[erledigt] Einträge der Windows-Software-Liste manuell entfernen.

Diskutiere [erledigt] Einträge der Windows-Software-Liste manuell entfernen. im WinXP - Software Forum im Bereich WinXP - Software; Morgen, WinBoard. Ich habe das Problem, Programme von der Windows Softwareverwaltung (Systemsteuerung -> Software) angezeigt zu bekommen, die...
#1
Schard

Schard

Threadstarter
Dabei seit
13.04.2007
Beiträge
717
Ort
Hannover
Morgen, WinBoard.

Ich habe das Problem, Programme von der Windows Softwareverwaltung (Systemsteuerung -> Software) angezeigt zu bekommen, die ich deinstalliert habe.
Teilweise ist dies dadurch bedingt, dass ich den jew. Uninstaller nicht gnutzt habe ( :wut ), also einfach den Programmordner gelöscht habe und teilweise, weil die Uninstaller zu "blöde" waren, die jew. Einträge zu entfernen. :sneaky

In manchen Fällen zeit die Windows Softwareverwaltung beim Versuch ein bereits deinstalliertes Programm zu entfernen ja an "Das Programm wurde nicht gefunden [bla, bla...] möchten Sie den Eintrag aus der Liste entfernen?"
In einigen Fällen klappt das jedoch nicht:
Der jew. Uninstaller startet sich und beendet sich wieder - ohne Eine Veränderung zu hinterlassen. :blink

Nun meine Frage: Kann man diese Einträge Manuell löschen?
Sind die eventuell über dir Registry eingetragen, oder funktioniert diese Datenbank unabhängig davon? :confused

Danke Euch

MfG Schard
 
Zuletzt bearbeitet:
#3
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Dabei seit
21.04.2006
Beiträge
7.316
Wenn es der ccleaner nicht schafft (den es übrigens auch hier im Board zum Download gibt), dann versuche es mal mit dem msizap bzw. "Windows Installer Cleanup Utility" MSICUU von Microsoft.

Das gehört zu den Windows-Support-Tools, die auf der XP-CD mit drauf sind, aber von Hand nachinstalliert werden müssen.
 
#4
K

KS_2007

Gast
Du kannst auch in der Registry nach den programmen suchen und dann den Schlüssel ggf. löschen. Der Pfad in der registry ist: "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall"
 
#5
Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
24.347
Ort
in der Nähe eines Rechners
Die beste Möglichkeit, da muss ich mich Rebecca anschließen ist der CCleaner.

Einfach zu bedienen, kann alles was man braucht und macht keine Fehler (kenn keine)
 
#6
Schard

Schard

Threadstarter
Dabei seit
13.04.2007
Beiträge
717
Ort
Hannover
Sooo, ersteinmal :danke an alle.

Der CCleaner hats' gebracht. Genau soetwas habe ich gesucht.
Das mit der reg. ist auch interessant, wenn man zB was hinzufügen möchte.

also -> erledigt.
 
Thema:

[erledigt] Einträge der Windows-Software-Liste manuell entfernen.

[erledigt] Einträge der Windows-Software-Liste manuell entfernen. - Ähnliche Themen

  • Aufgaben werden fälschlicherweise als erledigt angezeigt

    Aufgaben werden fälschlicherweise als erledigt angezeigt: Hallo, meine Aufgaben werden fälschlicherweise als erledigt angezeigt. Wenn ich sie öffne, dann sind sie "nicht begonnen", erscheinen aber...
  • Daten weg? HAT SICH ERLEDIGT!!!! DANKE

    Daten weg? HAT SICH ERLEDIGT!!!! DANKE: Habe seit gestern einen neuen Laptop - nun finde ich meine auf OneDrive und Google Maps (Bilder und Zeitachse) gespeicherten Daten nicht mehr -...
  • [Erledigt]Excel - Filter und Doppelte Einträge

    [Erledigt]Excel - Filter und Doppelte Einträge: Hallo, da ich ja Azubi bin und man Azubis mit sinnvollen Aufgaben beschäftigen muss, muss ich in ner Excel-Liste doppelte Einträge finden. Angaben...
  • [Erledigt] CCleaner Registry Einträge recovern?

    [Erledigt] CCleaner Registry Einträge recovern?: Wie kann ich mit CCleaner die gesicherten Registry Einträge wiederherstellen?
  • [ERLEDIGT]Einträge aus Softwareverzeichnis löschen

    [ERLEDIGT]Einträge aus Softwareverzeichnis löschen: Hallo, Ich habe folgendes Problem. Ich hab einige Sachen von meinem PC deinstalliert, allerdings sind die Einträge unter Systemsteuerung ->...
  • Ähnliche Themen

    Oben