GELÖST [ERLEDIGT]Fonts eingefügt und nun Tray Font anders

Diskutiere [ERLEDIGT]Fonts eingefügt und nun Tray Font anders im WinXP - Software Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo Leute, habe diverse Fonts in den Windows-Fonts-Ordner eingefügt, ohne dabei bestehende zu ersetzen, und nun ist der Font vom Tray anders als...
B

barhocker

Threadstarter
Mitglied seit
13.12.2004
Beiträge
2.003
Alter
48
Standort
S.u..gar. with Tea
Hallo Leute,
habe diverse Fonts in den Windows-Fonts-Ordner eingefügt, ohne dabei bestehende zu ersetzen, und nun ist der Font vom Tray anders als zuvor bzw. als Standard.

Wie kann ich den Font vom Tray wieder auf Standard stellen?
Ausserdem ist die Schrift vom Benutzernamen im XP Startmenü diesselbe wie die vom Tray.Auch diese würde ich gerne zum Systemstandard zurück ändern.

Was ich nicht möchte ist die Original Fonts von der XP CD wiederherstellen.
Damit wären ja alle neuen Fonts wieder futsch und mein Problem wäre nur marginal gelöst.D.h. ich wüsste nach wie vor nicht wie man die Fonts ändert vom Tray als auch die vom XP-Startmenü/Benutzername.

Das restliche Windows ist von dieser Fontänderung nicht betroffen.

Im Grossen und Ganzen stört mich der veränderte Font nicht sehr, es wäre dennoch gut zu wissen, wie man`s ändern kann.

Hocke

PS : Ich weiss wie der Font im Tray heisst...
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
A

APFEL 2c

Mitglied seit
22.05.2007
Beiträge
565
@ barhocker

Sollte unter Systemsteuerung -> Anzeige (Eigenschaften von Anzeige) -> Darstellung -> Bildelement "MENÜ" -> Schriftart zu ändern sein.

Einfach unter Bildelement "MENÜ" -> Schriftart auswählen, die Größe einstellen und das ganze übernehmen.

MfG
 
K

Killerchicken

Gast
nach Darstellung auf "Erweitert" klicken, da kannst du auch noch einiges einstellen
 
B

barhocker

Threadstarter
Mitglied seit
13.12.2004
Beiträge
2.003
Alter
48
Standort
S.u..gar. with Tea
Danke erstmal fürs Bemühen um Abhilfe euch beiden

@Apfel2c

Bildelement "MENÜ" -> Schriftart

gibt es bei mir nicht, oder bin ich blind?

hab nen Screenshot angehängt...da gibt es Schriftgrad nicht aber Schriftart

auf erweitert gibt es auch nix brauchbares

Hocke

PS: Bin also blind ;)Jetzt hab ichs gefunden unter erweitert... ;) ...da steht aber Tahoma und nicht Quartz(so heisst der Font im Tray nämlich) Siehe 2. Screenshot
 

Anhänge

A

APFEL 2c

Mitglied seit
22.05.2007
Beiträge
565
@barhocker

Kann aus humanmedizinischer Sicht die brenzlige Situation entschärfen, du bist NICHT blind! :D :D

Arbeite nur im Betrieb mit XP und setzte Privat selbstverständlich das bessere W2K Pro ein und so hatte ich angenommen das der ganze Funktionsumfang des W2K auch ins XP übernommen worden wäre, denn unter W2K kann ich selbstverständlich auch die Schriften auswählen.

MfG
 

Anhänge

A

APFEL 2c

Mitglied seit
22.05.2007
Beiträge
565
@barhocker
... Jetzt hab ichs gefunden unter erweitert... ;) ...da steht aber Tahoma und nicht Quartz(so heisst der Font im Tray nämlich)

Danke für die Info!

Vielleicht komme ich ja einmal dazu meine XP-Kiste am Arbeitsplatz auch etwas individueller einzustellen.

