Rebecca M.
...wird behandelt...
Threadstarter
Guten Morgen liebe WinBoarder,
auf dem Laptop meiner Tochter befindet sich dieses File Sharing Programm eMule
Ich versuche schon seit längerem den Zugriff darauf zu unterbinden. (nicht das ich etwas gegen eMule hätte...), aber so lange sie noch nicht volljährig ist, nehme ich mir einfach heraus, die eine oder andere Sache zu verbiegen.
Leider schafft sie es immer wieder, dieses Prog. zu verwenden.
Habe Firewall einstellungen geändert.
keinen Port weiterleiten eingerichtet. (event. drücke ich mich hier falsch aus
...)
Ports sperren? es gibt zu viele.
Am Ende habe ich Regeln für alles, was erlaubt sein soll, erstellt.
Jetzt der Hit, war schon der Meinung, ich hätte es geschafft, auf jeden Fall sehe ich heute morgen nach der Arbeit, das sie Port 80 tunnelt (heißt das so?)
Grundsätzlich, bin ich ziemlicher Laie was die gesamte Thematik der Internet- Verbindung \ Netzwerk angeht.
Bekomme Ergebnisse erst durch endloses Ausprobieren, und mir fehlen möglicherweise auch die korrekten Ausdrücke
um bessere Angaben für Euch zu machen
Also, die Tochter hat den PC ganz für sich allein, und ist auch mehrere Wochen im Jahr meinem physischen Zugriff entzogen.
Habt Ihr eine Idee, was ich noch anstellen könnte, außer auf Gott und die Fahnder zu vertrauen?
Bin wie immer für jeden Tipp dankbar.
Rebecca
auf dem Laptop meiner Tochter befindet sich dieses File Sharing Programm eMule

Ich versuche schon seit längerem den Zugriff darauf zu unterbinden. (nicht das ich etwas gegen eMule hätte...), aber so lange sie noch nicht volljährig ist, nehme ich mir einfach heraus, die eine oder andere Sache zu verbiegen.
Leider schafft sie es immer wieder, dieses Prog. zu verwenden.
Habe Firewall einstellungen geändert.
keinen Port weiterleiten eingerichtet. (event. drücke ich mich hier falsch aus

Ports sperren? es gibt zu viele.
Am Ende habe ich Regeln für alles, was erlaubt sein soll, erstellt.
Jetzt der Hit, war schon der Meinung, ich hätte es geschafft, auf jeden Fall sehe ich heute morgen nach der Arbeit, das sie Port 80 tunnelt (heißt das so?)
Grundsätzlich, bin ich ziemlicher Laie was die gesamte Thematik der Internet- Verbindung \ Netzwerk angeht.
Bekomme Ergebnisse erst durch endloses Ausprobieren, und mir fehlen möglicherweise auch die korrekten Ausdrücke

Also, die Tochter hat den PC ganz für sich allein, und ist auch mehrere Wochen im Jahr meinem physischen Zugriff entzogen.
Habt Ihr eine Idee, was ich noch anstellen könnte, außer auf Gott und die Fahnder zu vertrauen?
Bin wie immer für jeden Tipp dankbar.
Rebecca

Zuletzt bearbeitet: