<erledigt>Canon pixma ip1600 problem mit dem paiereinzug

Diskutiere <erledigt>Canon pixma ip1600 problem mit dem paiereinzug im WinXP - Hardware Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo, ich hoffe,ich bin hier richtig und ihr könnt mir helfen. Seit gestern abend funktioniert der Paiereinzug bei meinem Canon pixma ip 1600...
  • <erledigt>Canon pixma ip1600 problem mit dem paiereinzug Beitrag #1
S

spülfee

Threadstarter
Hallo,

ich hoffe,ich bin hier richtig und ihr könnt mir helfen. Seit gestern abend funktioniert der Paiereinzug bei meinem Canon pixma ip 1600 nicht mehr richtig: Entweder er zieht das Papier gar nicht mehr ein,oder nur auf einer Seite und nach kurzer Zeit kommt dann die Meldung: Papierstau.
Kann es daran liegen, dass die die Tintenpatronen immer nachfüllen lasse?

Mir der Bitte um Hilfe

Spülfee

Zuletzt bearbeitet:
  • <erledigt>Canon pixma ip1600 problem mit dem paiereinzug Beitrag #2
R

Revian

Ich könnte mir vorstellen das dein Problem mit den Papiereinzugsrollen (die sind in der Regel aus Gummi) zutun hat, das diese sich auf einer Seite abgenutzt haben oder nicht mehr richtig auf der Stange sitzen.

• <erledigt>Canon pixma ip1600 problem mit dem paiereinzug Beitrag #3
S

spülfee

Threadstarter
Da hab ich auch schon dran gedacht,aber der Drucker ist gerade mal 13 Monate alt.

• <erledigt>Canon pixma ip1600 problem mit dem paiereinzug Beitrag #4
F

Fresati

Im schönsten Bundesland der Welt----Saarland
Hast du in den 13 Monaten viel gedruckt, kann das natürlich sein, dass die Einzugsrollen abgenutzt sind. Ob das ganze noch ein Garantiefall ist, weiss ich nicht.
Probier mal mit einem feuchten (nicht nassen) Tuch mit etwas Spülmittel die Rollen zu reinigen. evtl. auch mit ganz feinem Schmirgelpapier (Glaspapier)(400er) probieren.
Ansonsten bleibt nur ein Austausch der Einzugsrollen übrig.

Eine andere Idee wäre evtl., dass du eine andere Papiersorte jetzt benutzt. Vielleicht ist diese zu glatt.

• <erledigt>Canon pixma ip1600 problem mit dem paiereinzug Beitrag #5
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Reinigung der Rollen mit einem feuchten Tuch sollte das Problem eigentlich beheben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Rollen nach 13 Monaten schon abgenutzt sind.

• <erledigt>Canon pixma ip1600 problem mit dem paiereinzug Beitrag #6
F

Freak-X

Gast
Kann es daran liegen, dass die die Tintenpatronen immer nachfüllen lasse?
Nein

Also entweder ie schon erwähnt wurde, die Einzugsrollen oder du hast ein neues Papier, das für den Drucker zu dick ist.

• <erledigt>Canon pixma ip1600 problem mit dem paiereinzug Beitrag #7
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
... oder du hast ein neues Papier, das für den Drucker zu dick ist.

Wenns am Papier liegen sollte, dann ist die Oberfläche wahrscheinlich zu glatt. Aber ich tippe trotzdem auf die Rollen.

• <erledigt>Canon pixma ip1600 problem mit dem paiereinzug Beitrag #8
S

spülfee

Threadstarter
Habe mich bisher nicht für pc-blond gehalten....aber wie komm ich an die Rollen dran??

• <erledigt>Canon pixma ip1600 problem mit dem paiereinzug Beitrag #9
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Zieh mal die Papierschublade ganz raus.

• <erledigt>Canon pixma ip1600 problem mit dem paiereinzug Beitrag #10
P

PsychoChrille

Hi,
guck doch mal Bitte, ob sich nicht einfach ein Schnippsel dazwischen gemogelt hat.

• <erledigt>Canon pixma ip1600 problem mit dem paiereinzug Beitrag #11
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
@PsychoChrille, bei nem Schnipsel würde sich doch eher das Papier zerknüllen.

• <erledigt>Canon pixma ip1600 problem mit dem paiereinzug Beitrag #13
S

spülfee

Threadstarter
Hallo,
erstmal danke für die vielen Antworten. Ich bin nicht an meine Rolle herangekommen,aber ich habe versucht etwas dickeres Papier(Tonpapier) zu benutzen. Nach einigen Versuchen mit Papierstau kam ein Stückchen einer Tablette zur Vorschein. Ist meinem Sohn wohl aus Versehen in den Papierschacht gefallen.;)

• <erledigt>Canon pixma ip1600 problem mit dem paiereinzug Beitrag #14
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Ja ja, die lieben Kleinen. :D

Thema:

<erledigt>Canon pixma ip1600 problem mit dem paiereinzug

<erledigt>Canon pixma ip1600 problem mit dem paiereinzug - Ähnliche Themen

Drucker Canon Pixma 5200: Hallo. guten Abend,- ich habe ein Problem. Mein Betriebssystem ist windows 10 Druckeinstellungen bei Drucker Canon Pixma ip 5200 läßt sich...
Anmeldung Passwort, Pin, Smartphone. Katastrophe für mich.: Guten Tag, Mein Problem ist: Ich soll mich anmelden um meine Autorität zu bestätigen. OK Vorgabe ist mein Grund Mail für das Mi.Konto. Ich...
Outlook 2010 Fehlermeldung : "Problem beim Herstellen der Verbindung mit dem Server": Schönen guten Abend / Tag alle zusammen ! Ich wollte meinem Vater bezüglich Outlook 2010 helfen, bis her leider vergebens. Dieser hatte sich vor...
Windows Taskleiste funktioniert nicht richtig: Seit gestern Abend (Nach einem Bluescreen) Funktioniert die Taskleiste nicht mehr richtig. Ich kann auf angepinnte Programme keinen Rechtsklick...
GELÖST Es laden nur noch Google und Youtube trotz bestehender Internetverbindung: Guten Abend, habe mich nach sehr langem recherchieren für dieses Forum entschieden, da ich glaube mit meinem neuesten Problem hier gut aufgehoben...
Sucheingaben

canon ip 1600 Einzug defekt

Oben