GELÖST [Erledigt] DPD Post abzocke?

Diskutiere [Erledigt] DPD Post abzocke? im Off Topic / Small Talk Forum im Bereich Sonstiges; Hab mir nen Router übers Internet bestellt und das Paket ist mit der DPD gekommen. Habs per Nachnahme bestellt. Paket kostete 32,48€. Als dann der...
  • [Erledigt] DPD Post abzocke? Beitrag #1
Lord_G

Lord_G

Threadstarter
Hab mir nen Router übers Internet bestellt und das Paket ist mit der DPD gekommen. Habs per Nachnahme bestellt.
Paket kostete 32,48€.
Als dann der Posttyp kam, hatte er kein Kleingeld bei und ich nur 50€.
Er meinte, er kann das Paket nicht mit zurücknehmen weil ich schon unterschrieben hab. Er meinte, ich soll ihm die 50€ geben und er gibt mir halt die restlichen 17,52€ am nächsten Tag. So verpeilt wie ich war(war da erst 1 min wach) hab ich zugestimmt.
So wie ich es mir dann hinterher gedacht hab, er kam nich....

Hat einer ne Idee, was ich da machen kann?
Weil ich hab ja nix schriftliches, das ich ihm 50€ gegeben habe.
Bin echt angespisst, das ich sowas mach ich Idiot. :wut:wut

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • [Erledigt] DPD Post abzocke? Beitrag #2
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Bestell doch nochmal was per Nachnahme. Vielleicht kommt der gleiche Paketbote wieder ...

• [Erledigt] DPD Post abzocke? Beitrag #3
Lord_G

Lord_G

Threadstarter
Jo nur will ich dem eigentlich nicht weh tun :D
Naja eigentlich schon, nur gibt das dann wieder ärger und hinterher bekomm ich keine Pakete mehr geliefert weil es heißt ich verhau die Postboten :D

• [Erledigt] DPD Post abzocke? Beitrag #7
Lord_G

Lord_G

Threadstarter
lol oh ich dachte, du meinst das gleiche wie ich :D *dumdidum*
ja reden ist sone sache, weil der Typ nen Inder ist oder so und ich hab da kaum was von verstanden von dem. Der musste den Satz 10 mal wiederholen, bis ich kapiert hab was der meinte.
Und mir extra was bestellen, nur damit ich vllt ne chance hab das er kommt. Ich glaub der wird sich dann eh vor drücken zu mir zukommen.

Hab der DPD ja ne Email geschickt, aber kam bis jetzt noch nichts an von denen. Ich weiß auch nicht, ob die nette Polizeit mir da helfen kann.

• [Erledigt] DPD Post abzocke? Beitrag #8
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
@Lord G: Ach soooo, da sieht die Sache ja schon anders aus. Wenn er dich nicht verstehen will, nicht lange überlegen, hau ihm aufs Maul. :D :rofl1

PS: Haaaaaaalt ist doch nur Spaß.

• [Erledigt] DPD Post abzocke? Beitrag #9
Lord_G

Lord_G

Threadstarter
Die Option halte ich mir auf jeden Fall frei, wenn alle Stricke reißen ;)
So hab ich zwar dann mein Geld au nich wieder, aber wenigstens etwas genugtuun. 17€ sind zwar nicht die Welt, doch bevor ich mir die so abzocken lasse, hau ich die Kohle lieber aufn Kopp.
Ich ruf am besten morgen mal bei der DPD an und mach mal bisl stunk da :)
Ich schreib auf jeden Fall, was daraus geworden ist.

• [Erledigt] DPD Post abzocke? Beitrag #10
S

SpotBLN

Von nem Kumpel hab ich mal gehört das die Paketfahrer bei DPD (ich denke auch bei allen anderen) kein privates Bargeld dabei haben dürfen, ich frag mich wie der nach seiner Tour die Abrechnung gemacht hat. Den so wie mir mein Kumpel erzählt hat ist das nicht so einfach Geld "verschwinden" zu lassen.

Gruß Spot.

P.S.: Ich wähle bei solchen Sachen grundsätzlich die Baseballschläger Methode !!

• [Erledigt] DPD Post abzocke? Beitrag #11
P

pborn66

gleich vorweg, dpd hat aber auch rein garnichts mit der post zu tun.

