<erledigt>Canon pixma ip1600 problem mit dem paiereinzug

Diskutiere <erledigt>Canon pixma ip1600 problem mit dem paiereinzug im WinXP - Hardware Forum im Bereich WinXP - Hardware; Hallo, ich hoffe,ich bin hier richtig und ihr könnt mir helfen. Seit gestern abend funktioniert der Paiereinzug bei meinem Canon pixma ip 1600...
S

spülfee

Threadstarter
Hallo,

ich hoffe,ich bin hier richtig und ihr könnt mir helfen. Seit gestern abend funktioniert der Paiereinzug bei meinem Canon pixma ip 1600 nicht mehr richtig: Entweder er zieht das Papier gar nicht mehr ein,oder nur auf einer Seite und nach kurzer Zeit kommt dann die Meldung: Papierstau.
Kann es daran liegen, dass die die Tintenpatronen immer nachfüllen lasse?

Mir der Bitte um Hilfe

Spülfee

Zuletzt bearbeitet:
R

Revian

Ich könnte mir vorstellen das dein Problem mit den Papiereinzugsrollen (die sind in der Regel aus Gummi) zutun hat, das diese sich auf einer Seite abgenutzt haben oder nicht mehr richtig auf der Stange sitzen.

S

spülfee

Threadstarter
Da hab ich auch schon dran gedacht,aber der Drucker ist gerade mal 13 Monate alt.

F

Fresati

Im schönsten Bundesland der Welt----Saarland
Hast du in den 13 Monaten viel gedruckt, kann das natürlich sein, dass die Einzugsrollen abgenutzt sind. Ob das ganze noch ein Garantiefall ist, weiss ich nicht.
Probier mal mit einem feuchten (nicht nassen) Tuch mit etwas Spülmittel die Rollen zu reinigen. evtl. auch mit ganz feinem Schmirgelpapier (Glaspapier)(400er) probieren.
Ansonsten bleibt nur ein Austausch der Einzugsrollen übrig.

Eine andere Idee wäre evtl., dass du eine andere Papiersorte jetzt benutzt. Vielleicht ist diese zu glatt.

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Reinigung der Rollen mit einem feuchten Tuch sollte das Problem eigentlich beheben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Rollen nach 13 Monaten schon abgenutzt sind.

F

Freak-X

Gast
Kann es daran liegen, dass die die Tintenpatronen immer nachfüllen lasse?
Nein

Also entweder ie schon erwähnt wurde, die Einzugsrollen oder du hast ein neues Papier, das für den Drucker zu dick ist.

S

spülfee

Threadstarter
Habe mich bisher nicht für pc-blond gehalten....aber wie komm ich an die Rollen dran??

P

PsychoChrille

Hi,
guck doch mal Bitte, ob sich nicht einfach ein Schnippsel dazwischen gemogelt hat.

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
@PsychoChrille, bei nem Schnipsel würde sich doch eher das Papier zerknüllen.

S

spülfee

Threadstarter
Hallo,
erstmal danke für die vielen Antworten. Ich bin nicht an meine Rolle herangekommen,aber ich habe versucht etwas dickeres Papier(Tonpapier) zu benutzen. Nach einigen Versuchen mit Papierstau kam ein Stückchen einer Tablette zur Vorschein. Ist meinem Sohn wohl aus Versehen in den Papierschacht gefallen.;)

Thema:

<erledigt>Canon pixma ip1600 problem mit dem paiereinzug

Sucheingaben

canon ip 1600 Einzug defekt

<erledigt>Canon pixma ip1600 problem mit dem paiereinzug - Ähnliche Themen

• Scannen mit den Geräten: Canon Scan Lide 120 u. Canon Multifunktionsdrucker PIXMA TS 5050

Scannen mit den Geräten: Canon Scan Lide 120 u. Canon Multifunktionsdrucker PIXMA TS 5050: Hallo Community! -Ich darf verweisen auf. --Scanner Lide 120 vom 3.11.2018, --Scannen mit "Fax u. Scan" vom 14.11.2018 u. nun...
  • Canon Drucker Pixma MG 5750

Canon Drucker Pixma MG 5750: Wollte aus Outlook Mail eine Mail drucken. Doch das Gerät funkioniert absolut nicht.Es druck alles andere wunderbar, doch die Mail nicht. Ich...
  • drucker canon pixma druckt unleserlich wieso??????

drucker canon pixma druckt unleserlich wieso??????: mein drucker Canon pixma druckt vollkommen unleserliche zeichen und Buchstaben statt des textes aus. was soll ich tun?
  • definitionsupdate Microsoft security essentials fehlgeschlagen, canon drucker 5700 druckt weisse bal

definitionsupdate Microsoft security essentials fehlgeschlagen, canon drucker 5700 druckt weisse bal: Hallo, 1. weiss jemand vielleicht, wieso das o .g programm updatet und sagt alles ist aktuell, wenn ich in der systemsteuerung im...
  • GELÖST Canon PIXMA iP5200/erledigt

GELÖST Canon PIXMA iP5200/erledigt: @ habe bis jetzt einen Canon i550 der wird nun langsam Altersschwach(Streifen, Flecke, Ränder) wollte mir einen Canon PIXMA iP5200 zulegen. Ist...