[Erledigt] Fehler bei der Domäneanmeldung

Diskutiere [Erledigt] Fehler bei der Domäneanmeldung im Windows Server 2008 Forum im Bereich Server Systeme; Ich habe auf meinem Zweiten PC den Windows Server 2008 installier, einen DNS Server und die Active-Directory Domänedienste. Danach habe ich meinen...
S

Smilodon

Threadstarter
Mitglied seit
26.07.2007
Beiträge
1.627
Alter
33
Standort
hinterm Deich
Ich habe auf meinem Zweiten PC den Windows Server 2008 installier, einen DNS Server und die Active-Directory Domänedienste. Danach habe ich meinen Anderen PC auf dem Windows Vista Ultimate x64 installiert ist in die Domäne eingebunden, was auch noch funktioniert. Wenn ich mich jetzt an der Domäne anmelde können zwar die Benutzernamen und Passwörter vom Server geladen werden, aber nicht das Profile und das Logonscript. Nach der Anmeldung erhalte ich dann von Vista die Meldung das mein System nicht korrekt geladen werden konnte, und das ich an einem Temporären Profil angemeldet werde. Im Ereignisprotokoll Steht das der Pfad nicht gefunden werden kann, oder das der DNS-Server den Profilpfad und Server nicht korrekt auflösen kann.

Jetzt meine Frage: Was mache ich bei der Konfiguration des Servers oder der Workstation falsch?

MfG Smilodon
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Smilodon

Threadstarter
Mitglied seit
26.07.2007
Beiträge
1.627
Alter
33
Standort
hinterm Deich
Zu deiner ersten Frage: Das Profil wird nicht auf die HDD geschrieben (darum das Temporäre Profil) und zu deiner zweiten Frage: Ich habe den DNS so konfiguriert wie ich es bisher uf dem Windows Server 2003 gemacht habe. Unter dem 2003er Server lief die Verbindung mit XP Clients so wie es soll, mit Vista Clients gab es dasselbe Problem.

MfG Smilodon
 
S

Smilodon

Threadstarter
Mitglied seit
26.07.2007
Beiträge
1.627
Alter
33
Standort
hinterm Deich
Das Problem hat sich erledigt.

Und jetzt zur Lösung:

Bei dem Windows Server 2003 und früher mussten Profilpfade so eingegeben werden:

\\Server\Ordner

Der Windows Server 2008 und Windows Vista wollen das so haben:

\\Server\Ordner\Benutzername

MfG Smilodon
 
S

seppjo

Gast
Wow, man muss also wirklich jeden einzelnen pfad freigeben! Das werde ich mir sicher nicht antun. Danke für die Info.
 
Thema:

[Erledigt] Fehler bei der Domäneanmeldung

[Erledigt] Fehler bei der Domäneanmeldung - Ähnliche Themen

  • [erledigt durch Windows neu] Flash.OXC Fehler ?

    [erledigt durch Windows neu] Flash.OXC Fehler ?: Hallo mir ist eben beim installieren eines Programmes folgende Fehlermeldung ausgegeben worden...
  • (erledigt) MSVCR80.dll fehler beim starten von video-training

    (erledigt) MSVCR80.dll fehler beim starten von video-training: Hallo, ich hab folgendes Problem: Ich habe mir das Video-training für Maxon Cinema 4D R8.5 + R9 gekauft. Ist im grunde nur eine DVD und es steht...
  • (ERLEDIGT)schwerwiegender fehler bei installation

    (ERLEDIGT)schwerwiegender fehler bei installation: Ich möchte auf meinen alten P3 Prozessor mit 256 MB Ram und Nvidia 4 mit 64 MB windows xp installieren,da bekomme ich immer diese meldung...
  • [ERLEDIGT] Fehler bei Update des MSN 8.5 BETA

    [ERLEDIGT] Fehler bei Update des MSN 8.5 BETA: ERLEDIGT: HABE RECHTSKLICK AUF DIE DATEI GEMACHT UND HABE REPARIEREN AUSGEWÄHLT:D Hallo, Bin mit meinen Latein am Ende:sleepy Ich komme in mein...
  • GELÖST [erledigt] kubuntu Adept Manager fehler

    GELÖST [erledigt] kubuntu Adept Manager fehler: wieso zeigt sich mir immer dieser fehler wenn ich versuche den Adept Manager zu öffen, ich konnte ihm schon mal öffen nur jetzt nicht mehr. habs...
  • Ähnliche Themen

    Oben