[Erledigt] Captiva-Festplatten, taugen die was?

Diskutiere [Erledigt] Captiva-Festplatten, taugen die was? im Massenspeicher Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo Mädels und die, die ihnen nachlaufen, ab morgen bietet der ProMarkt eine interne IDE-Festplatte "Captiva" (7200 rpm, 8 MB Cache) mit 160...
R

Ronny

SPONSOREN
Threadstarter
Hallo Mädels und die, die ihnen nachlaufen,

ab morgen bietet der ProMarkt eine interne IDE-Festplatte "Captiva" (7200 rpm, 8 MB Cache) mit 160 GB für knapp 60 Euro an. Das wäre ein Angebot für meinen Geldbeutel.

Jetzt natürlich meine Frage: Hat hier schon mal jemand irgendwelche Erfahrungen (positive oder negative) mit dieser Marke gemacht, oder auch nur darüber etwas gelesen oder gehört? :unsure

Zuletzt bearbeitet:
Michel

Michel

Captiva sagt mir gar nix. Aber warum bestellst du dir nicht *LINK ENTFERNT*, da bist du mit unter 60 € nebst Versandkosten dabei...:blush

Zuletzt bearbeitet:
J.A.M.

J.A.M.

Aloha Ronny...

Also, dirkete Erfahrungen mit der Marke Captiva als Festplattenhersteller habe ich nicht.
Aber ich habe früher vor Captiva LCD-Displays gearbeitet. Die waren eigentlich ganz OK. Hatte nichts daran auszusetzen.
Soviel ich weiß ist Captiva eine Tochter von Fujitsu; vielleicht die Billigabteilung von denen?

Greets
Jay

R

Ronny

SPONSOREN
Threadstarter
Erst schon mal :danke für euere Antworten, speziell für die von Freak-X. Wusste gar nicht, dass die HDs zwischenzeitlich so im Preis gefallen sind, weil ich das nicht so verfolgt hatte. Ich sah halt nur das Angebot, was mir günstig erschien, aber die Marke mir nicht bekannt war.

Also ich habe zwei Seagate drin ('ne 120er und 'ne 80er), mit denen ich bis heute zufrieden bin. Dann hab' ich mir eben mal das Alternate-Angebot (danke, Freak-X!) und daraufhin die Angebote bei K+M angeschaut. Die sind zwar etwas teurer, dafür aber hier bei mir am Ort, was mir eigentlich immer lieber ist, weil es deutlich einfacher ist, wenn man mal 'ne Reklamation hat.

Von daher ist für mich eigentlich schon klar, dass es 'ne Seagate 7200.10 wird! Ich muss jetzt nur noch feststellen, welche Plattengröße mein BIOS unterstützt. Davon hängt natürlich dann auch meine Kaufentscheidung in Hinblick auf die Kapazität ab. Es macht ja nicht viel Sinn, mir 'ne 250er-Platte zu kaufen und nutzen kann ich dann evtl. nur 160 oder gar doch nur 120 GB. Auch wenn irgendwann natürlich auch mal ein neues Board angesagt ist.

Ich werd' den Thread gleich mal als erledigt kennzeichnen. :blush

F

Freak-X

Gast
Ich kenne diese Hitachi-Platte: LAUT!

F

Freak-X

Gast
Was ist denn jetzt @Ronny2, schon entschieden, welche du nimmst?

N

Newererst

Gast
:nana@Freak-X
Ja, ja und natürlich kein Speicherabbild erstellt wa? :)

syl

F

Freak-X

Gast
@Freak-X Ja, ja und natürlich kein Speicherabbild erstellt wa?
Nö, das habe ich deaktiviert, meine Festplatte ist mit den vielen Bildern Informationen des Lebens sowieso schon völlig überlastet :D

Thema:

[Erledigt] Captiva-Festplatten, taugen die was?

[Erledigt] Captiva-Festplatten, taugen die was? - Ähnliche Themen

• (erledigt)GeForce 7600GT Captiva ok für Vista?

(erledigt)GeForce 7600GT Captiva ok für Vista?: Hallo Leute, einer meiner Freunde fragte mich heute, ob diese GraKa GeForce 7600GT Captiva für Win Vista ok ist. Meiner Meinung nach ist sie es...
  • Aussperrung nach SSD-Tausch erledigt (Thread wurde gesperrt)

Aussperrung nach SSD-Tausch erledigt (Thread wurde gesperrt): Nachtrag zu diesem Thread (bei dem nichts mehr angefügt werden kann): Ausgesperrt nach SSD- Tausch & -Rücktausch Das Problem hat sich...
  • Erledigt - Grafikfehler an Schlatflächen und Bildern in Edge und Mail

Erledigt - Grafikfehler an Schlatflächen und Bildern in Edge und Mail: Hallo. Nachdem ich mich an HP gewandt habe, wurde mir ein Treiberpaket zur Neuinstallation bereitgestellt. Laut Aussage HP wurde beim letzten...
  • Erledigt: W10 Netzwerk weg

Erledigt: W10 Netzwerk weg: Hallo, ich habe den Channel bei der Fritzbox geändert. Mobile und Tablet gehen, nur der PC findet das Netzwerk nicht mehr. Zeigt nur ein...