@SpotBLN
da gibt es immer mittel und wege ;)

@Lord_G
würd ich sagen: dumm gelaufen oder besser noch wer den schaden hat, spottet jeder beschreibung ;)
die 50€ wirst du wohl in den wind schreiben können

• [Erledigt] DPD Post abzocke? Beitrag #12
Pvt.Caparzo

Pvt.Caparzo

Hallo!

Der von DPD hätte wieder wegfahren müssen und irgendwo das Geld(nicht Deine Moneten) wechseln müssen. Wieder zurück zu dir und alles wäre geklärt. Du hättest dann das Rückgeld zurück bekommen. Bei mir war es mal genauso, der von DHL(nicht DPD) hatte bei 4 Nachbarn geschellt um zu wechseln;)

• [Erledigt] DPD Post abzocke? Beitrag #13
P

pborn66

Hallo!

Der von DPD hätte wieder wegfahren müssen und irgendwo das Geld(nicht Deine Moneten) wechseln müssen. Wieder zurück zu dir und alles wäre geklärt. Du hättest dann das Rückgeld zurück bekommen. Bei mir war es mal genauso, der von DHL(nicht DPD) hatte bei 4 Nachbarn geschellt um zu wechseln;)

wenn ich ne lieferung,per nachnahme erwarte, dann habe ich das geld möglichst passend da. kann ja nicht von dem boten erwarten das er passend geld dabei hat und erst recht nicht das er noch los geht um geld zu wechseln. das bei 40-50 kunden am tag, da haben die ja nie feierabend

• [Erledigt] DPD Post abzocke? Beitrag #14
Pvt.Caparzo

Pvt.Caparzo

wenn ich ne lieferung,per nachnahme erwarte, dann habe ich das geld möglichst passend da. kann ja nicht von dem boten erwarten das er passend geld dabei hat und erst recht nicht das er noch los geht um geld zu wechseln. das bei 40-50 kunden am tag, da haben die ja nie feierabend

Richtig, man sollte es schon passend haben. Das steht ja auch meistens mit dabei wo man bestellt. Aber auch der Paket-Dienst muss wechseln können und er hat die Möglichkeit ein zweites mal vorbei zu kommen z.b auf dem Rückweg.

• [Erledigt] DPD Post abzocke? Beitrag #15
I

Intelpower

Gast
vielleicht dachte er, das ist ein trinkgeld:D

• [Erledigt] DPD Post abzocke? Beitrag #16
Lord_G

Lord_G

Threadstarter
sooo der Typ war grade da und hat sich bei mir entschuldigt und mir die Kohle gegeben. Nachdem ich da bei der Hotline Stress ohne ende gemacht hab, haben die den anscheind angerufen. Ich dachte zuerst, geil der Typ kommt wieder aber dann kam die entschuldigung :D
Ich könnte ja jetzt noch kleinlich sein,aber er hat mir nur 17,30€ gegeben anstatt 17,52€ :P
Aber schon traurig, das ich da erst stunk machen muss um meine Kohle wiederzubekommen. Wird wohl nix aus dem Baseballschläger @Spot :D

• [Erledigt] DPD Post abzocke? Beitrag #17
S

SpotBLN

Na da hast du ja nochmal Glück gehabt.

• [Erledigt] DPD Post abzocke? Beitrag #18
Pvt.Caparzo

Pvt.Caparzo

Da du dort die Hotline angerufen hast, wird er jetzt bestimmt von seinen Chef richtig Stress bekommen:D

• [Erledigt] DPD Post abzocke? Beitrag #19
R

Ronny

SPONSOREN
Thema als "erledigt" gekennzeichnet

Ich hab' das Thema mal als "erledigt" gekennzeichnet.

Trotzdem noch ein kleiner Hinweis:

So ganz korrekt war der von dir gewählte Thementitel eigentlich nicht, denn es ging ja hier nicht um "Abzocke" des Paketdienstes DPD, sondern um die "Vergesslichkeit" (nein, das naheliegende Wort benutze ich jetzt mal nicht ;)) eines seiner Zusteller. Das ist nun doch etwas anderes. :blush

• [Erledigt] DPD Post abzocke? Beitrag #20
Lord_G

Lord_G

Threadstarter
Naja, aber er arbeitet ja für die DPD und wenn die solche Leute einstellen sind die ja selber schuld. Ich versteh eh nicht, wie die so jemanden einstellen können der nichtmal richtig sprechen kann.
Man sieht ja, nur Probleme :(

Thema:

[Erledigt] DPD Post abzocke?

Oben