem alphabet ordnen

,

word 2003 sortieren nach alphabet

[erledigt] In Word nach Alphabet ordnen - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Hilfe bei der "Größe" von Word

[Erledigt] Hilfe bei der "Größe" von Word: Hallo, ich habe gerade in Word ausversehen die Tastenkombi STRG + N oder ALT + N ( weiß es nicht mehr genau:blush ) gedrückt:cheesy Jetzt ist das...
  • MP-3-Titelangaben in WORD umwandeln (erledigt)

MP-3-Titelangaben in WORD umwandeln (erledigt): Hallo, äußerst lästig ist, wenn ich meine MP-3-Titelnamen für den (Word-)Archivordner per Hand abschreiben muß. Gibt es eine Möglichkeit die...
  • (ERLEDIGT)PDF zu Word und umgekehrt

(ERLEDIGT)PDF zu Word und umgekehrt: Hi Leute!!! Also, ich suche ein gutes Programm um unter XP und Vista Word Dateien in PDF umzuwandeln und umgekehrt. Das Prog sollte einfach zu...
  • [Erledigt] Word 2007 - Wie Text drehen?

[Erledigt] Word 2007 - Wie Text drehen?: Wie kann ich in Word 2007 einen gewöhnlichen Text drehen, ohne Querformat einstellen zu müssen?
  • [erledigt] Word Einstellungen verschwunden

[erledigt] Word Einstellungen verschwunden: Hallo, ein Bekannter von mir hat bei Word, weiß leider nicht welche Version aber es ist nicht 2007, vermute 98, XP oder 2003 die Leiste weggemacht...