Erledigt: Checkdisk mit jedem neuen Windows-7-Start, wenn ich vorher Windows 10 gestartet hatte

Diskutiere Erledigt: Checkdisk mit jedem neuen Windows-7-Start, wenn ich vorher Windows 10 gestartet hatte im Windows 7 Forum im Bereich Windows 7; Hallo Zusammen, Ich habe drei Betriebssysteme und eine Speicherpartition auf 2 Festplatten zu je 1 TB verteilt. 1 Platte: 75 % Linux Mint...
#1
M

MS-User

Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
63.253
Hallo Zusammen,

Ich habe drei Betriebssysteme und eine Speicherpartition auf 2 Festplatten zu je 1 TB verteilt.
1 Platte:
75 % Linux Mint Cinnamon 18.1
25 % Windows 7
Diese Platte hat die oberste Bootpriorität, damit ich mit Grub das entsprechende Betriebssystem zum Starten wählen kann.

2. Platte:
50 % Windows 10
50 % als zweite Partition als Speicherort.

Jedesmal, wenn ich zuvor Windows 10 gestartet hatte und später, beim Neustart mich für Windows 7 entscheide, startet der Checkdisk aller NTFS-Partitionen.
1. Windows 7 erkennt die Partition G, aber nicht, dass ich auf dieser Windows 10 gespeichert habe. Und zu allem Überfluss löscht mit diesem Checkdisk von Windows 7 jedesmal nur auf dieser Partition irgendwelche Datein. Ich weiß nicht, welche Dateien, da der Vorgang so schnell verläuft, dass ich es nicht lesen kann. Registry-Dateien? Dann bootet mein Computer neu. Wenn das W 7 neu gestartet ist erkennt er allerdings alle Partitionen, wenn ich den Explorer anklicke. Auch dass ich auf Partition G mit Windows 10 betietelt habe.

2. Mit Windows 10 startet nie ein Checkdisk. Dann sollte ja eigentlich auch alles in Ordnung sein.

Wie kann ich es verhindern, dass Windows 7 mit diesem Checkdisk auf die Windows-10-Partition zugreift. Eigentlich sollte es für Windows 7 ein Tabu sein, weil ich es nur als Zweit- bzw. Drittsystem benutze.

Mit freundlichen Grüßen

Teppey71
 
Thema:

Erledigt: Checkdisk mit jedem neuen Windows-7-Start, wenn ich vorher Windows 10 gestartet hatte

Erledigt: Checkdisk mit jedem neuen Windows-7-Start, wenn ich vorher Windows 10 gestartet hatte - Ähnliche Themen

  • Aufgaben werden fälschlicherweise als erledigt angezeigt

    Aufgaben werden fälschlicherweise als erledigt angezeigt: Hallo, meine Aufgaben werden fälschlicherweise als erledigt angezeigt. Wenn ich sie öffne, dann sind sie "nicht begonnen", erscheinen aber...
  • Daten weg? HAT SICH ERLEDIGT!!!! DANKE

    Daten weg? HAT SICH ERLEDIGT!!!! DANKE: Habe seit gestern einen neuen Laptop - nun finde ich meine auf OneDrive und Google Maps (Bilder und Zeitachse) gespeicherten Daten nicht mehr -...
  • [Erledigt] Steam client unbrauchbar

    [Erledigt] Steam client unbrauchbar: Hallo, seit ein paar Tagen läuft der Steam client nicht mehr richtig. Seit heute ist er nun unbrauchbar. Bisher öffnete das Programmfenster...
  • erledigt

    erledigt: erledigt
  • (erledigt) Lumia 930 tot?

    (erledigt) Lumia 930 tot?: Nabend. Ich hatte mein 930 über Nacht am Ladegerät. Eben sehe ich dass alle Sensortasten leuchten. Als ich es vom Ladegerät genommen habe war es...
  • Ähnliche Themen

    • Aufgaben werden fälschlicherweise als erledigt angezeigt

      Aufgaben werden fälschlicherweise als erledigt angezeigt: Hallo, meine Aufgaben werden fälschlicherweise als erledigt angezeigt. Wenn ich sie öffne, dann sind sie "nicht begonnen", erscheinen aber...
    • Daten weg? HAT SICH ERLEDIGT!!!! DANKE

      Daten weg? HAT SICH ERLEDIGT!!!! DANKE: Habe seit gestern einen neuen Laptop - nun finde ich meine auf OneDrive und Google Maps (Bilder und Zeitachse) gespeicherten Daten nicht mehr -...
    • [Erledigt] Steam client unbrauchbar

      [Erledigt] Steam client unbrauchbar: Hallo, seit ein paar Tagen läuft der Steam client nicht mehr richtig. Seit heute ist er nun unbrauchbar. Bisher öffnete das Programmfenster...
    • erledigt

      erledigt: erledigt
    • (erledigt) Lumia 930 tot?

      (erledigt) Lumia 930 tot?: Nabend. Ich hatte mein 930 über Nacht am Ladegerät. Eben sehe ich dass alle Sensortasten leuchten. Als ich es vom Ladegerät genommen habe war es...
    Oben