[erledigt] Frage: D1-Anbieter im Ausland

Diskutiere [erledigt] Frage: D1-Anbieter im Ausland im Handy, PDA und Co. Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo, meine Freundin benutzt ein Handy mit D1. Da sie in der Schweiz lebt und das deutsche Handy in der Schweiz nicht nutzt, sie besitzt noch...
S

snaH

Threadstarter
Hallo,

meine Freundin benutzt ein Handy mit D1. Da sie in der Schweiz lebt und das deutsche Handy in der Schweiz nicht nutzt, sie besitzt noch ein CH-Handy, ist ihr Guthaben bei D1 in kürzester Zeit beinahe auf null.

Ohne telefoniert oder SMS gesandt oder empfangen zu haben, schrumpfte ihr Guthaben in einem Monat um 15 Euro.

Nun zur Frage. Verrechnet D1 bereits Kosten für die Übermittlung des Signals ins Ausland und falls es so sein sollte, kennt ihr einen anderen Anbieter, der kostengünstiger, bzw. kostenlos arbeitet?

Herzlichen Dank schon im Voraus für eure Antworten.

Hans

Zuletzt bearbeitet:
Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Hallo,

wenn auf diesem D1 Handy noch eine Umleitung auf die Mailbox bestand oder
auf eine andere Telefonenummer, reicht ein EINMALIGES Einbuchen in ein
Auslandsnetz, um auch dann alle Gespräche umzuleiten,
DANN natürlich kostepflichtig entsprechend dem Auslandsanbieter !!!!!!

Also am D1 Handy ALLE Umleitungen ausschalten BEVOR man ins Ausland geht

;-)

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Also am D1 Handy ALLE Umleitungen ausschalten BEVOR man ins Ausland geht
Das wird leider immer wieder und oft vergessen.

S

snaH

Threadstarter
Hallo Travel-pc

Danke für deine Antwort.

Es ist schon so, dass ich meine Freundin vor einiger Zeit von meinem CH-Handy auf dem D1-Handy anrief, und auf die Mailbox umgeleitet wurde, aber das war etliche Wochen vorher.

Natürlich schalten wir nun die Umleitungen aus. Danke.

Ist das bei allen deutschen Anbietern so?

Hans

S

snaH

Threadstarter
Hallo Fireblade,

danke auch dir für deine Antwort.

Hans

Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Hallo,

ja, eigentlich bei allen. Damit wird ja das "richtige" Geld verdient!!!!!!!

Auch sollte man sich immer vorab eine Roaming-Liste von seinem Handy-Provider
aus dem Internet holen, denn nicht jeder ausländische Handydienst ist auch
der billigste für dieses Handy
Bei D1 kannst du in Ö und CH Unterschiede von bis zu 1,20 € pro Minute haben !

;-)

S

snaH

Threadstarter
Hallo Travel-pc

Nochmals ein herzliches Danke!

Die Umleitungen sind nun ausgeschaltet. Wir werden uns an deine Ratschläge halten.

Hans

Thema:

[erledigt] Frage: D1-Anbieter im Ausland

[erledigt] Frage: D1-Anbieter im Ausland - Ähnliche Themen

• [erledigt] Frage an die Schwaben(kenner)

[erledigt] Frage an die Schwaben(kenner): Mein Bruder hat kürzlich alle alten Familienfotos (bzw. Dias) digitalisiert. In vielen Fällen konnten wir uns erinnern, wann und wo das war...
  • GELÖST [Erledigt]Frage zu CCleaner

GELÖST [Erledigt]Frage zu CCleaner: Guten Morgen miteinander, ich arbeite mit Windows Vista Ultimate und habe kein "Säuberungsprogramm" auf dem Computer. Ich lösche per Hand immer...
  • GELÖST ( Erledigt )Frage zu einem Microsoft Update

GELÖST ( Erledigt )Frage zu einem Microsoft Update: Hallo zusammen, mir wird seit gestern von Microsoft ein Update angeboten das wie folgt heisst: Microsoft Silverlight 1.0 ( KB 946609 ) Kann mir...
  • [Erledigt] Frage zur Datensicherung

[Erledigt] Frage zur Datensicherung: Ich würde gern von meiner Primären Festplatte auf eine zweite eingebaute Festplatte regelmäßig Backups kopieren. Hab das jetzt in Vista...