[erledigt] Eigene bootfähige Windows CD erstellen

Diskutiere [erledigt] Eigene bootfähige Windows CD erstellen im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo zusammen, mein Computer-Fachwissen ist nicht das Beste,aber ich kann meinen PC formatieren und meine Programme neu installieren. Nun meine...
Thomas

Thomas

Threadstarter
Standort
Wilder Süden
Hallo zusammen,
mein Computer-Fachwissen ist nicht das Beste,aber ich kann meinen PC formatieren und meine Programme neu installieren.
Nun meine Frage:
Ich formatiere meinen PC und installiere meine Programme neu, (Office,Nero,Adobe,WinUpdates,....)
Kann ich mir, nachdem ich dies alles installiert habe,eine bootfähige CD erstellen,wo nach der Neuinstallation dann alles wieder selbständig installiert ist wie beim vorherigen Stand?:flenn
Wenn so etwas machbar sein sollte,gibt es da vielleicht eine Beschreibung die auch ein unerfahrener PC Anwender verstehen kann?:confused
Danke schon mal im Voraus
Thomas

Zuletzt bearbeitet:
L

Lenny

Gast
Nein, eine bootfähige CD/DVD mit allen Programmen ist wohl nicht möglich. Du hast aber die Möglichkeit ein Image deiner Partition zu erstellen, das Du nach Bedarf wieder zurückspielen kannst.Als Programm kannst Du Norton Ghost oder TrueImage nehmen..damit wird auch eine bootfähige CD erstellt, mit der Du das Image dann zurückspielen kannst, wenn Du nicht mehr ins Windows kommst.

Thomas

Thomas

Threadstarter
Standort
Wilder Süden
Danke schön,
werde es dann mal mit Norton Ghost versuchen.

O

OPEL

Standort
Wien
Im neuen Chip 2/2007 Heft mit CD/DVD ist eine Vollversion von " Paragon Festplattenmanager 2006" mit welchem du vollständige oder nur teilweise Backups in einem Backup Container machen kannst auf den XP keinen zugriff hat.
Außerdem kannst damit eine Notstart CD brennen mit der du den PC booten kannst wenn XP nix mehr tut und das Backup aus dem Container einspielen, fertig. Dauer : ca. 20 min, habe bis jetzt nur gute erfahrungen gemacht.

Thema:

[erledigt] Eigene bootfähige Windows CD erstellen

[erledigt] Eigene bootfähige Windows CD erstellen - Ähnliche Themen

• GELÖST [Erledigt] Eigene Dateien gemeinsam verwenden

GELÖST [Erledigt] Eigene Dateien gemeinsam verwenden: Ich hab auf meinem XP-PC 2 Benutzer einmal Administrator und einmal Normal. Nun habe ich aber folgendes Problem ich hab verschiedene Dateien in...
  • GELÖST [erledigt]Speichern der eigenen IP Adresse in einer Textdatei

GELÖST [erledigt]Speichern der eigenen IP Adresse in einer Textdatei: Hi, ich wollte mir ein Skript entweder in C++ oder als ne Batch Datei schreiben das mir meine IP (die Öffentliche) in eine Textdatei mit Datum...
  • [erledigt]Was bedeudet eig. Onboard??

[erledigt]Was bedeudet eig. Onboard??: Hi Leute, Soll für mein schatz nen neuen Rechner besorgen!! Nicht zu teuer! max. 350,00 Euro!! Hab dann mal bissle rumgesurft, und mir fällt...
  • [erledigt] eigene Boot DVD erstellen

[erledigt] eigene Boot DVD erstellen: Hallo, ich möchte mir eine eigene Boot fähige Dvd erstellen. Auf dieser möchte ich einmal eine Linux Live CD und einmal eine selbst erstellte...