[Erledigt] "Desktop anzeigen" aus versehen gelöscht

Diskutiere [Erledigt] "Desktop anzeigen" aus versehen gelöscht im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo zusammen und erst einmal Frohe Ostern. Habe folgendes Problem: Ich habe in der Schnellstartleiste das Icon "Desktop anzeigen" aus versehen...

Thomas

Threadstarter
Dabei seit
24.12.2006
Beiträge
1.270
Hallo zusammen und erst einmal Frohe Ostern.
Habe folgendes Problem:
Ich habe in der Schnellstartleiste das Icon "Desktop anzeigen" aus versehen gelöscht.:wut
Wie kann ich mir das wieder auf den Desktop bzw. in dei Schnellstartleiste holen?:confused
Bitte um Hilfe, Danke
 
Zuletzt bearbeitet:

Michel

Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
12.595
Alter
40
Ort
Wetterau
Desktop anzeigen

Wer versehentlich das Symbol Desktop anzeigen aus der Schnellstartleiste gelöscht hat, kann es ganz einfach wiederherstellen. Dazu den Ordner C:/Dokumente und Einstellungen/UNAME/Anwendungsdaten/Microsoft/Internet Explorer/Quick Launch öffnen. Statt UNAME ist hierbei der jeweilige Benutzername einzutragen. In diesem Ordner anschließend eine Textdatei erzeugen. Die muss folgende Zeilen enthalten:

[Shell]
Command=2
IconFile=explorer.exe,3
[Taskbar]
Command=ToggleDesktop

Dann die Datei unter dem Namen Desktop anzeigen.scf speichern. Schon erscheint die Verknüpfung wieder in der Schnellstartleiste.
 

mody

Dabei seit
27.03.2007
Beiträge
3.296
Ort
Heilbronn
Hi,

Einfachste:
rechtsklick auf desktop-->neu-->Verknüpfung-->durchsuchen-->desktop auswählen, diese verknüpfung dann per maus ins Ziel ziehen, fertig.
Das kannst du natürlich mit allen anderen programme auch machen.

Gruß
modi
 

Mike

i7-6700HQ
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
24.384
Ort
Outdoor oder vorm Rechner
@moderator:
Dein Tipp erzeugt eine Verknüpfung für die Exploreransicht auf Desktopebene!

Er sucht das Symbol für (minimiere alles) in der Taskleiste!

Damit du (top-secret) dir die Arbeit ersparen kannst, einfach die beiliegende ZIP entpacken und in die Taskleiste integrieren :cool
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

mody

Dabei seit
27.03.2007
Beiträge
3.296
Ort
Heilbronn
@moderator:
Dein Tipp erzeugt eine Verknüpfung für die Exploreransicht auf Desktopebene!

Er sucht das Symbol für (minimiere alles) in der Taskleiste!

Hast recht^^, ist aber nichts neues bei mir, öfters zu schnell antworten und was anderes erzählen als man eigentlich braucht :confused

man wird leider nicht jünger :D

Gruß
modi
 

Thomas

Threadstarter
Dabei seit
24.12.2006
Beiträge
1.270
Klappt irgend wie nicht!
Kopiere die Verknüpfung auf den Desktop und
ziehe Sie dann in die Schnellstartleiste.
Da funktionert sie noch, auf dem Desktop wie in der Schnellstartleiste.
Sobald ich sie vom Desktop lösche geht Sie aber in der Schnellstartleiste nicht mehr, warum ist die so.
Möchte Sie ja nicht zusätzlich auf dem Desktop angezeigt haben!
 

Thomas

Threadstarter
Dabei seit
24.12.2006
Beiträge
1.270
ACHTUNG,
mein klappt irgendwie nicht bezieht sich auf die erste Antwort,
muss erst die nächsten ausprobieren!!!!
Bin am Computer nicht so schnell!!!!!!!!
Sorry
 

mody

Dabei seit
27.03.2007
Beiträge
3.296
Ort
Heilbronn
Klappt irgend wie nicht!
Kopiere die Verknüpfung auf den Desktop und
ziehe Sie dann in die Schnellstartleiste.
Da funktionert sie noch, auf dem Desktop wie in der Schnellstartleiste.
Sobald ich sie vom Desktop lösche geht Sie aber in der Schnellstartleiste nicht mehr, warum ist die so.
Möchte Sie ja nicht zusätzlich auf dem Desktop angezeigt haben!

nee, das war von mir keine richtige lösung, machst du besser wie Mike40 erklärt hat bitte., wir schreiben uns hier durch und quer irgendwie :wacko
 

Thomas

Threadstarter
Dabei seit
24.12.2006
Beiträge
1.270
Habe die zip-Datei auf den Desktop entpackt.
Ziehe Sie in dei Schnellstartleiste und der PC bringt wieder die Fehlermeldung
 

Mike

i7-6700HQ
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
24.384
Ort
Outdoor oder vorm Rechner
Sobald ich sie vom Desktop lösche geht Sie aber in der Schnellstartleiste nicht mehr, warum ist die so.

Du musst diese Datei mit der rechten Maustaste in die Taskleiste ziehen und KOPIEREN auswählen. Du machst die ganze Zeit Verknüpfungen und deshalb ist der Befehl dann wertlos, wenn du die Datei am Desktop löscht ;)
 

Thomas

Threadstarter
Dabei seit
24.12.2006
Beiträge
1.270
HALT STOP,
war mein Fehler.
Funktionert wieder.
Habe es nach der Anleitung von Michael 1980 gemacht.
DANKE nochmals an Alle auch Dir Michael 1980.
Sorry, bin noch kein so Computer Experte!!!
Deshalb bin ich froh daß,es Euch gibt!!!
Nochmals Frohe Ostern
Grüsse
 

Thomas

Threadstarter
Dabei seit
24.12.2006
Beiträge
1.270
Hey Mike, auch Dir Danke.
Bräuchte jetzt nochmals Deine Hilfe.
Wie kann ich nun das Thema als erledigt anzeigen lassen.
Kannst Du mir da weiter helfen?
 
Thema:

[Erledigt] "Desktop anzeigen" aus versehen gelöscht

[Erledigt] "Desktop anzeigen" aus versehen gelöscht - Ähnliche Themen

Kontakte Synchronisieren Android <> Windows Desktop-Anwendung: Hallo, ich habe entdeckt, dass man bei Android (Samsung S9) in der vorinstallierten Kontakte-App die Outlook-Kontakte anzeigen kann. Da ich...
Beim Deinstallieren von Programmen: Diese Meldung nicht mehr anzeigen zurücksetzen: Hallo. Können sie mir bei einem Problem bezüglich Warnmeldungen helfen? Ich habe in der Systemsteuerung beim Deinstallieren eines Programms aus...
Aus Versehen ganzen OneDrive Ordner gelöscht (Brauche dringend Hilfe!): Guten Tag, mir liegt etwas auf dem Herzen. Und das sind meine aus Versehen entgültig gelöschten Dateien. Ca. 57 GB habe ich leider gelöscht. Hier...
msconfig: Hallo zusammen! Wenn ich den Befehl ausführe und dann auf "alle Microsoft Diente ausblenden" tippe und dann neustarten kam eine Meldung: Diese...
Desktop: Verknüpfungen und Dateien werden nicht angezeigt, obwohl physisch vorhanden, gängige Lösungen ohne Erfolg: Hallo! Meine Verknüpfungen und Dateien sind am Desktop physisch vorhanden, werden jedoch nicht mehr angezeigt (im Benutzer-Modus). Leider waren...
Oben