[Erledigt...] E-Book von Web Seite in PDF umwandeln; erlaubt?

Diskutiere [Erledigt...] E-Book von Web Seite in PDF umwandeln; erlaubt? im Software Allgemein Forum im Bereich Software Forum; Schon wieder ich :D habe ein E-Book, in dem ich gelegentlich herum blättere. Das E-Book rufe ich im Opera Browser auf, und lese eben. Dieses...

Rebecca M.

...wird behandelt...
Threadstarter
Dabei seit
23.01.2006
Beiträge
2.429
Alter
50
Ort
D - Ahrensburg (No-Go-Area)
Schon wieder ich :D

habe ein E-Book, in dem ich gelegentlich herum blättere.
Das E-Book rufe ich im Opera Browser auf, und lese eben. Dieses Book (über Proxy-Server...) ist so gekennzeichnet, das man die Web Seite ruhig besuchen, und darin lesen kann.

In ADOBE Acrobat 8.x Pro könnte ich mir dieses Machwerk ja als *.PDF herunterladen, und dann nicht immer im Browser lesen.
Acrobat bietet ja auch viele Möglichkeiten, sich das Leben leichter zu machen :blush .

Da es sich um ca. > 1.000 Seiten handelt, und ich die darin enthaltenen Links behalten möchte, bietet sich Acrobat, aus meiner Sicht, geradezu an.

Meine Frage:
Darf ich das :unsure , oder verstoße ich dann gegen irgendwelche Rechte.

Vielen Dank für eine Antwort

Rebecca :sing
 
Zuletzt bearbeitet:

Mike

i7-6700HQ
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
24.384
Ort
Outdoor oder vorm Rechner
Kurze und richtige Antwort.

Du kannst/darfst ALLES aus dem Internet OFFLINE verfügbar machen, was nicht von Haus aus strafbar ist (eh klar, oder) und nicht durch den Betreiber geschützt wird - also vor dem Download gesichert ist.

Wie du das runterlädst bleibt dir überlassen, PDF, WinHTTrack ...... egal.

Weiterverwenden natürlich NUR mit Quellenangabe und UNVERÄNDERT.

cu
 

Rebecca M.

...wird behandelt...
Threadstarter
Dabei seit
23.01.2006
Beiträge
2.429
Alter
50
Ort
D - Ahrensburg (No-Go-Area)
Danke @MikeK,

dann ist ja alles klar, und ich werde mich an die Arbeit machen.
Das Thema werde ich somit als [erledigt] kennzeichnen.

Rebecca :sing
 
Thema:

[Erledigt...] E-Book von Web Seite in PDF umwandeln; erlaubt?

Oben