GELÖST (Erledigt) Immer wieder Verbindungsprobleme von D-Link Router zum KabelBW Modem

Diskutiere (Erledigt) Immer wieder Verbindungsprobleme von D-Link Router zum KabelBW Modem im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hallo zusammen, habe folgendes Problem: Bin seid ca. 1 Jahr Kunde bei Kabel BW und bin immer mit einem Router von Netgear problemlos ins Inetrent...
Thomas

Thomas

Threadstarter
Mitglied seit
24.12.2006
Beiträge
1.270
Standort
Wilder Süden
Hallo zusammen,
habe folgendes Problem:
Bin seid ca. 1 Jahr Kunde bei Kabel BW und bin immer mit einem Router von Netgear problemlos ins Inetrent gekommen.
Aber seit einigen Wochen kann ich kurz rein und nach ca. 5 Minuten ist die Inetrnetverbindung getrennt.
Muss dann jedes mal das kabel BW Modem starten und den Router neu starten, damit ich wiedr ins Internet kommen.
Habe mir gedacht ok, Router kaputt, habe mir einen D-Link Router geholt und das gleiche Problem wieder.:wut
Habe bei KAbek BW angerufen, die sagen es würde an der Konfiguration des Routers liegen, habe aber alle Einstellungen korrekt gemacht. Würde ja sonst nicht am Anfang mit meinen PC's ins Internet kommen:cheesy
Weis mir nicht mehr zu helfen, kann mir bitte jemand weiterhelfen:confused
Danke im vorraus Gruss Thomas:up
 
Zuletzt bearbeitet:
Hups

Hups

Katzennarr
Team
Mitglied seit
01.07.2007
Beiträge
18.508
Standort
D-NRW
Und wenn Du nur mit dem Modem online gehst..
Wird die Verbindung dann ebenfalls getrennt?
 
Thomas

Thomas

Threadstarter
Mitglied seit
24.12.2006
Beiträge
1.270
Standort
Wilder Süden
nein dann nicht.
habe einen pc 2 wochen lang dirket über das modem gehapt und keine probleme aufgetaucht.
heute den neuen d-linl router angeschlossen und wieder nach kurzer zeit bei allen 4 pc's keine internetverbindung.
bitte helft mir!!!!!!!!!!
 
Thomas

Thomas

Threadstarter
Mitglied seit
24.12.2006
Beiträge
1.270
Standort
Wilder Süden
nein dann nicht.
habe einen pc 2 wochen lang dirket über das modem gehapt und keine probleme aufgetaucht.
heute den neuen d-linl router angeschlossen und wieder nach kurzer zeit bei allen 4 pc's keine internetverbindung.
bitte helft mir!!!!!!!!!!
 
D

doppelkeks1

Mitglied seit
29.06.2009
Beiträge
1
Hi Leute,
das Problem ist echt merkwürdig. Ich gehe mal davon aus, dass ihr alle den MTU Wert auf 1500 gelassen habt und wenn ihr euch direkt mit dem Kabelmodem verbunden habt auch eine problemlose Verbindung bekommt.
Die einzige Methode, wie ich euch mit großer Wahrscheinlichkeit helfen könnte, wäre wenn ihr mal ein Sniffer Log zwischen Kabelmodem und Router erstellen würdet.
D.h. es müsste sich jemand finden der noch ein HUB irgendwo rumfliegen hat (achtung! kein Switch) und dieses zwischen Kabelmodem und Router (WAN/Internet Port) hängen könnte. Daran noch einen PC und dann mit dem Tool Wireshark (Download hier: http://www.wireshark.org/download.html )ein Protokoll anfertigen könnte.
Bei Fragen könnt ihr mich auch gerne direkt anschreiben.

Hoffe konnt euch Helfen !!:D
 
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
24.155
Standort
DE-RLP-COC
@doppelkeks1: Da der Thread fast 2 Jahre alt ist denke ich, dass das Problem mittlerweile beseitigt wurde. :D


:welcome
 
Alfiator

Alfiator

On Air
Mitglied seit
27.11.2008
Beiträge
21.542
Standort
Thüringen
Wie so oft:1. Beitrag und gleich eine Leichenschändung.....:D
Trotzdem auch von mir::welcome
 
Thema:

(Erledigt) Immer wieder Verbindungsprobleme von D-Link Router zum KabelBW Modem

Sucheingaben

dlink dap 1522 startet imer wieder neu

,

kabel bw router startet neu

(Erledigt) Immer wieder Verbindungsprobleme von D-Link Router zum KabelBW Modem - Ähnliche Themen

  • Erledigt: W10 Netzwerk weg

    Erledigt: W10 Netzwerk weg: Hallo, ich habe den Channel bei der Fritzbox geändert. Mobile und Tablet gehen, nur der PC findet das Netzwerk nicht mehr. Zeigt nur ein...
  • GELÖST [erledigt] PC startet nach dem Herunterfahren immer wieder neu...

    GELÖST [erledigt] PC startet nach dem Herunterfahren immer wieder neu...: Guten Abend, ich habe hier einen PC, der wenn ich ihn ausschalten möchte, korrekt herunterfährt (der Netzteillüfter läuft nicht mehr...), und...
  • ERLEDIGT RealPlayer öffnet immer im Standardverzeichnis

    ERLEDIGT RealPlayer öffnet immer im Standardverzeichnis: Hallo, irgendwas läuft da verkehrt. Ich habe in den Einstellungen meinen persönlichen Ordner zum Speichern meiner Audiothek eingetragen, und...
  • [Erledigt]Datei Ordner schließen immer automatisch..!!

    [Erledigt]Datei Ordner schließen immer automatisch..!!: Hallo Zusammen., Ich hoffe mir kann jemand von euch helfen, daß ist echt dringend, ich habe folgendes Problem.: Gestern als ich den Rechner...
  • [Erledigt] IE 7 installiert trotzdem IE 6 immer noch aktiv

    [Erledigt] IE 7 installiert trotzdem IE 6 immer noch aktiv: Hallo Zusammen, habe mir den neuesten IE 7 bei MS heruntergeladen und die Installation lief auch problemlos. Klicke ich nun auf das IE-Symbol...
  • Ähnliche Themen

    Oben