[Erledigt]Comodo Firewall

Diskutiere [Erledigt]Comodo Firewall im Security / Firewall / Virenabwehr Forum im Bereich Software Forum; Hallo WinBoardler:) Ich benutze jetzt seit ca. einer Woche die Comodo Firewall, weil Zone Alarm nicht mehr mit Kaspersky kompatibel ist.;) Kann...
R

Rambó.Ò

Threadstarter
Standort
D-NRW
Hallo WinBoardler:)

Ich benutze jetzt seit ca. einer Woche die Comodo Firewall, weil Zone Alarm nicht mehr mit Kaspersky kompatibel ist.;)

Kann es sein das die Firewall den Aufbau von Webseiten oder allgemein das Internet verlangsamt?:cheesy Ich habe zummindest das Gefühl...das Laden dauert meiner Meinung nach länger als sonst. Kann das einer bestätigen?

Schönes Wochende euch allen & an die Schüler hier: Schöne Ferien (zumindest in NRW):D

Zuletzt bearbeitet:
T

TheBigy

Standort
Im Schwabenländle
schon wieder Ferien? wir in BaWü haben erst in 6 Wochen wieder:mad

hast du die FW auch schon mal wieder runtergeschmissen? wenn wirklich eine Verlangsamung festzustellen ist dann würde ich mal die Konfig der FW checken.

R

Rambó.Ò

Threadstarter
Standort
D-NRW
schon wieder Ferien? wir in BaWü haben erst in 6 Wochen wieder:mad

hast du die FW auch schon mal wieder runtergeschmissen? wenn wirklich eine Verlangsamung festzustellen ist dann würde ich mal die Konfig der FW checken.
Ja, wir hatten auch schon wieder 6 Wochen Schule.

Ich hab die Firewall noch nicht wieder ganz runtergeschmissen, weil ich keine Lust hatte, den ganzen Programmen nochmal die Berechtigung zur Inetnutzung zu geben:blush Aber ich werde es nachher oder am Wochenende mal machen.

Hab mal ein Screenshot mit den Einstellungen beigefügt.

Sonst noch wer Vorschläge?

Anhänge

S

singh

Standort
%windir%
Hallo Rambo,

eigentlich darf die Internetgeschwindigkeit nicht verlangsamt werden.
Wie schon the TheBigy gesagt hat einfach mal die Config der Firewall checken. Sollte das kein Erfolg bringen einfach mal tune up oder andere Tuning programme laufen lassen

PS: HAb jetzt auch Ferien. JUHU

Mfg
Singh

R

RalfBHV

Benutze die Commodo-Firewall auch seit einiger Zeit. Habe aber keinerlei Performance-Probleme.

Gruß

Ralf

R

Rambó.Ò

Threadstarter
Standort
D-NRW
Mhmm...ich denke ich werde die Firewall nochma neu installieren in den nächsten Tagen...hab ja jetzt Zeit^^ sind ja Ferien

R

Rambó.Ò

Threadstarter
Standort
D-NRW
So, ich hab die FW jetzt nochmal neu installiert & konfiguriert. Es ist aber alles genauso schnell wie ohne Firewall. Hab mich da wohl getäuscht:blush

Danke euch!:up

Thema:

[Erledigt]Comodo Firewall

[Erledigt]Comodo Firewall - Ähnliche Themen

• Erledigt: W10 Netzwerk weg

Erledigt: W10 Netzwerk weg: Hallo, ich habe den Channel bei der Fritzbox geändert. Mobile und Tablet gehen, nur der PC findet das Netzwerk nicht mehr. Zeigt nur ein...
  • Aufgaben werden fälschlicherweise als erledigt angezeigt

Aufgaben werden fälschlicherweise als erledigt angezeigt: Hallo, meine Aufgaben werden fälschlicherweise als erledigt angezeigt. Wenn ich sie öffne, dann sind sie "nicht begonnen", erscheinen aber...
  • Daten weg? HAT SICH ERLEDIGT!!!! DANKE

Daten weg? HAT SICH ERLEDIGT!!!! DANKE: Habe seit gestern einen neuen Laptop - nun finde ich meine auf OneDrive und Google Maps (Bilder und Zeitachse) gespeicherten Daten nicht mehr -...
  • [Erledigt] Steam client unbrauchbar

[Erledigt] Steam client unbrauchbar: Hallo, seit ein paar Tagen läuft der Steam client nicht mehr richtig. Seit heute ist er nun unbrauchbar. Bisher öffnete das Programmfenster...
  • Erledigt: Checkdisk mit jedem neuen Windows-7-Start, wenn ich vorher Windows 10 gestartet hatte

Erledigt: Checkdisk mit jedem neuen Windows-7-Start, wenn ich vorher Windows 10 gestartet hatte: Hallo Zusammen, Ich habe drei Betriebssysteme und eine Speicherpartition auf 2 Festplatten zu je 1 TB verteilt. 1 Platte: 75 % Linux Mint...