[erledigt] Einstieg in die Programmierung mit Java

Diskutiere [erledigt] Einstieg in die Programmierung mit Java im Programmierung Forum im Bereich Programmierung; Ich wollte das programmieren mit Java erlernen. Zu diesem Zweck habe ich bereits das Onlinebook Java eine Insel sowie zahlreiche Beiträge in...
#1
S

shumler

Threadstarter
Dabei seit
29.03.2007
Beiträge
3
Alter
29
Ort
97337 Dettelbach
Ich wollte das programmieren mit Java erlernen. Zu diesem Zweck habe ich bereits das Onlinebook Java eine Insel sowie zahlreiche Beiträge in allerlei Foren gelesen. Habe selber nur aus meinen schulischen Pflichten heraus mit BASIC zutun gehabt. Jedoch sehe ich keinen Sinn mich in diesem Programm weiterzubilden, da Java doch in eine rosigere Zukunft blicken kann. Meine eigentlichen Fragen sind:
- mit welchem Java-Programm ist der Start am einfachsten?
- gibt es eine Art Liste die alle Befehlsmöglichkeiten aufzählt?

Herzlichen Dank für Eure Hilfe! :danke

PS: Ich will Java vorsätzlich fürs programmieren von richtigen Programmen nicht etwa von HTML Seiten nutzen
 
Zuletzt bearbeitet:
#2
chrisu

chrisu

Dabei seit
14.11.2003
Beiträge
188
1.java programm? meinst du ne ide wie netbeans oder eclipse?


2.ja gibts bei java.sun.com
 
#4
S

shumler

Threadstarter
Dabei seit
29.03.2007
Beiträge
3
Alter
29
Ort
97337 Dettelbach
Also noch bin ich nicht ganz fündig geworden, aber es lichtet sich ja alles langsam =) ich möchte Exel-dateien die ich per mail auf meinen eigenen php-server erhalte automatisch weiterverarbeiten, in eine eigentlich neue datenbank und weiterverschicken.
ich glaube jedoch das ich mich erst noch mit mehr büchern füttern muss ehe es soweit ist ;) achja, ich muss mit java arbeiten da die personen die meine dateien erhalten andere plattformen nutzen könnten und leider nur java für fast alles kompatibel ist. wenn ihr mir noch mehr nützliche seiten geben könntet auf denen ich mich fortbilden kann wäre das super. danke!
 
#6
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Dabei seit
21.04.2006
Beiträge
7.328
Als Entwicklungsumgebung solltest Du Eclipse verwenden.
http://www.eclipse.org/

Das mag einen zwar auf den ersten Blick vielleicht erschlagen, aber Eclipse ist so ziemlich das Beste was es da gibt. Wenn ich richtig informiert bin, will sogar Borland seinen JBuilder wegen Eclipse einstampfen.
 
Thema:

[erledigt] Einstieg in die Programmierung mit Java

[erledigt] Einstieg in die Programmierung mit Java - Ähnliche Themen

  • Aufgaben werden fälschlicherweise als erledigt angezeigt

    Aufgaben werden fälschlicherweise als erledigt angezeigt: Hallo, meine Aufgaben werden fälschlicherweise als erledigt angezeigt. Wenn ich sie öffne, dann sind sie "nicht begonnen", erscheinen aber...
  • Daten weg? HAT SICH ERLEDIGT!!!! DANKE

    Daten weg? HAT SICH ERLEDIGT!!!! DANKE: Habe seit gestern einen neuen Laptop - nun finde ich meine auf OneDrive und Google Maps (Bilder und Zeitachse) gespeicherten Daten nicht mehr -...
  • [Erledigt] Steam client unbrauchbar

    [Erledigt] Steam client unbrauchbar: Hallo, seit ein paar Tagen läuft der Steam client nicht mehr richtig. Seit heute ist er nun unbrauchbar. Bisher öffnete das Programmfenster...
  • Erledigt: Checkdisk mit jedem neuen Windows-7-Start, wenn ich vorher Windows 10 gestartet hatte

    Erledigt: Checkdisk mit jedem neuen Windows-7-Start, wenn ich vorher Windows 10 gestartet hatte: Hallo Zusammen, Ich habe drei Betriebssysteme und eine Speicherpartition auf 2 Festplatten zu je 1 TB verteilt. 1 Platte: 75 % Linux Mint...
  • erledigt

    erledigt: erledigt
  • Ähnliche Themen

    Oben