[Erledigt]Frage zu Outlook Express

Diskutiere [Erledigt]Frage zu Outlook Express im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo und guten Abend zusammen, ich habe gehört daß, man Outlook Express so einstellen kann, daß es automatisch nach eMails sucht und einen...

Thomas

Threadstarter
Dabei seit
24.12.2006
Beiträge
1.270
Hallo und guten Abend zusammen,
ich habe gehört daß, man Outlook Express so einstellen kann, daß es automatisch nach eMails sucht und einen darüber informiert.:confused
Weis jemand darüber Bescheid und kann mich da aufklären?:unsure
Wäre echt dankbar:up
Gruss Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:

schally

Dabei seit
05.02.2006
Beiträge
1.319
Alter
33
Ort
RLP
Hi,
was meinst du mit sucht?
Das es deinen Mail-Server automatisch ansteuert und schaut ob Emails drauf sind?

Wenn ja brauchst brauchst du einfach nur die Zugangsdaten von deinem Anbieter eingeben und dann wenn du Outlook Express startest ruft er dir automatisch alle Emails ab .

Mfg
Schally
 

DerZong

Dabei seit
12.10.2004
Beiträge
4.703
Alter
43
Unter Extras -> Optionen gibt es im Reiter Allgemein einen Bereich Nachrichten senden/empfangen - Dort muss ein Haken gesetzt sein bei Nachrichteneingang alle XX Minute(n) prüfen. Mit XX kannst du dann den Zeitabstand einstellen (Falls du ein Account bei web.de hast, sollte der bei mindestens 15, besser 16 Minuten stehen ;))
 

Thomas

Threadstarter
Dabei seit
24.12.2006
Beiträge
1.270
Hey Schally,
ich meine sobald ich den rechner hochfahre oder mit ihm arbeite, ohne daß ich das Outlook Express öffne.
Daß es mir Anhand eines Tones oder Symboles anzeigt ich habe neue eMails.:confused
 

Digit

Dabei seit
04.03.2007
Beiträge
1.747
Unter Extras -> Optionen gibt es im Reiter Allgemein einen Bereich Nachrichten senden/empfangen - Dort muss ein Haken gesetzt sein bei Nachrichteneingang alle XX Minute(n) prüfen. Mit XX kannst du dann den Zeitabstand einstellen (Falls du ein Account bei web.de hast, sollte der bei mindestens 15, besser 16 Minuten stehen ;))


Da als Free-User bei Web.de IMAP möglich ist, habe ich auf 1 Minute gestellt.
(egal welcher e-mail-klient)
Bei pop3 ist 15 min besser, sonst kommt eine Fehlermeldung.
 

Thomas

Threadstarter
Dabei seit
24.12.2006
Beiträge
1.270
Hallo Zong,
habe ich dich richtig verstanden.
Wenn ich da z.B. 5 Minuten eingebe, dann prüft Outlook Express alle fünf Minuten nach Mails ohne daß ich das Programm offen habe?
Und informiert mich dann wenn ich Mails habe?
 

DerZong

Dabei seit
12.10.2004
Beiträge
4.703
Alter
43
Nun ja, Outlook muss dafür schon im hintergrund laufen. Aber wenn dem so ist, dann erscheint bei neuen Mails eine Tray-Benachrichtigung.
 

Thomas

Threadstarter
Dabei seit
24.12.2006
Beiträge
1.270
was meinst du mit "outlook muss im Hintergrund schon laufen"? damit genau.
Sorry bin kein so PC Fachmann
 

DerZong

Dabei seit
12.10.2004
Beiträge
4.703
Alter
43
z. B. Minimiert in der Taskleiste ;)
 

Thomas

Threadstarter
Dabei seit
24.12.2006
Beiträge
1.270
Ah, ok.
Vielen Dank, Du hast mir damit sehr geholfen.
Nun versuche ich das Thema als erledigt zu markieren.
Dies ist auch nicht gerade eine Spezialität von mir!
 
Thema:

[Erledigt]Frage zu Outlook Express

[Erledigt]Frage zu Outlook Express - Ähnliche Themen

Android App - Outlook - Synchronisierungszeitraum: Hallo zusammen, wie kann man bei der Android App Outlook den Synchronisationszeitraum einstellen. Ich nutze Exchange in Verbindung mit...
Outlook Office 16 aktualisiert die Emails nicht, startet nach Reparatur nicht, Word öffnet beim Öffnen einer Datei immer eine Kopie: Hallo Team, mein Outlook hat seit einer Woche Startprobleme. Reparaturen habe ich mit SCANPST und im Outlook Reparaturprogramm ausgeführt...
Kann man bei Outlook 2019 nicht mehr einstellen, dass die Mails automatisch abgerufen werden ?: Hallo Zusammen, ich habe auf Outlook 2019 umgestellt. Jetzt habe ich nur das Problem, dass die Mails nicht mehr beim Start automatisch abgrufen...
E-Mail Outlook Programm funktioniert derzeit nicht bei der App!!: Guten Abend, ich habe drei Fragen an euch! Ich musste bei meinem Microsoftkonto eine Sicherheits Überprüfung vornehmen, diese habe ich...
Outlook 2010 Fehlermeldung : "Problem beim Herstellen der Verbindung mit dem Server": Schönen guten Abend / Tag alle zusammen ! Ich wollte meinem Vater bezüglich Outlook 2010 helfen, bis her leider vergebens. Dieser hatte sich vor...
Oben