[Erledigt]File Replication Service - Unklare Inhalts- und Datengrenzen

Diskutiere [Erledigt]File Replication Service - Unklare Inhalts- und Datengrenzen im Windows Server 2003 Forum im Bereich Server Systeme; Hi @ all, Ich habe zuzeit das kleine Problem, dass ich an einen Projekt über DFS arbeiten muss. Um die Replikation einzurichten muss man den...
  • [Erledigt]File Replication Service - Unklare Inhalts- und Datengrenzen Beitrag #1
(cs)Fishbone

(cs)Fishbone

Threadstarter
Hi @ all,

Ich habe zuzeit das kleine Problem, dass ich an einen Projekt über DFS arbeiten muss. Um die Replikation einzurichten muss man den Dienst FRS (File Replication Service) verwenden.

Im laufe des Projektes, bin ich auf der seite von faq-o-matic.net (Link) auf folgende Inhalts- und Datengrenzen von FRS gestoßen:

FRS hat folgende Inhalts- und Datengrenzen:

Eine maximale Dateigröße von 20 GB
Maximal 64 GB an Daten
Maximal 500.000 Dateien unter dem Replikationsstamm
Maximal 1.000.000 gleichzeitige Änderungsanforderungen

Ferner hat FRS folgende Topologiegrenzen:

Maximal 1.000 Replikationspartner
Maximal 150 Repliken pro Computer

Mir ist unklar was damit nun gemeint ist !

Eine maximale Dateigröße von 20 GB:
Wird hier eine einzelne Datei (z.B. eine Datenbank) gemeint oder zählt darunter auch ein Ordner ?

Maximal 64 GB an Daten, gilt dies pro einzelner DFS Verknüpfung oder für den Kompletten DFS Stamm ?

Für eure Hilfe möchte ich mich schon mal bedanken.

mfg
Fish

Zuletzt bearbeitet:
  • [Erledigt]File Replication Service - Unklare Inhalts- und Datengrenzen Beitrag #2
Mike

Mike

i7-6700HQ
Eine maximale Dateigröße von 20 GB
Maximal 64 GB an Daten
Maximal 500.000 Dateien unter dem Replikationsstamm
Maximal 1.000.000 gleichzeitige Änderungsanforderungen

Maximal 1.000 Replikationspartner
Maximal 150 Repliken pro Computer

Schöner kann man es aber nicht erklären. Es ist genau so wie du es selbst schreibst! :wacko:

Dateigröße = DATEI und nicht Ordner
Daten = gesamte Daten des Replikationsstammes
...
..

Ist eigentlich selbsterklärend ;)

• [Erledigt]File Replication Service - Unklare Inhalts- und Datengrenzen Beitrag #3
(cs)Fishbone

(cs)Fishbone

Threadstarter
Danke Mike40!!!!

Bin nur so dermaßen verunsichert gewesen, dass ich da lieber noch mal Nachfrage. Selbst mein Proektleiter war sich seiner sache nicht Sicher.

Gruß Fish

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

[Erledigt]File Replication Service - Unklare Inhalts- und Datengrenzen

[Erledigt]File Replication Service - Unklare Inhalts- und Datengrenzen - Ähnliche Themen

Ultra HD Blu Ray: alle Filme in Deutschland auf dem neuen Datenträger - UPDATE: 26.01.2016, 15:37 Uhr: Ab Anfang März 2016 werden die ersten Ultra HD Blu Ray Player sowie die entsprechenden Discs verkauft werden. Den Anfang...
Oben