Erledigt: DVD Laufwerk verschwunden

Diskutiere Erledigt: DVD Laufwerk verschwunden im WinXP - Hardware Forum im Bereich WinXP - Hardware; Hallo, hab hier wahrscheinlich wieder mal ein Uralt-Problem aber bekomme es nicht gebacken (gestatten, Banause). Ich habe mir ein DVD-Laufwerk...
F

flojanika

Hallo,

hab hier wahrscheinlich wieder mal ein Uralt-Problem aber bekomme es nicht gebacken (gestatten, Banause).

Ich habe mir ein DVD-Laufwerk eingebaut (Samsung SH-D162C) und kann es jetzt nicht mehr finden. Weder im Gerätemanager noch in BIOS. Verkabelung ist ok (wie beim alten). Treiber habe ich noch keinen installiert (muss ich das überhaupt?).

Vielleicht kann mir einer helfen,

Grüße flojanika

Zuletzt bearbeitet:
Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Hi und willkommen im Board :-)

Starte den Registrierungseditor (Ausführen/regedit) und suche dort folgenden Registry-Schlüssel:

HKEY_LOCAL_MACHINE\ SYSTEM\ CurrentControlSet\ Control\Class\ {4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}

Lösche dort die beiden Einträge "LowerFilters" und "UpperFilters".
Wenn nur einer von beiden vorhanden ist, halt nur den löschen.

Starte dann den PC neu.
(von Freak X)

H

Hyla

Glaube nicht, dass das mit nem Reg Eintrag zusammenhängt !
Im BIOS ist ja schon nix !
Überprüfe lieber den Jumper auf der DVD (-Player) Rückseite.

Ganz rechte Position ist Master, in der Mitte Slave und ganz links cable select.
Je nachdem, wo Du das IDE Kabel angeschlossen hast, musst Du den Jumper setzen.

F

flojanika

Danke Jungs, ihr seid echt schnell !!!:blush

Registry hatte ich vorher schon verändert, da passiert nichts. Stecker sind fest. Ich teste mal den Jumper, das klingt vernünftig. Bis gleich, flojanika

F

flojanika

Gelöst!
Das Ding läuft wie ne 1 !:D
Einfach Jumper auf Mittelstellung (Slave, war vorher auf select cable) und gut wars!

Wirklich nett dass Ihr auch Barbaren helft ! :repect

::::denn auch der Barbar wäscht sich einmal im Jahr:::::

10hoch3 mal Dank,

flojanika

H

Hyla

Ist mir auch schon passiert !
Wenn IDE endlich ausgestorben ist, gibt's kein "Jumpern" mehr -zumindest bei den Laufwerken

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Prima das es geklappt hat. :up
Jetzt brauchst du nur noch deinen Thread hier als erledigt kennzeichnen.
Dazu gehst du in deinem ersten Post hier,klickst dann auf ändern,anschließend auf erweitert und danach kannst du vor dem Titel des Threads ein erledigt einfügen.

Fb :-)

Thema:

Erledigt: DVD Laufwerk verschwunden

Erledigt: DVD Laufwerk verschwunden - Ähnliche Themen

• Windows-XP-Aktualisierer von Computer Bild Heft-DVD ein Scherzprogramm? [erledigt]

Windows-XP-Aktualisierer von Computer Bild Heft-DVD ein Scherzprogramm? [erledigt]: Hallo WinBoard Community! Folgendes ist mir gerade passiert: Auf der beigelegten DVD von der Computer Bild 16/2007 befindet sich ein Programm...
  • [erledigt]dvd konverter gesucht

[erledigt]dvd konverter gesucht: hallo leute ich such einen konverter, der dvd´s in alle gängigen formate rippen kann. umgekehrt benutze ich convertxtodvd. habt ihr ein paar tips...
  • [erledigt]avi zu DVD convertieren

[erledigt]avi zu DVD convertieren: Hallo Leute, Mit welchem Programm kann ich am besten eine avi Datei DVD tauglich machen? Ich habe mir mal den AVS Video Converter runtergeladen...
  • [Erledigt] DVD-Laufwerke weg

[Erledigt] DVD-Laufwerke weg: Moin, seit Neuestem zueigt mein Rechner meine DVD-Lauwerke (1Player u. 1Pioneer-Brenner) nich mehr an. Im Gerätemenager ist jeweils das symbol mit...
  • [Erledigt]Power DvD erstellt Ordner?

[Erledigt]Power DvD erstellt Ordner?: Nach jedem Start von Power DvD wird ein Ordner in Eigene Dateien erstellt, nehme mal an für die Playlist. Kann man ihm das nicht irgendwie...