[ erledigt ] DVD9 kopieren WIE?

Diskutiere [ erledigt ] DVD9 kopieren WIE? im Burning Forum Forum im Bereich Software Forum; Hallo Ich habe mir ein Konzert auf 2 DVD's gekauft. Die DVD's sind jeweils 8,5 GB groß. Kann ich eine Kopie auch auf normale DVD-Rohlinge ( 4,7...
K

kruemelgirl

Threadstarter
Standort
NMB
Hallo

Ich habe mir ein Konzert auf 2 DVD's gekauft. Die DVD's sind jeweils 8,5 GB groß.
Kann ich eine Kopie auch auf normale DVD-Rohlinge ( 4,7 GB ) brennen?

Die DVD's waren recht teuer und ich möchte die nicht sooft abspielen, deshalb die Sicherung.

Zuletzt bearbeitet:
P

Pago83

Hallo erstmal,

ja das kannst du. Es gibt Haufenweise Programme dafür im Internet.

CloneDVD Download hier verwenden.

MfG Pago

PS: DVD Shrink habe ich vor Jahren mal benutzt, glaube, dass es da noch legal war, aber wir wollen hier natürlich niemanden zu illegalen Aktionen anstiften, deshalb habe ich den Link mal besser wieder gelöscht ;-)

CaptainCrunch

CaptainCrunch

Instochastik
Hi Pago,

DVD S****** ist in Deutschland nicht erlaubt. Mit der Software kann eine kopiergeschützte DVD kopiert werden.

Der Einsatz eines solchen Tools ist in D rechtswiedrig.

Siehe auch den Hinweis auf der von Dir genannten Homepage

Rechtlicher Hinweis:
Stellen Sie sicher, dass Sie DVD S**** in Ihrem Land verwenden dürfen. Falls Sie aus rechtlichen Gründen DVD S**** nicht verwenden dürfen, ist Ihnen das Runterladen untersagt.

P

Pago83

Habe mich mal kurz mit der Rechtslage vertraut gemacht, die sieht wie folgt aus:

Kopiergeschützte Software darf legal für den Eigengebrauch kopiert werden, künstlerische Werke wie Musik-CD's- bzw. DVD's oder Filme jedoch nicht.

Hier ein Link dazu: Rechtslage Sicherheitskopie

@ kruemelgirl: Für mich heisst das somit, dass du gar keine SK des Konzerts erstellen darfst !

MfG Pago

K

kruemelgirl

Threadstarter
Standort
NMB
Danke für eure Antworten, aber ich weiß nicht, wie ich die DVD's trennen kann, dass sie auf einen Rohling mit 4,7 GB passen.

P

Pago83

Du solltest schon 2 Rohlinge benutzen, die Qualität geht sonst immer mehr in den Keller (evtl. passt es auch gar nicht anders).

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
in der Nähe eines Rechners
@captaincrunch & @freak-x

DVDShrink ist illegal, da es den Kopierschutz einer DVD umgehen kann!!!
bzw
DVD S****** ist in Deutschland nicht erlaubt. Mit der Software kann eine kopiergeschützte DVD kopiert werden.
Nicht ganz richtig, es gibt eine CSS-freie Version für Deutschland (und andere Länder) nennt sich DECSS-Free

@kruemelgirl
Diese Version kannst du verwenden, das mit den 4.7GB macht das Programm von selbst !! Du musst nichts können. Der Qualitätsverlust ist nicht relevant

Mike ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
R

Ronny

SPONSOREN
Standort
Rheinland
DVDShrink ist illegal, da es den Kopierschutz einer DVD umgehen kann!!!
Das ist nur zur Hälfte richtig, da es von dieser Software sowohl eine in der EU illegale Version gibt, die den Kopierschutz aushebelt, aber auch eine legale, die dies nicht kann!

Beide tragen die Versionsnummer 3.2. :blush

Hey, da war mike40 um Minutenbruchteile schneller. :D

@Kruemelgirl

Dein Vorhaben kann allerdings nur klappen, wenn deine gekauften DVDs keinen Kopierschutz haben.

K

kruemelgirl

Threadstarter
Standort
NMB
Danke @Mike

Die Version ist hoffentlich in deutsch.

F

Freak-X

Gast
@ mike40 & Ronny2:
Ist schon richtig (Mir ist diese Version durchaus bekannt), nur was bringt sie? - Es ist ja wohl davon auszugehen, dass kKümelgirls DVD's ebenfalls kopiergeschützt sind, so wie eben rund 95% aller DVD's.

Nutzen also: 0 (Null)

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
@ mike40 & Ronny2:
Ist schon richtig (Mir ist diese Version durchaus bekannt), nur was bringt sie? - Es ist ja wohl davon auszugehen, dass kKümelgirls DVD's ebenfalls kopiergeschützt sind, so wie eben rund 95% aller DVD's.

Nutzen also: 0 (Null)
Wollte nicht was gegen euch schreiben, sondern nur den Status von DVD-Shrink nochmals betonen ;)

Und wenn's keine CSS geschützte ist (Chance => 50%), dann Nutzen 100 %

Mike

K

kruemelgirl

Threadstarter
Standort
NMB
Keinen Streit Jungs! Ich werds probieren

K

kruemelgirl

Threadstarter
Standort
NMB
ganz rot werd :hehe

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
o.k. Dann pass ja alles ;)

Viel Spaß mit deinen DVD's

vG
Mike

F

Freak-X

Gast
Tja, dann hatten die DVD's wohl keinen Kopierschutz - Glück gehabt...

Thema:

[ erledigt ] DVD9 kopieren WIE?

[ erledigt ] DVD9 kopieren WIE? - Ähnliche Themen

• Erledigt: W10 Netzwerk weg

Erledigt: W10 Netzwerk weg: Hallo, ich habe den Channel bei der Fritzbox geändert. Mobile und Tablet gehen, nur der PC findet das Netzwerk nicht mehr. Zeigt nur ein...
  • Aufgaben werden fälschlicherweise als erledigt angezeigt

Aufgaben werden fälschlicherweise als erledigt angezeigt: Hallo, meine Aufgaben werden fälschlicherweise als erledigt angezeigt. Wenn ich sie öffne, dann sind sie "nicht begonnen", erscheinen aber...
  • Daten weg? HAT SICH ERLEDIGT!!!! DANKE

Daten weg? HAT SICH ERLEDIGT!!!! DANKE: Habe seit gestern einen neuen Laptop - nun finde ich meine auf OneDrive und Google Maps (Bilder und Zeitachse) gespeicherten Daten nicht mehr -...
  • [Erledigt] Steam client unbrauchbar

[Erledigt] Steam client unbrauchbar: Hallo, seit ein paar Tagen läuft der Steam client nicht mehr richtig. Seit heute ist er nun unbrauchbar. Bisher öffnete das Programmfenster...
  • Erledigt: Checkdisk mit jedem neuen Windows-7-Start, wenn ich vorher Windows 10 gestartet hatte

Erledigt: Checkdisk mit jedem neuen Windows-7-Start, wenn ich vorher Windows 10 gestartet hatte: Hallo Zusammen, Ich habe drei Betriebssysteme und eine Speicherpartition auf 2 Festplatten zu je 1 TB verteilt. 1 Platte: 75 % Linux Mint...