GELÖST [ erledigt ] Faxen mit Speedport W701V ?

Diskutiere [ erledigt ] Faxen mit Speedport W701V ? im Netzwerke & DSL Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo ICh habe das Speedport W701V. ISt darin ein Faxmodem integriert?
K

kruemelgirl

Threadstarter
Standort
NMB
Hallo

ICh habe das Speedport W701V. ISt darin ein Faxmodem integriert?

Zuletzt bearbeitet:
Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Wenn du Faxe versenden möchtest, gibt es ein paar kostenlose Angebote dazu im Netz.
http://www.faxen-online.de/
http://www.simple-fax.de/

Beim letzten muss man eine PDF-Datei hochladen (hat den Vorteil, das man auch Bilder mit verschicken kann), beim ersten kann man nur reinen Text eingeben.

Für den Faxempfang könntest du dir zum Beispiel einen kostenlosen Account bei Arcor zulegen. Da bekommt man eine Faxnummer. Die Faxe werden dann als Mail angezeigt.
Ein Versand geht natürlich auch über Arcor. Allerdings auch nur Text und fünf Faxe/Monat.
Bei mehr Faxe muss man Geld ausgeben.

K

kruemelgirl

Threadstarter
Standort
NMB
Danke für eure schnellen Antworten. Wie immer super hier. Ich werde mir die Links von Hups anschauen. Ich möchte auch nur mit dem Rechner Faxe verschicken und nicht unbedingt empfangen, dafür haben wir ein Faxgerät. Mir geht es nur um einige Dokumente, sonst müßte ich sie ja erst ausdrucken.

gman24

gman24

wenn du ein notebook hast - in fast jedem ist ein analoges modem integriert.

W

wolf-essen

1.Wenn man den Router auf eine Fritz!Box umflasht, kann man das Faxprgramm von AVM unter bestimmten Voraussetzungen einsetzen (Suche unter: Speedport2Fritz). Das ist aber nicht ganz so einfach und ein paar Linux-Kenntnisse sind hilfreich.
2.. Selbstverständlich kann man inzwischen über DSL faxen!
3. einfache Faxlösungen (kostenpflichtig mit mind 20 ct/Seite) gibt es bei web.de und sipgate.de.

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
2.. Selbstverständlich kann man inzwischen über DSL faxen!
Hallo,kannst du das auch erklären wie?

Ist mir aber auch neu.
Da ein DSL-Anschluss wegen des Splitters keinerlei Verbindung zum Telefonnetz besitzt, ist ein zusätzliches Analog- oder ISDN-Modem notwendig, um Faxnachrichten zu versenden.

W

wolf-essen

guckst Du z.B. hier: http://www.avm.de/de/Service/Service-Portale/Service-Portal/Tipp_der_Woche/14292.php
Das ist dann sogar ohne Faxgerät möglich.
Nachteil ist hier die Bindung an einen entsprechenden Router (AVM, bzw. gemoddete Speedports). Habe das alles selbst probiert.
Selbstverständlich geht's auch mit Faxgerät am analogen Port.

Mobiler sind diese Lösungen:
Die Lösungen von web.de und sipgate.de arbeiten da mit einem einzurichtenden Druckertreiber, das wäre kein echtes FoIP (Fax over IP), da das Fax dann erst bei web.de bzw sipgate.de versandt wird. Erfüllt aber z.B. auf meinem Notebook überall weltweit seinen Zweck (web.de ist etwas billiger als sipgate.de imho).

Über die Suche nach Speedport2Fritz landet man im ip-phone-forum.de. Dort gibt's zu diesen Themen (Speedport-Modding und Fax over IP) umfangreiche Threads.

D

duesso

Standort
Mettmann
Mit DSL kann man grundsätzlich nicht faxen. :)
Stimmt nicht ganz so !
Fax mit VoIP ist nicht gut - klappt aber...nur die Codecs sind halt für Sprache und nicht Bilddateien optimiert...Klappen kanns aber dennoch...
Nur benötigt man einen Anbietet der das unterstützt und bei dem man einen VoIP Account hat...

Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Standort
Wetterau
Dann nehme ich alles zurück und behaupte demnächst grundsätzlich das Gegenteil. :)

D

duesso

Standort
Mettmann
Sollst du ja nicht ;)
Aber ich kann über 1&1 auch Faxe über "VoIP" versenden - nur muss man manchmal 5 Versuche machen bis das Fax beim Empfänger vernünftig durch ist...
Da ists herkömmliche natürlich besser und sicherer ...:up

K

kruemelgirl

Threadstarter
Standort
NMB
Ich habe mich für die beiden Lösungen von Hups entschieden, da ich sowieso nur etwa alle 2 Monate eine File faxen muß, sollte es schon kostenlos sein.

Thema:

[ erledigt ] Faxen mit Speedport W701V ?

Sucheingaben

fax per speedport

,

mit speedport faxen

[ erledigt ] Faxen mit Speedport W701V ? - Ähnliche Themen

• Erledigt: W10 Netzwerk weg

Erledigt: W10 Netzwerk weg: Hallo, ich habe den Channel bei der Fritzbox geändert. Mobile und Tablet gehen, nur der PC findet das Netzwerk nicht mehr. Zeigt nur ein...
  • Aufgaben werden fälschlicherweise als erledigt angezeigt

Aufgaben werden fälschlicherweise als erledigt angezeigt: Hallo, meine Aufgaben werden fälschlicherweise als erledigt angezeigt. Wenn ich sie öffne, dann sind sie "nicht begonnen", erscheinen aber...
  • Daten weg? HAT SICH ERLEDIGT!!!! DANKE

Daten weg? HAT SICH ERLEDIGT!!!! DANKE: Habe seit gestern einen neuen Laptop - nun finde ich meine auf OneDrive und Google Maps (Bilder und Zeitachse) gespeicherten Daten nicht mehr -...
  • [Erledigt] Steam client unbrauchbar

[Erledigt] Steam client unbrauchbar: Hallo, seit ein paar Tagen läuft der Steam client nicht mehr richtig. Seit heute ist er nun unbrauchbar. Bisher öffnete das Programmfenster...
  • [ Erledigt ] XP Fax Dienst ein Phänomen

[ Erledigt ] XP Fax Dienst ein Phänomen: Entschuldigung, falsches Bord