[Erledigt] Dateiformat *.shs - wie öffnen?

Diskutiere [Erledigt] Dateiformat *.shs - wie öffnen? im Software Allgemein Forum im Bereich Software Forum; Hallo zusammen, ich habe da ein kleines Problem, ich habe angeblich ein Bild bekommen per eMail. Dateiformat ist *.shs. Ich habe mal ein wenig...

Mandrake

Threadstarter
Dabei seit
06.01.2006
Beiträge
66
Alter
36
Hallo zusammen,
ich habe da ein kleines Problem, ich habe angeblich ein Bild bekommen per eMail. Dateiformat ist *.shs. Ich habe mal ein wenig gegoogelt und heraus gefunden dass der Code bösartig sein könnte - glaube ich aber nicht. Ich frage mich nur, wie ich an den Dateinhalt herankomme. Ich habe schon versucht, die Datei einfach mal Spaßeshalber in .doc umzubenennen. Da hat mein Word auch gleich angeschlagen und wollte irgendwie was installieren. Da ich - wie das nunmal immer so ist - die doofe CD nicht zur hand hatte, auf die er zugreifen wollte, musst ich es leider enttäuschen und wieder schließen - ohne ein wirkliches Ergebnis. Ich wäre also wirklich glücklich drüber, wenn mir jemand helfen könnte.

Besten Dank und auf hoffenltich brauchbare Antworten
 
Zuletzt bearbeitet:

IchWeissNicht

Dabei seit
22.05.2007
Beiträge
520
Alter
37
Ort
Bielefeld
hallo,
niemand schickt dir ein bild in diesem format, du hast selber gesagt das sich die datei instalieren wollte, mein rat ist FINGER WEG!


NFG, Dave
 

Mandrake

Threadstarter
Dabei seit
06.01.2006
Beiträge
66
Alter
36
Nein die Datei wollte sich nicht installieren, es war Office was erweitert werden wollte.
Wie ich eine SHS Datei erstelle ist ja simpel so wie es aussieht nur wie komme ich an die Daten ran, die drinnen gespeichert sind?
SHS, können da irgendwelche Imagedaten enthalten sein oder wie sieht es damit aus?
Wie ich exoten hasse - immer was besonderes sein wollen ;)
 

Mandrake

Threadstarter
Dabei seit
06.01.2006
Beiträge
66
Alter
36
Wäre dann trotzdem sehr verbunden, wenn mir dann jemand sagt, wie ich an den Content ran komme.

(Mail ist gerade in Bearbeitung - er zickt) RAUS :)
 
O

Office2007

Gast
Da hat es ein paar zeilen drin die ziemlich viel über deinen vorherigen besitzer. das sag ich: der ders dir gesendet hat heisst uwe und hat m$ office, das ist eine spur auf eine word ppt, xls datei. gruss
 
O

Office2007

Gast
die zeile verrät dass es eine worddatei ist:
C : \ D o k u m e n t e u n d E i n s t e l l u n g e n \ U W E \ E i g e n e D a t e i e n \ D o k 2 . d o c

und die schrift T i m e s N e w R o m a n wurde verwendet
 

Mandrake

Threadstarter
Dabei seit
06.01.2006
Beiträge
66
Alter
36
Also ist das alles einfach nur irgendwelcher Datenschrott, den ich auch einfach wieder löschen kann weil kein Bild da?!
Besten Dank Gruss
 
Thema:

[Erledigt] Dateiformat *.shs - wie öffnen?

[Erledigt] Dateiformat *.shs - wie öffnen? - Ähnliche Themen

GELÖST Windows Vista Home PremiumSP1 (Stand 09.2008): Ich habe mir einen neuen Rechner angeschafft (Konfiguration siehe hier oder in meinem Sysprofile in meiner Signatur) Da mein...
GELÖST Erfahrungsbericht: Brother DCP-330C (Multifunktionsdrucker): Wer auf der Suche nach einem Multifunktions Tintendrucker ist, der wird sich wundern, wie billig diese Geräte mitlerweile schon geworden sind...
Der Dau V 2.10: 1994 (Duemmster Anzunehmender User) Also der Cousin eines Freundes arbeitet wirklich in der Serviceabteilung bei Nixdorf...

Sucheingaben

Datei shs

,

shs datei

,

shs offnen

,
.shs
, shs dateien wieder herstellen
Oben