[Erledigt] "Desktop anzeigen" aus versehen gelöscht

Diskutiere [Erledigt] "Desktop anzeigen" aus versehen gelöscht im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo zusammen und erst einmal Frohe Ostern. Habe folgendes Problem: Ich habe in der Schnellstartleiste das Icon "Desktop anzeigen" aus versehen...
Thomas

Thomas

Threadstarter
Hallo zusammen und erst einmal Frohe Ostern.
Habe folgendes Problem:
Ich habe in der Schnellstartleiste das Icon "Desktop anzeigen" aus versehen gelöscht.:wut
Wie kann ich mir das wieder auf den Desktop bzw. in dei Schnellstartleiste holen?:confused
Bitte um Hilfe, Danke

Zuletzt bearbeitet:
Michel

Michel

Desktop anzeigen

Wer versehentlich das Symbol Desktop anzeigen aus der Schnellstartleiste gelöscht hat, kann es ganz einfach wiederherstellen. Dazu den Ordner C:/Dokumente und Einstellungen/UNAME/Anwendungsdaten/Microsoft/Internet Explorer/Quick Launch öffnen. Statt UNAME ist hierbei der jeweilige Benutzername einzutragen. In diesem Ordner anschließend eine Textdatei erzeugen. Die muss folgende Zeilen enthalten:

[Shell]
Command=2
IconFile=explorer.exe,3
[Taskbar]
Command=ToggleDesktop

Dann die Datei unter dem Namen Desktop anzeigen.scf speichern. Schon erscheint die Verknüpfung wieder in der Schnellstartleiste.

M

mody

Hi,

Einfachste:
rechtsklick auf desktop-->neu-->Verknüpfung-->durchsuchen-->desktop auswählen, diese verknüpfung dann per maus ins Ziel ziehen, fertig.
Das kannst du natürlich mit allen anderen programme auch machen.

Gruß
modi

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
@moderator:
Dein Tipp erzeugt eine Verknüpfung für die Exploreransicht auf Desktopebene!

Er sucht das Symbol für (minimiere alles) in der Taskleiste!

Damit du (top-secret) dir die Arbeit ersparen kannst, einfach die beiliegende ZIP entpacken und in die Taskleiste integrieren :cool

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

mody

@moderator:
Dein Tipp erzeugt eine Verknüpfung für die Exploreransicht auf Desktopebene!

Er sucht das Symbol für (minimiere alles) in der Taskleiste!
Hast recht^^, ist aber nichts neues bei mir, öfters zu schnell antworten und was anderes erzählen als man eigentlich braucht :confused

man wird leider nicht jünger :D

Gruß
modi

Thomas

Thomas

Threadstarter
Klappt irgend wie nicht!
Kopiere die Verknüpfung auf den Desktop und
ziehe Sie dann in die Schnellstartleiste.
Da funktionert sie noch, auf dem Desktop wie in der Schnellstartleiste.
Sobald ich sie vom Desktop lösche geht Sie aber in der Schnellstartleiste nicht mehr, warum ist die so.
Möchte Sie ja nicht zusätzlich auf dem Desktop angezeigt haben!

Thomas

Thomas

Threadstarter
ACHTUNG,
mein klappt irgendwie nicht bezieht sich auf die erste Antwort,
muss erst die nächsten ausprobieren!!!!
Bin am Computer nicht so schnell!!!!!!!!
Sorry

M

mody

Klappt irgend wie nicht!
Kopiere die Verknüpfung auf den Desktop und
ziehe Sie dann in die Schnellstartleiste.
Da funktionert sie noch, auf dem Desktop wie in der Schnellstartleiste.
Sobald ich sie vom Desktop lösche geht Sie aber in der Schnellstartleiste nicht mehr, warum ist die so.
Möchte Sie ja nicht zusätzlich auf dem Desktop angezeigt haben!
nee, das war von mir keine richtige lösung, machst du besser wie Mike40 erklärt hat bitte., wir schreiben uns hier durch und quer irgendwie :wacko

Thomas

Thomas

Threadstarter
Habe die zip-Datei auf den Desktop entpackt.
Ziehe Sie in dei Schnellstartleiste und der PC bringt wieder die Fehlermeldung

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Du musst diese Datei mit der rechten Maustaste in die Taskleiste ziehen und KOPIEREN auswählen. Du machst die ganze Zeit Verknüpfungen und deshalb ist der Befehl dann wertlos, wenn du die Datei am Desktop löscht ;)

Thomas

Thomas

Threadstarter
HALT STOP,
war mein Fehler.
Funktionert wieder.
Habe es nach der Anleitung von Michael 1980 gemacht.
DANKE nochmals an Alle auch Dir Michael 1980.
Sorry, bin noch kein so Computer Experte!!!
Deshalb bin ich froh daß,es Euch gibt!!!
Nochmals Frohe Ostern
Grüsse

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Gut das es geht :up

Michels Anleitung ist nichts anderes als meine Datei. Das Wichtigste ist aber dass es wieder geht

vG
Mike

Thomas

Thomas

Threadstarter
Hey Mike, auch Dir Danke.
Bräuchte jetzt nochmals Deine Hilfe.
Wie kann ich nun das Thema als erledigt anzeigen lassen.
Kannst Du mir da weiter helfen?

Thema:

[Erledigt] "Desktop anzeigen" aus versehen gelöscht

[Erledigt] "Desktop anzeigen" aus versehen gelöscht - Ähnliche Themen

• [Erledigt]VB Script - Textfile auf dem Desktop anzeigen

[Erledigt]VB Script - Textfile auf dem Desktop anzeigen: Hallo alle zusammen, hab heute mal wieder ein neues Problem und zwar hab ich eine kleine Prodzedur geschriben, die mir ein Protokoll anlegt. Sub...
  • [noch nich erledigt]mit ner batch-datei desktop symbole anzeigen

[noch nich erledigt]mit ner batch-datei desktop symbole anzeigen: hi, kann mir wer helfen?? Ich möchte irgendwie mit ner batchdatei, mir den arbeitsplatz, I-net explorer, Netzwerkumgebung und Eigene Dateien...
  • [Erledigt] Desktop-Videos erstellen

[Erledigt] Desktop-Videos erstellen: Hallo zusammen, ich auf der Suche nach Programmen mit denen man filmen kann, was man gerade am Rechner macht - rauskommen soll dann quasi ein...
  • [erledigt...] *.ini Verknüpfung vom Desktop löschen, ohne Anpassungen zu verlieren

[erledigt...] *.ini Verknüpfung vom Desktop löschen, ohne Anpassungen zu verlieren: Guten Morgen Allerseits, ich benutze schon seit Jahren das Programm „Idoswin“ als Explorer Ersatz; unter XP Pro. Leider legt das Programm eine...