[Erledigt] GPU Temperatur???

Diskutiere [Erledigt] GPU Temperatur??? im Software Allgemein Forum im Bereich Software Allgemein; Hallo Leute, ich wußte ned genau wohin, falls hier falsch bitte verschieben :confused vielleicht kann mir jemand sagen was oder wer die GPU VRM...
G

gogeta

Threadstarter
Hallo Leute,

ich wußte ned genau wohin, falls hier falsch bitte verschieben :confused

vielleicht kann mir jemand sagen was oder wer die GPU VRM is :blush (siehe Anhang)

die temperatur scheint mir da doch ziemlich hoch zu sein, weiß aber ned genau was das ist. beim zocken steigt es über 70 grad, ist doch nicht normal oder?

schon mal danke im voraus! :D

Mein Sysprofil

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
L

Lenny

Gast
Das habe ich dazu gefunden...

GPU VRM sind die Spannungswandler der Grafikkarte,die werden bei manchen Kühlern nicht mit gekühlt. Wenn Sie unter 100° bleiben ist es noch ok

F

Freak-X

Gast
Mich würde noch interessieren, was für eine Grafikarte das ist.
Mich auch - Auf den ersten Blick kann ich nur sagen, dass das eine Ati-Karte ist...

G

gogeta

Threadstarter
GPU VRM sind die Spannungswandler der Grafikkarte,die werden bei manchen Kühlern nicht mit gekühlt. Wenn Sie unter 100° bleiben ist es noch ok

das wird es wohl sein..... danke euch ;)

G

grazyfrunk

Was mich zum Thema GPU sehr interessieren würde ist, ob es ein Tool gibt welches diese permanent auslesen und im Gefahrenfall den Rechner ausschalten kann, da mir erst vor kurzem die Grafikkarte hops gegangen ist weil der Lüfter versagt hat. Auslesen geht ja mit einigen Tools, aber keins hat einen Alarmfunktion.

Danke im Voraus ^^

L

Lenny

Gast
Was mich zum Thema GPU sehr interessieren würde ist, ob es ein Tool gibt welches diese permanent auslesen und im Gefahrenfall den Rechner ausschalten kann, da mir erst vor kurzem die Grafikkarte hops gegangen ist weil der Lüfter versagt hat. Auslesen geht ja mit einigen Tools, aber keins hat einen Alarmfunktion.

Danke im Voraus ^^
Bei Nvidia ist das im Treiber implementiert, wie es bei ATI ist, kann ich Dir nicht sagen, denke aber das es dort ebenso ist.

Thema:

[Erledigt] GPU Temperatur???

[Erledigt] GPU Temperatur??? - Ähnliche Themen

• Aufgaben werden fälschlicherweise als erledigt angezeigt

Aufgaben werden fälschlicherweise als erledigt angezeigt: Hallo, meine Aufgaben werden fälschlicherweise als erledigt angezeigt. Wenn ich sie öffne, dann sind sie "nicht begonnen", erscheinen aber...
  • Daten weg? HAT SICH ERLEDIGT!!!! DANKE

Daten weg? HAT SICH ERLEDIGT!!!! DANKE: Habe seit gestern einen neuen Laptop - nun finde ich meine auf OneDrive und Google Maps (Bilder und Zeitachse) gespeicherten Daten nicht mehr -...
  • [Erledigt] Steam client unbrauchbar

[Erledigt] Steam client unbrauchbar: Hallo, seit ein paar Tagen läuft der Steam client nicht mehr richtig. Seit heute ist er nun unbrauchbar. Bisher öffnete das Programmfenster...
  • Erledigt: Checkdisk mit jedem neuen Windows-7-Start, wenn ich vorher Windows 10 gestartet hatte

Erledigt: Checkdisk mit jedem neuen Windows-7-Start, wenn ich vorher Windows 10 gestartet hatte: Hallo Zusammen, Ich habe drei Betriebssysteme und eine Speicherpartition auf 2 Festplatten zu je 1 TB verteilt. 1 Platte: 75 % Linux Mint...
  • erledigt

erledigt: erledigt