[erledigt] Einträge der Windows-Software-Liste manuell entfernen.

Diskutiere [erledigt] Einträge der Windows-Software-Liste manuell entfernen. im WinXP - Software Forum im Bereich Windows XP Forum; Morgen, WinBoard. Ich habe das Problem, Programme von der Windows Softwareverwaltung (Systemsteuerung -> Software) angezeigt zu bekommen, die...

Schard

Threadstarter
Dabei seit
13.04.2007
Beiträge
720
Ort
Hannover
Morgen, WinBoard.

Ich habe das Problem, Programme von der Windows Softwareverwaltung (Systemsteuerung -> Software) angezeigt zu bekommen, die ich deinstalliert habe.
Teilweise ist dies dadurch bedingt, dass ich den jew. Uninstaller nicht gnutzt habe ( :wut ), also einfach den Programmordner gelöscht habe und teilweise, weil die Uninstaller zu "blöde" waren, die jew. Einträge zu entfernen. :sneaky

In manchen Fällen zeit die Windows Softwareverwaltung beim Versuch ein bereits deinstalliertes Programm zu entfernen ja an "Das Programm wurde nicht gefunden [bla, bla...] möchten Sie den Eintrag aus der Liste entfernen?"
In einigen Fällen klappt das jedoch nicht:
Der jew. Uninstaller startet sich und beendet sich wieder - ohne Eine Veränderung zu hinterlassen. :blink

Nun meine Frage: Kann man diese Einträge Manuell löschen?
Sind die eventuell über dir Registry eingetragen, oder funktioniert diese Datenbank unabhängig davon? :confused

Danke Euch

MfG Schard
 
Zuletzt bearbeitet:

automatthias

vernunftgeplagt
Dabei seit
21.04.2006
Beiträge
10.890
Wenn es der ccleaner nicht schafft (den es übrigens auch hier im Board zum Download gibt), dann versuche es mal mit dem msizap bzw. "Windows Installer Cleanup Utility" MSICUU von Microsoft.

Das gehört zu den Windows-Support-Tools, die auf der XP-CD mit drauf sind, aber von Hand nachinstalliert werden müssen.
 
K

KS_2007

Gast
Du kannst auch in der Registry nach den programmen suchen und dann den Schlüssel ggf. löschen. Der Pfad in der registry ist: "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall"
 

Mike

i7-6700HQ
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
24.384
Ort
Outdoor oder vorm Rechner
Die beste Möglichkeit, da muss ich mich Rebecca anschließen ist der CCleaner.

Einfach zu bedienen, kann alles was man braucht und macht keine Fehler (kenn keine)
 

Schard

Threadstarter
Dabei seit
13.04.2007
Beiträge
720
Ort
Hannover
Sooo, ersteinmal :danke an alle.

Der CCleaner hats' gebracht. Genau soetwas habe ich gesucht.
Das mit der reg. ist auch interessant, wenn man zB was hinzufügen möchte.

also -> erledigt.
 
Thema:

[erledigt] Einträge der Windows-Software-Liste manuell entfernen.

[erledigt] Einträge der Windows-Software-Liste manuell entfernen. - Ähnliche Themen

Einträge aus dem Windows 7 Schnellstart-Menü lassen sich nicht entfernen!: Ich habe ein Windows 7 embedded OS laufen, bei dem sich nach der Installation einer Industrie-Software plötzlich Schnellstart-Einträge einnisten...
Liste für Automatische Wiedergabe in Windows 10 bereinigen und Geräte aus Liste entfernen: Manchmal sind es die kleinen Dinge die stören und wer oft in der Liste für Automatische Wiedergabe unterwegs ist wird sehen, dass dort auch so...
Die Datei "callBat.vbs" ist nicht für die Installation markiert' -Fehlermeldung bei der Installation einer Video Software Audials 2020: Guten Tag, vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen, da es der Support des obigen Produktes leider nicht kann, bzw. alle versuche...
Fremde Windows-Prinzipale blockieren wichtige Admin-Funktionen im WLAN: zB: Besitzrechte von fremdem Prinzipal übernehmen. alle Freigabefunktionen Anlegen weiterer Prinzipale Hallo Community, Ich bin reiner...
Windows 10: beim Öffnen von Dateien "Im Store nach einer App suchen" entfernen - so geht's: Wenn man unter Windows 10 eine bislang noch nicht auf ein Programm festgelegte Datei über das Kontent-Menü (Rechtsklick) öffnen möchte, wird neben...
Oben