GELÖST [erledigt] Fotomanager gesucht

Diskutiere [erledigt] Fotomanager gesucht im Grafik / Fotobearbeitung Forum im Bereich Software Forum; hi leute, bin auf der suche nach einem fotomanager mit dem ich den inhalt von mehreren ordnern mit bildern visuell vergleichen kann, also nicht...
vespa

vespa

Threadstarter
Standort
Berlin
hi leute,
bin auf der suche nach einem fotomanager mit dem ich den inhalt von mehreren ordnern mit bildern visuell vergleichen kann, also nicht nach doupletten suchen, sondern einfach durch anschauen die bilder zuordnen. schön wäre ein geteiltes fenster, links den inhalt von ordner x und rechts den inhalt von ordner y.

hab von meinen mopedkumpels ca. 18.000 bilder auf einen rutsch bekommen, natürlich vollkommen ungeordnet, die ich versuche chronologisch zu ordnen. das progi kann auch was kosten, muss nicht unbedingt freeware sein.

vespa

Zuletzt bearbeitet:
M

matrose

Standort
Schlicktown
mein favorit ist IrfanView.

ein schneller kleiner betrachter. bilder können
ganz einfach verschhoben bzw. bearbeitet werden

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Eine Software mit geteiltem Fenster würde mir jetzt auch nicht einfallen.
Du könntest aber zu IrfanView auch noch XNview nehmen, dann hättest du zwei Fenster.
Naja, vielleicht kennt ja jemand doch noch eine bessere Lösung.

Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
Standort
Bayern
ich benutze picasa von google. funktioniert sehr gut und bietet zudem einige optionen zur bildberabeitung.

die genauen funktionen findest du hier.

habe mal einen screenshot angefügt.

163560950_304d62ca45.jpg

was vielleicht noch erwähnenswert ist: mit der software und deiner email adresse kannst du dir ein kostenloses online-fotoalbum einrichten. dabei stehen dir dann 1GB speicher für deine bilder zur verfügung.

M

mannimonitor

Total Commander kann das !

Hallo,
die 2- Fenster- Ansicht beherrscht der Total Commander, ganz komfortabel und einfach.
Einfach in der obersten Leiste unter Ansicht Miniaturansicht auswählen oder in der Iconleiste auf das entsprechende Icon klicken.
Es gibt eine Shareware- Version, die bis auf ein einfach wegzuklickendes Infofenster beim Programmstart absolut keine Einschränkungen hat.
Die Vollversion gibt es für kleines Geld.
Beide Versionen laufen unter allen aktuellen Windows- Versionen sehr stabil und vollkommen fehlerfrei.

Ich benutze das Programm seit mehr als 10 Jahren und kann es uneingeschränkt als Dateimamager empfehlen.
Die Hersteller- Website: http://www.ghisler.com/ddownload.htm.
Gruß
mannimonitor

vespa

vespa

Threadstarter
Standort
Berlin
@mannimonitor, genau das was ich gesucht habe, machmal kommt man nur nicht auf die lösung, aber dafür gibt es ja das wb-forum "wo ihnen geholfen wird" danke.

vespa

Thema:

[erledigt] Fotomanager gesucht

[erledigt] Fotomanager gesucht - Ähnliche Themen

• Erledigt: W10 Netzwerk weg

Erledigt: W10 Netzwerk weg: Hallo, ich habe den Channel bei der Fritzbox geändert. Mobile und Tablet gehen, nur der PC findet das Netzwerk nicht mehr. Zeigt nur ein...
  • Aufgaben werden fälschlicherweise als erledigt angezeigt

Aufgaben werden fälschlicherweise als erledigt angezeigt: Hallo, meine Aufgaben werden fälschlicherweise als erledigt angezeigt. Wenn ich sie öffne, dann sind sie "nicht begonnen", erscheinen aber...
  • Daten weg? HAT SICH ERLEDIGT!!!! DANKE

Daten weg? HAT SICH ERLEDIGT!!!! DANKE: Habe seit gestern einen neuen Laptop - nun finde ich meine auf OneDrive und Google Maps (Bilder und Zeitachse) gespeicherten Daten nicht mehr -...
  • [Erledigt] Steam client unbrauchbar

[Erledigt] Steam client unbrauchbar: Hallo, seit ein paar Tagen läuft der Steam client nicht mehr richtig. Seit heute ist er nun unbrauchbar. Bisher öffnete das Programmfenster...
  • Erledigt: Checkdisk mit jedem neuen Windows-7-Start, wenn ich vorher Windows 10 gestartet hatte

Erledigt: Checkdisk mit jedem neuen Windows-7-Start, wenn ich vorher Windows 10 gestartet hatte: Hallo Zusammen, Ich habe drei Betriebssysteme und eine Speicherpartition auf 2 Festplatten zu je 1 TB verteilt. 1 Platte: 75 % Linux Mint...