[Erledigt] Festplatte oder Board kaputt ???

Diskutiere [Erledigt] Festplatte oder Board kaputt ??? im Massenspeicher Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Moin... Ich hab hier einen Laptop von TARGA (Traveller) bei dem ich mit meinen Nerven am ende bin. Angefangen hat das damit, das Windows nicht...
  • [Erledigt] Festplatte oder Board kaputt ??? Beitrag #1
T

Tekee

Threadstarter
Moin...

Ich hab hier einen Laptop von TARGA (Traveller) bei dem ich mit meinen Nerven am ende bin. Angefangen hat das damit, das Windows nicht mehr wollte beim hochfahren... von wegen kein BS und so. Also hab ich im BIOS nachgeschaut ob die HD erkannt wird => JA. Prima, also Windows neu drauf und los ging es. Funktionierte super. Einen Tag später das selbe Problem. Also wieder ab ins BIOS und siehe da, aus der 80 GB Toshiba wurde eine Potshiba (kein schreibfehler ;-) ) mit 9,7 GB. Ich hab dann die Festplatte ausgebaut und in ein externe Gehäuse gepackt und an einen anderen Rechner angeschlossen. Welch ein Wunder !!! die Festplatte wurde erkannt und bis auf die Systempartion war alles da. Auf die war kein Zugriff möglich. Die Partion neu gemacht und noch schnell das BIOS beim Laptop upgedated, Festplatte wieder eingebaut und das ganze Spiel noch mal von vorn. Festplatte richtig erkannt, Windows drauf usw. Hat auch alles gut funktioniert bis auf zwei oder drei Bluescreens. Da der Rechner gleich ausgegangen ist konnte ich nicht erkennen wo das problem lag. Nach dem alles Treiber drauf waren lief das System stabil. Hab dann noch diverse HD Diagnosetools (sogar mit Oberflächenscan) drübergejagt aber keine Fehler. Alles super bis heute früh... als ich den Laptop wieder Strom gebe und ihn einschalte mutierte die Festplatte wieder zur Potshiba und alles ist so wie beim ersten mal. :wut

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • [Erledigt] Festplatte oder Board kaputt ??? Beitrag #2
Mike

Mike

i7-6700HQ
Hi :)

Also das wird dann leider ein interner Controllerfehler des Festplatte sein oder schlimmer ein Controllerfehler des Notebooks.

Wenns die Platte ist - Platte tauschen (Garantie ?), Beim Notebook kannst du nur hoffen, das noch Garantie drauf ist, den Controller tauschen ist nicht möglich.

• [Erledigt] Festplatte oder Board kaputt ??? Beitrag #3
T

Tekee

Threadstarter
Leider hab ich keine 2,5 Zoll Platte zum testen rumfliegen... gibt es noch eine andere Möglichkeit ??? Garantie hat der TARGA auch nicht mehr... vor zwei oder drei Monaten abgelaufen...

• [Erledigt] Festplatte oder Board kaputt ??? Beitrag #4
Mike

Mike

i7-6700HQ
vor zwei oder drei Monaten abgelaufen
Das würde sich aber mindestens ein Gespräch mit der Hotline auszahlen. Bei so knappen Terminen, lassen die meist mit sich reden.

Die Platte kannst du mittels Adapter in einem Desktop-PC auch ausgiebig (2-3 Tage) testen.
Das Notebook selbst leider nicht wirklich

• [Erledigt] Festplatte oder Board kaputt ??? Beitrag #5
jerrymaus

jerrymaus

:D Ich würde trotzdem bei TARGA mal anfragen, eventuell geht eine Reperatur ja auch auf Kulanz noch!? Wenn es die HD ist, so könnte es durchaus sein, daß diese eine längere Gewährleistung als der Läptop selber hat!
Anfragen kostet ja nichts, versuche es.
Für mich sieht es nach einem Fehler im HD - Controller aus!

gruß

jerrymaus:sing

• [Erledigt] Festplatte oder Board kaputt ??? Beitrag #6
T

Tekee

Threadstarter
update...

Vielen Dank für eure schnelle Hilfe. Ich hab die Festplatte noch mal intensiv getestet. Doch wieder konnte ich keine Fehler feststellen.

Also hab ich mal mit Targa telefoniert. Ich muß schon sagen, ein sehr guter Support. Wie sich herrausstellte hat das Gerät noch Garantie (*riesigfreu*). Offensichtlich hat sich die Garantie wegen eines früheren Defekts verlängert, anders kann ich mir das nicht erklären.
Targa sagte, daß ich das BS noch mal neu raufbügeln soll. Ich wollte erst durch das Telefon springen, aber das Kabel war zu eng ;-) ... ich meine, was hab ich denn die ganze Zeit gemacht ?!? Aber egal, dachte ich machste es halt noch mal, ist ja kein Problem, hab ja Übung drin... Targa wollte das Gerät sogar bei mir Abholen lassen. Klasse Service !!!
Nach einiger Zeit und einigen Drohungen das ich ihn (mein Lappi) zu Targa schicken, war das BS plus Treiber wieder drauf und .....

... er läuft ... ???????!?????!?????!?????!?????!

Keine Ahnung wieso !!! Ich hab nichts anderes gemacht als die Tage davor !

Ich glaube jetzt daran, das Computer eine Seele haben, und mein Lappi wollte wohl nicht von mir getrennt sein. Vielleicht hat Lappi auch schiss bekommen weil er das Telefonat mitbekommen hat... auf jeden Fall haben Lappi und ich uns darauf geeinigt, das Lappi mich nicht mehr ärgert und ich ihm dafür eine neue Laptoptasche spendiere...

In diesem Sinne

Danke

• [Erledigt] Festplatte oder Board kaputt ??? Beitrag #7
A

alterknacker

:sing Jeder Compi hat Seele :sing

Thema:

[Erledigt] Festplatte oder Board kaputt ???

[Erledigt] Festplatte oder Board kaputt ??? - Ähnliche Themen

Mein Laptop Friert unregelmaßig ein, stürzt ab oder zeigt Bluescreen an: Hallo ich hoffe mir kann jemand helfen Folgendes Problem tritt bei mir auf Ich benutze mein Laptop um Internet über den Hotspot weiter zu...
selbstätige festplatten-reparatur?! wie ist das möglich?: selbstätige festplatten-reparatur?! wie ist das möglich? hallo Microsoft-community, die festplatte meines hp-laptop-win7 war defekt. beim...
Windows10 Pro innerhalb von 2 Tagen 4 mal neu aufgesetzt ... Schießt sich andauernd wieder ab! Was t: Hallo an die Community, Als sich letzten Freitag WIndows10 Pro auf meinem Gaming-PC verabschiedete (pünktlich zu Beginn der Abiturprüfungen in...
Windows 8 startet nicht und bleibt im Boot hängen: Hallo liebe Community, Ich wollte euch mal fragen ob ihr mir mal helfen könnt. Ich sollte es eig selber können aber alle Versuche gingen in die...
externe Festplatte muss formatiert werden: Hallo Leute, habe gerade ein ernsthaftes Problem. Habe mir bewusst extra eine neue Festplatte (Intenso - 4TB - 3,5'' - usb3.0 - ext...
Oben