[Erledigt] Challenger Passwort vergessen

Diskutiere [Erledigt] Challenger Passwort vergessen im weitere Hardware Forum im Bereich Hardware Forum; Hi Leute, wie der Namen schon sagt,ein Bekannter von mir hatte sich erst kürzlich einen neuen Usb Stick gekauft da er sich seinen alten Stick mit...
Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Threadstarter
Hi Leute,
wie der Namen schon sagt,ein Bekannter von mir hatte sich erst kürzlich einen neuen Usb Stick gekauft da er sich seinen alten Stick mit True Crypt abgeschossen hatte.Nach dem Formatieren war der Stick im Eimer.

Ich riet ihm Challenger zu installieren wenn er mit True Crypt nicht so klar kommt.Jetzt war der bekannte 3 Wochen im Urlaub und hat doch tatsächlich das Passwort für den Stick vergessen.
Wie kann man so vergesslich sein..:kopfklatsch
Auf dem Stick befinden sich seiner Aussage nach wichtige Daten und er kommt da jetzt nicht mehr dran.Auf der Festplatte hat er diese Daten auch nicht mehr.

Gibt es irgenwie eine Möglichkeit das er doch noch an seine Daten dran kommt oder besteht da keine Hoffnung mehr?

Gruß und schönes Wochenende euch allen.

Fireblade :-)

Zuletzt bearbeitet:
H

hdi20

Hallo Fireblade!

O-Ton von der encryption-software homepage: "Wird eine Phrase vergessen, sind die damit verschlüsselten Daten unwiederbringlich verloren. Eventuell notieren Sie die verwendeten Phrasen und bewahren diese zugriffsgeschützt (z.B. Tresor, Geldbörse) auf."
Da hat Dein Kumpel wohl Pech gehabt.

mfG hdi20

W

Wanderfalke

Standort
Wien
War wohl ein heftiger Urlaub :)
Vielleicht fällt es ihm ja wieder ein!

Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Standort
Wetterau
Er könnte sich auch hypnotisieren lassen und so versuchen, an das Passwort zu kommen. :wacko

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
in der Nähe eines Rechners
Wenn er viel Zeit hat, könnte ers ja mal mit BruteForce probieren..
Das hilft bei verschlüsselten Sachen ca. nach 3 Jahren Rechnerlaufzeit :D

Er könnte sich auch hypnotisieren lassen und so versuchen, an das Passwort zu kommen. :wacko
Das schon eher :D

@fb: So geheime und private Daten kann man doch gar nicht haben, dass man diese nicht UNVERSCHLÜSSELT auch noch irgendwo auf einer CD hat.

Meine verschlüsselten Daten auf der Festplatte sind auch noch unverschlüsselt auf DVD im Schrank eingesperrt.
Die sind zwar privat, aber was nützt mir das wenn die Crypto-Software abstürzt, einen Fehler hat oder ich was vergesse.

mfg

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Threadstarter
Er könnte sich auch hypnotisieren lassen und so versuchen, an das Passwort zu kommen.:wacko
Vielen Dank für eure Antworten,das Thema hat sich erledigt.
Kumpel rief gestern spät Abends noch an und teilte mir mit das er einen Spickzettel in seinem Portemonaie gefunden hat,wo das Passwort drauf war. :kopfklatsch
Ich glaub der hat wohl zuviel am Ballermann gesoffen als alles andere.:D
Aber daran sieht man mal wieder wie nachlässig manche Leute doch sind und weinen dann wenn sowas passiert.

@fb: So geheime und private Daten kann man doch gar nicht haben, dass man diese nicht UNVERSCHLÜSSELT auch noch irgendwo auf einer CD hat.
Ach was,es handelte sich hier um persönliche Daten wie Bewerbungen,Lebenslauf und son Gedöns..
Im Notfall hätte er es neu machen können,also halb so wild.

Also Leute,passt auf eure Passwörter gut auf...lol

Grüße Fb :-)

Thema:

[Erledigt] Challenger Passwort vergessen

[Erledigt] Challenger Passwort vergessen - Ähnliche Themen

• Erledigt - Grafikfehler an Schlatflächen und Bildern in Edge und Mail

Erledigt - Grafikfehler an Schlatflächen und Bildern in Edge und Mail: Hallo. Nachdem ich mich an HP gewandt habe, wurde mir ein Treiberpaket zur Neuinstallation bereitgestellt. Laut Aussage HP wurde beim letzten...
  • Erledigt: W10 Netzwerk weg

Erledigt: W10 Netzwerk weg: Hallo, ich habe den Channel bei der Fritzbox geändert. Mobile und Tablet gehen, nur der PC findet das Netzwerk nicht mehr. Zeigt nur ein...
  • Aufgaben werden fälschlicherweise als erledigt angezeigt

Aufgaben werden fälschlicherweise als erledigt angezeigt: Hallo, meine Aufgaben werden fälschlicherweise als erledigt angezeigt. Wenn ich sie öffne, dann sind sie "nicht begonnen", erscheinen aber...
  • Daten weg? HAT SICH ERLEDIGT!!!! DANKE

Daten weg? HAT SICH ERLEDIGT!!!! DANKE: Habe seit gestern einen neuen Laptop - nun finde ich meine auf OneDrive und Google Maps (Bilder und Zeitachse) gespeicherten Daten nicht mehr -...
  • [Erledigt] Steam client unbrauchbar

[Erledigt] Steam client unbrauchbar: Hallo, seit ein paar Tagen läuft der Steam client nicht mehr richtig. Seit heute ist er nun unbrauchbar. Bisher öffnete das Programmfenster...