GELÖST [Erledigt] Eigene Dateien gemeinsam verwenden

Diskutiere [Erledigt] Eigene Dateien gemeinsam verwenden im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich WinXP - Allgemeines; Ich hab auf meinem XP-PC 2 Benutzer einmal Administrator und einmal Normal. Nun habe ich aber folgendes Problem ich hab verschiedene Dateien in...
K

KS_2007

Gast
Ich hab auf meinem XP-PC 2 Benutzer einmal Administrator und einmal Normal. Nun habe ich aber folgendes Problem ich hab verschiedene Dateien in beiden Benutzern gespeichert. Nun möchte ich folgendes Verzeichnis "D:\Eigene Dateien" gemeinsam verwenden. Also von jedem Benutzer erreichbar. Wie kann ich das einstellen, dass es funktioniert?

Zuletzt bearbeitet:
Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Hast du XP Pro ?

Dann ganz einfach als Admin mit Rechtsklick auf D:\Eigene Dateien -> Sicherheit der Benutzergruppe 'Benutzer' bzw. dem User NAMENTLICH Vollzugriff zuweisen (inkl. Unterverzeichnisse)

Solltest du das Register Sicherheit nicht sehen .... Im Explorer auf Extras-Ordneroptionen-Ansicht und dort die "einfache Dateifreigabe" deaktivieren

K

KS_2007

Gast
Hab ich.

Dann ganz einfach als Admin mit Rechtsklick auf D:\Eigene Dateien -> Sicherheit der Benutzergruppe 'Benutzer' bzw. dem User NAMENTLICH Vollzugriff zuweisen (inkl. Unterverzeichnisse)

Solltest du das Register Sicherheit nicht sehen .... Im Explorer auf Extras-Ordneroptionen-Ansicht und dort die "einfache Dateifreigabe" deaktivieren
Danke für den Tipp. Aber dann wär noch das Problem ich möchte nicht das die ordner sich umbenennen, als Beispiel "Eigene Bilder" in "Bilder von Administrator". das soll bei beiden Benutzern "Eigene Bilder" heißen

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Das ist aber immer so, wenn man einen Ordner der dem Admin gehört einem User zuweist.
Möglichkeit das Ganze anders zu machen, wäre ein eigener Ordner irgendwo außerhalb der "USER-Struktur" mit den richtigen Rechten.

K

KS_2007

Gast
Ist auch ne Möglichkeit, aber wenn ich im Startmenü auf "Eigene Dateien" klicke, oder ähnliche Ordner dann soll der gemeinsame Ordner aufmachen. manchmal ist auch meine Freundin am PC und die öffnet die Sachen über das Startmenü.

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
:) Dann musst du dir ein eigenes OS schreiben, man kann/soll nicht Systemeigene Vorgaben abänderen, was außerdem einen Verlust an Sicherheit nach sich zieht.

K

KS_2007

Gast
Wenn es nicht geht, dann geht es nicht. Ich habe es mir jetzt so vorgestellt das "Eigene Dateien" auf D das gemeinsame Verzeichnis ist und die Ordner der Benutzer nicht mehr benutzt werden.

Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
Vielleicht denke ich jetzt falsch aber wieso nimmst du nicht die Gemeinsamen Dokumente unter All User´s :confused

Erli :cool

Thema:

[Erledigt] Eigene Dateien gemeinsam verwenden

[Erledigt] Eigene Dateien gemeinsam verwenden - Ähnliche Themen

• Aufgaben werden fälschlicherweise als erledigt angezeigt

Aufgaben werden fälschlicherweise als erledigt angezeigt: Hallo, meine Aufgaben werden fälschlicherweise als erledigt angezeigt. Wenn ich sie öffne, dann sind sie "nicht begonnen", erscheinen aber...
  • GELÖST [erledigt]Speichern der eigenen IP Adresse in einer Textdatei

GELÖST [erledigt]Speichern der eigenen IP Adresse in einer Textdatei: Hi, ich wollte mir ein Skript entweder in C++ oder als ne Batch Datei schreiben das mir meine IP (die Öffentliche) in eine Textdatei mit Datum...
  • [erledigt]Was bedeudet eig. Onboard??

[erledigt]Was bedeudet eig. Onboard??: Hi Leute, Soll für mein schatz nen neuen Rechner besorgen!! Nicht zu teuer! max. 350,00 Euro!! Hab dann mal bissle rumgesurft, und mir fällt...
  • [erledigt] eigene Boot DVD erstellen

[erledigt] eigene Boot DVD erstellen: Hallo, ich möchte mir eine eigene Boot fähige Dvd erstellen. Auf dieser möchte ich einmal eine Linux Live CD und einmal eine selbst erstellte...
  • [erledigt] Eigene bootfähige Windows CD erstellen

[erledigt] Eigene bootfähige Windows CD erstellen: Hallo zusammen, mein Computer-Fachwissen ist nicht das Beste,aber ich kann meinen PC formatieren und meine Programme neu installieren. Nun meine...