MfG
 
B

barhocker

Threadstarter
Mitglied seit
13.12.2004
Beiträge
2.003
Alter
48
Standort
S.u..gar. with Tea
Weiss denn keiner Rat?
 
B

barhocker

Threadstarter
Mitglied seit
13.12.2004
Beiträge
2.003
Alter
48
Standort
S.u..gar. with Tea
Also ich habs jetzt mehr oder weniger gelöst.Weiss zwar nicht wie, aber nach dem Wechseln meine theme/visual style war der Font wieder normal.Das kapier Mal einer.Egal, repariert ist repariert.

Hocke
 
Thema:

[ERLEDIGT]Fonts eingefügt und nun Tray Font anders

[ERLEDIGT]Fonts eingefügt und nun Tray Font anders - Ähnliche Themen

  • Erledigt - Grafikfehler an Schlatflächen und Bildern in Edge und Mail

    Erledigt - Grafikfehler an Schlatflächen und Bildern in Edge und Mail: Hallo. Nachdem ich mich an HP gewandt habe, wurde mir ein Treiberpaket zur Neuinstallation bereitgestellt. Laut Aussage HP wurde beim letzten...
  • Erledigt: W10 Netzwerk weg

    Erledigt: W10 Netzwerk weg: Hallo, ich habe den Channel bei der Fritzbox geändert. Mobile und Tablet gehen, nur der PC findet das Netzwerk nicht mehr. Zeigt nur ein...
  • Aufgaben werden fälschlicherweise als erledigt angezeigt

    Aufgaben werden fälschlicherweise als erledigt angezeigt: Hallo, meine Aufgaben werden fälschlicherweise als erledigt angezeigt. Wenn ich sie öffne, dann sind sie "nicht begonnen", erscheinen aber...
  • Daten weg? HAT SICH ERLEDIGT!!!! DANKE

    Daten weg? HAT SICH ERLEDIGT!!!! DANKE: Habe seit gestern einen neuen Laptop - nun finde ich meine auf OneDrive und Google Maps (Bilder und Zeitachse) gespeicherten Daten nicht mehr -...
  • [Erledigt] Steam client unbrauchbar

    [Erledigt] Steam client unbrauchbar: Hallo, seit ein paar Tagen läuft der Steam client nicht mehr richtig. Seit heute ist er nun unbrauchbar. Bisher öffnete das Programmfenster...
  • Ähnliche Themen

    • Erledigt - Grafikfehler an Schlatflächen und Bildern in Edge und Mail

      Erledigt - Grafikfehler an Schlatflächen und Bildern in Edge und Mail: Hallo. Nachdem ich mich an HP gewandt habe, wurde mir ein Treiberpaket zur Neuinstallation bereitgestellt. Laut Aussage HP wurde beim letzten...
    • Erledigt: W10 Netzwerk weg

      Erledigt: W10 Netzwerk weg: Hallo, ich habe den Channel bei der Fritzbox geändert. Mobile und Tablet gehen, nur der PC findet das Netzwerk nicht mehr. Zeigt nur ein...
    • Aufgaben werden fälschlicherweise als erledigt angezeigt

      Aufgaben werden fälschlicherweise als erledigt angezeigt: Hallo, meine Aufgaben werden fälschlicherweise als erledigt angezeigt. Wenn ich sie öffne, dann sind sie "nicht begonnen", erscheinen aber...
    • Daten weg? HAT SICH ERLEDIGT!!!! DANKE

      Daten weg? HAT SICH ERLEDIGT!!!! DANKE: Habe seit gestern einen neuen Laptop - nun finde ich meine auf OneDrive und Google Maps (Bilder und Zeitachse) gespeicherten Daten nicht mehr -...
    • [Erledigt] Steam client unbrauchbar

      [Erledigt] Steam client unbrauchbar: Hallo, seit ein paar Tagen läuft der Steam client nicht mehr richtig. Seit heute ist er nun unbrauchbar. Bisher öffnete das Programmfenster...
    Oben