GELÖST [erledigt]Entscheidungshilfe bei TFT-Kauf

Diskutiere [erledigt]Entscheidungshilfe bei TFT-Kauf im weitere Hardware Forum im Bereich Hardware Forum; Hi! Ich brauch mal eure meinung. da ich ja bald geburtstag hab (:sing) will ich mir nen endlich nen tft kaufen. ein samsung soll es sein! hab...
Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Threadstarter
Team
Standort
Bayern
Hi!

Ich brauch mal eure meinung. da ich ja bald geburtstag hab (:sing) will ich mir nen endlich nen tft kaufen. ein samsung soll es sein!
hab mich mal ein bisschen umgeschaut und hab jetzt 3 modelle in einer engeren auswahl.

1. SyncMaster 226BW - 229,--
2. SyncMaster 226CW - 259,--
3. SyncMaster 2232BW - 229,--

Ich schätze mal, der 226CW ist der nachfolger vom 226BW, oder?
Alle 3 sind 22'' widescreen, 2ms, 300cd/m², 1680x1050, 16,7Mio Farben

Jetzt hab ich nur ein paar fragen:

1. Der 226BW hat ein kontrastverhältnis von 700:1, die anderen aber 1000:1. In klammern steht aber bei allen dreien dahinter "dynamisch 3000:1". Was heißt das und besteht da ein großer unterschied?

2. Der betrachtungswinkel ist bei den 226ern bei 160°. Der 2232BW hat einen winkel von 170°. Ist das von großer bedeutung?

3. Beim 226BW steht zusätzlich irgendwas von "magiccolor" dabei. braucht man das? Das haben die anderen beiden nicht.

4. Beim 226CW steht: "Auf dem 22“ großen Widescreen-Display der Samsung SyncMaster 226CW sehen Sie nicht nur mehr Bildinhalte, sondern auch mehr Farben dank optimierten CCFL* Backlight. Dieses Modell ist in der Lage einen um 15% größeren Farbraum als herkömmliche TFTs abzudecken." Bringt das einen großen unterschied?

Sorry, sind viele fragen, aber ist ja doch ein haufen geld und falls ich irgendwo bestellen sollte, möchte ich sicher sein, dass ich auch den richtigen genommen habe.

danke schonmal für eure hilfe!

gruß

paulchen

Zuletzt bearbeitet:
Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Einen Tipp bzw. eine Erklärung kann ich dir nicht geben :)
Aber hier ist erstmal ein tabellarischer Vergleich der drei Monitore
und hier ein Testbericht zum 226BW.
Dort wird auch etwas wegen der Farben angesprochen (ich habe es aber nur überflogen).
Wenn ich das richtig sehe, kann man den 2232BW nicht an die Wand dübeln (oder es gibt eine extra Halterung für den Monitor)?

Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Threadstarter
Team
Standort
Bayern
einen vergleich hatte ich auch schon bei alternate, da die drei aber fast gleich sind (bis auf die angesprochenen daten) wollte ich mehr oder weniger noch die ein oder andere erfahrung. eine wandhalterung brauche ich nicht, wird auf den tisch gestellt:)
den testbericht lese ich mir mal durch, vielen dank!

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Hallo Paulchen.
Hast du mittlerweile einen Tft oder noch nicht?
Ansonsten kann ich dir den Tip mal geben mal hier zu stöbern.
Die haben sehr viele Tfts von Samsung.Was die Monitore der besagten Fa. anbelangen...die finde ich auch gut.

Gruß

F ;)

Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Threadstarter
Team
Standort
Bayern
danke fireblade, ich hab mir mittlerweile den 226cw geholt. spitzen teil, bin echt zufrieden!

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Cooles Teil Paulchen. :up
Ich werde mir nächsten Monat wieder einen neuen kaufen (vorweihnachtliches Geschenk...lol)
Will gerne den Samsung 226BW ein 22 Zoller haben..kostet z.Zt.339€ bei Atelco,aber es gibts den woanders auch schon für 289€,hab ich schon gesehen.

Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Threadstarter
Team
Standort
Bayern
den den ich mir jetzt gekauft hab, is der nachfolger vom 226bw. der bw hatte angeblich probleme bei der wiedergabe von dvds, die beim cw nicht mehr da sind.

