[Erledigt] DVD-Laufwerke weg

Diskutiere [Erledigt] DVD-Laufwerke weg im WinXP - Hardware Forum im Bereich Windows XP Forum; Moin, seit Neuestem zueigt mein Rechner meine DVD-Lauwerke (1Player u. 1Pioneer-Brenner) nich mehr an. Im Gerätemenager ist jeweils das symbol mit...
  • [Erledigt] DVD-Laufwerke weg Beitrag #1
Z

Zwulf

Threadstarter
Moin,
seit Neuestem zueigt mein Rechner meine DVD-Lauwerke (1Player u. 1Pioneer-Brenner) nich mehr an. Im Gerätemenager ist jeweils das symbol mit einem gelben "!" gekennzeichnet. Kurios ist allerdings: Ich hab zwei virtuelle Laufwerke (Deamon Tools 4.08HE), welche ebenfalls auf diese Weise gekennzeichnet und nicht mehr im Explorrer sichtbar sind. Im Eigenschaften bereich zeigt er mir:"Der Gerätetreiber wurde für die Hardware geladen, aber das Gerät wurde nicht gefunden. (Code 41)". Darufhin hab ich alle DVD-Laufwerke entfernt und per hardwaresuche wieder hinzugefügt - Ohne Resultat, alles war wie vorher!
Hat hier jemand ne Idee oder besser den entscheidenden Hinweis? Wäre euch echt dankbar...

MfG Zwulf

Zuletzt bearbeitet:
  • [Erledigt] DVD-Laufwerke weg Beitrag #2
T

thepupsi

schon mal Versucht 1player weg zu machen? und ob der " Rest " angezeigt wird so das man ihn Benutzten kann.!? war bei mir auch mal^^... naja.. IDE kabel Im poPo.. Bzw. waren bei den DVD Dingense Evtl. Treiber mit dabei !? Bzw. versuch doch einfach ma Clone Dings Bums Zu Deinst. un mach Dafür Von SylSoft das Virtuell Clone hin ( einfach und besser ) " Freeware ".. WEnn du noch weiterhin Prob. hast dann schreib mir ma ne PM dann können wir ggf. im Ts2 ( meinem ) mal reden.. Helfe dir gerne.. !

Lg

Ben<3333:sing

• [Erledigt] DVD-Laufwerke weg Beitrag #3
Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Hallo Zwulf und willkommen hier bei WB.
Mache doch mal folgendes.
Regedit starten, dann diesen Ordner suchen:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}.
In diesem Schlüsselordner die Einträge UpperFilters und LowersFilters löschen. System neu starten und dann sollten die Laufwerke wieder da sein.

Gruß Fireblade :-)

• [Erledigt] DVD-Laufwerke weg Beitrag #5
P

Prometheus

Gast
Zwei Möglichkeiten:
1.) Systemwiederherstellung
2.) Neuinstallation der Geräte im Gerätemanager. a) Suche automatisch nach Treibern über Online-Update b) Treiber von Disc neu aufsetzen.

• [Erledigt] DVD-Laufwerke weg Beitrag #6
Z

Zwulf

Threadstarter
Danke ...

... Prometheus, aber ich hab bereits geschrieben, dass ich diese Variante schon ausprobiert hab - Ohne Erfolg!

...thepupsi, an den Kabeln lags nicht und ich bin mit "Deamon Tools" gans zufrieden (es tut was es soll und damit Gut).

...Fireblade - Es geht wieder!!!!

• [Erledigt] DVD-Laufwerke weg Beitrag #8
Z

Zwulf

Threadstarter
Also Prometheus, das mit der Systemwiederherstellung hab ich nicht ausprobiert - Stimmt!
Treiber von Disk neu aufsetzen kann ich nicht, weil ich keine Disk habe! und das online-update hat nichts gebracht, weil meine Möre ein OEM Rechenr von (ich verspreche ich tus nie wieder :-I ) Medion ist! Der Vorschlag mit den Registryeinträgen von Fireblade hat funktioniert (Danke nochmal) und damit bin ich glücklich! OK?

• [Erledigt] DVD-Laufwerke weg Beitrag #9
E

elvis333

habe das oben nicht gelesen aber bau es mal kurtz aus!!! dan wider ein neustarten und treiber wider drauf war bei mir auch so! dan gings wider !
;)

• [Erledigt] DVD-Laufwerke weg Beitrag #10
I

imaetz70

kann auch ein problem mit dem netzteil sein, wenn es nicht genug saft aufbringen kann. im laufe der zeit passiert sowas schonmal und dann fallen die laufwerke aus der konfiguration raus und es wird mit so einer netten warnung angezeigt ohne das es eine popup-meldung gibt. hatte ich früher mal.

• [Erledigt] DVD-Laufwerke weg Beitrag #11
Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
...Fireblade - Es geht wieder!!!!

Alles klar Zwulf. :up
dann kann man den Thread hier als "erledigt" sehen.
Kannst das ja editieren,so das man es sieht.

Fb :-)

• [Erledigt] DVD-Laufwerke weg Beitrag #12
E

elvis333

kauf dir nen neuen pc und hau die olle müle wech;)

oder haste es wider hin bekommen???

• [Erledigt] DVD-Laufwerke weg Beitrag #13
Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Hi elvis333
er hat es doch hinbekommen und warum sollte er dann einen neuen Pc kaufen ? :D

Fb

Thema:

[Erledigt] DVD-Laufwerke weg

[Erledigt] DVD-Laufwerke weg - Ähnliche Themen

GELÖST XP plötzlich funzt DVD Laufwerk nicht mehr: Hallo, hab folgendes Problem: mein DVD-Laufwerk wir nicht mehr angezeigt / int nicht mehr nutzbar im Gerätemanager wird das Teil BENC DVD CD...
Oben