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Paulchen ist das dieser 22 Zoll ? Ich hoffe mal wir sprechen vom gleichen.Mich wundert nur das der 110 € bei Atelco teurer ist..Boah was ist denn das? :blink

Monk

Monk

Standort
Bochum
Cooles Teil Paulchen. :up
Ich werde mir nächsten Monat wieder einen neuen kaufen (vorweihnachtliches Geschenk...lol)
Will gerne den Samsung 226BW ein 22 Zoller haben..kostet z.Zt.339€ bei Atelco,aber es gibts den woanders auch schon für 289€,hab ich schon gesehen.
Bei Mindfactory nur 285 € :)
Schon 2 mal dort was bestellt (u.a. die einzelteile für meinen PC).
Bisher nur zu Empfehlen :up

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
@Monk...285€ geht der Kurs,werd da mal schauen und evtl. da bestellen.Aber erst nächsten Monat,hoffentlich ist der dann noch im Programm.
Was Paulchen geschrieben hatte hat mich nun doch etwas verwundert mit dem BW.

Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Threadstarter
Team
Standort
Bayern
du bist schon richtig, der bw bzw. der cw sind beides 22'' widescreen. der cw soll angeblich noch etwas verbessert worden sein...

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Hi Paulchen,na dan greife ich wohl dann doch eher auf den CW,wenn der andere schon veraltet ist.

Grüße

F ;)

Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Threadstarter
Team
Standort
Bayern
@fireblade: les dir doch mal den testbericht vom bw aus post 2 durch...

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Hi Paulchen,
hab mir den Test gerade mal angesehen,na dann hast mit dem Samsung 226CW sicherlich nichts falsch gemacht und zudem ist er noch nicht so alt wie der Bw,tendiere dann jetzt auch eher zum CW.

Grüße
F ;)

Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Threadstarter
Team
Standort
Bayern
würde auch lieber den cw nehmen;)

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Hi Paulchen,
von woher hast du deinen bestellt,das hab ich hier nirgens gelesen.

Gruß und schönes WE

F ;)

Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Threadstarter
Team
Standort
Bayern
Hi Paulchen,
von woher hast du deinen bestellt,das hab ich hier nirgens gelesen.

Gruß und schönes WE

F ;)
den hab ich von alternate für 359,-- hab noch einen für nen kumpel mitbestellt und die letzten 2 bekommen:) mittlerweile sollte es aber wieder welche geben...

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Hallo Paulchen,
vielen Dank nochmal das du mich informierst,ich habe auch vor mir den vor Weihnachten zu kaufen und weiß jetzt wo du ihn her hast,hast ja immer so gute Quellen.
Das ist echt ein Sahneteilchen für einen 22 Zoller. :up

Gruß und schönes WE

F ;)

Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Threadstarter
Team
Standort
Bayern
danke schön!:)

ja, ist wirklich optisch und technisch nur schwer zu toppen!

Thema:

[erledigt]Entscheidungshilfe bei TFT-Kauf

[erledigt]Entscheidungshilfe bei TFT-Kauf - Ähnliche Themen

• Erledigt - Grafikfehler an Schlatflächen und Bildern in Edge und Mail

Erledigt - Grafikfehler an Schlatflächen und Bildern in Edge und Mail: Hallo. Nachdem ich mich an HP gewandt habe, wurde mir ein Treiberpaket zur Neuinstallation bereitgestellt. Laut Aussage HP wurde beim letzten...
  • Erledigt: W10 Netzwerk weg

Erledigt: W10 Netzwerk weg: Hallo, ich habe den Channel bei der Fritzbox geändert. Mobile und Tablet gehen, nur der PC findet das Netzwerk nicht mehr. Zeigt nur ein...
  • Aufgaben werden fälschlicherweise als erledigt angezeigt

Aufgaben werden fälschlicherweise als erledigt angezeigt: Hallo, meine Aufgaben werden fälschlicherweise als erledigt angezeigt. Wenn ich sie öffne, dann sind sie "nicht begonnen", erscheinen aber...
  • Daten weg? HAT SICH ERLEDIGT!!!! DANKE

Daten weg? HAT SICH ERLEDIGT!!!! DANKE: Habe seit gestern einen neuen Laptop - nun finde ich meine auf OneDrive und Google Maps (Bilder und Zeitachse) gespeicherten Daten nicht mehr -...
  • [Erledigt] Steam client unbrauchbar

[Erledigt] Steam client unbrauchbar: Hallo, seit ein paar Tagen läuft der Steam client nicht mehr richtig. Seit heute ist er nun unbrauchbar. Bisher öffnete das Programmfenster...