[erledigt] Bluescreen und Hänger bei Installation

Diskutiere [erledigt] Bluescreen und Hänger bei Installation im WinXP - Installation Forum im Bereich Windows XP Forum; Hi, ich weiß nicht genau ob das jetzt das richtige Forum ist, es kommen so viele Probleme auf einmal zusammen. Es betrifft meinen Laptop. Gestern...

jotobi

Threadstarter
Dabei seit
06.07.2005
Beiträge
125
Alter
34
Hi, ich weiß nicht genau ob das jetzt das richtige Forum ist, es kommen so viele Probleme auf einmal zusammen. Es betrifft meinen Laptop.

Gestern Abend nach dem Neustart bootete mein Laptop nicht mehr richtig. Es kam eine Meldung, dass eine "hal.dll" im System32 Ordner beschädigt sei. Durch Suche im Internet hab ich aber herausgefunden, dass selten Probleme mit dieser Datei auftreten, sondern dieses Problem mit einem beschädigten Bootsektor zusammenhängen. Also ging ich in die Wiederherstellungskonsole und versuchte mit fixmbr, fixboot, usw. den Bootsektor wiederherzustellen. Nachdem die Meldung kam, dass mein Dateisystem nicht erkannt wurde, hat es dann doch geklappt. Allerdings kam immer noch die gleiche Fehlermeldung beim hochfahren. Also hab ich versucht mit meiner Recovery CD das System wiederherzustellen. Allerdings hat sich das Wiederherstellen bei ca. 30% aufgehängt. Auch drei weitere Versuche scheiterten. Also hab ich mir gedacht ich versuch mal eine komplette Installation mit der Win XP CD. Bei der Installation sah ich erst, dass ich auf einmal 6 Partitionen hatte (normalerweise hab ich nur 2). Ich hab alle Partitionen zusammengefügt und die Installatin von WinXP gestartet. Bei der Installtion kam ein Bluescreen. Ich hab den Laptop ausgeschaltet und die Installation ging von vorne los. Diesmal installierte er auch, allerdings kam dann beim "Abschluss der Installation" ein Bluescreen. Danach startete das Setup erneut von vorne, diesmal kam der Bluescreen aber sofort. An dem Punkt bin ich jetzt und weiß absolut nicht mehr weiter... :confused

Was könnte das sein?
 
Zuletzt bearbeitet:

Michel

Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
12.595
Alter
40
Ort
Wetterau
Nun ja, da jetzt sowieso die Platenmstruktur völlig zerschossen zu sein scheint, empfehle ich dir, alle Partitionen zu lsöchen und Windows dann komplett neu zu installieren. Löschen solltest du wenn möglich mit dem Windows-Setup-Tool.
 

jotobi

Threadstarter
Dabei seit
06.07.2005
Beiträge
125
Alter
34
Gut ich hatte ja mit dem Windows Tool bei der Installation die Partitionen gelöscht (auser Laufwerk D, da dort die Treiber drauf liegen) und dann komplett neu installiert. Ok, Laufwerk D könnte ich notfalls löschen, da die Treiber auch auf der Recovery CD sind. Aber obs daran liegt?
 

Luckyze

Dabei seit
23.04.2007
Beiträge
38
Hi,

ob es daran liegt kann ich auch nicht sagen. Nur irgendwas scheint mit deiner Festplatte nicht zu stimmen. Zu viele Partitionen und Bluescreen. Da weis ich auch nicht ob nicht deine Platte einen gewaltigen Schuss weg hat oder ob sich ein Virus im MBR geschrieben hat?

Gehe mal wie beschrieben vor. Siehe Thread

greetz Luckyze
 

jotobi

Threadstarter
Dabei seit
06.07.2005
Beiträge
125
Alter
34
Also ich hab jetzt ne Installation hinbekommen. Ich hab mit der Live CD von Ubuntu gebootet und dort die Festplatte nochmal als NTFS formatiert. Danach hab ich dann Windows installiert ohne nochmal neu zu formatieren. Dann hat die Installation geklappt. Jetzt werd ich erst mal mit einem Tool schauen was mit der Festplatte so los ist. :-)
 
Thema:

[erledigt] Bluescreen und Hänger bei Installation

[erledigt] Bluescreen und Hänger bei Installation - Ähnliche Themen

Laptop startet nicht nach Windows Update, bitte Hilfe: Hallo, ich besitze einen Microsoft Surface Laptop und seid gestern startet er nicht. Als ich im Internet war, kam plötzlich ein Pop- Up von...
Canon Pixma TS5050 Treiber Installation unter Windows 7 fehlgeschlagen: Hallo liebe Community, Seit Montag habe ich das Problem, dass mein Canon Pixma TS5050 keinen Druckauftrag mehr von meinem Desktop Windows 7...
Fehlermeldung "Die Installation konnte nicht im abgesicherten Modus abgeschlossen werden", abgesicherter Modus etc lässt sich nicht ausführen: Fehlermeldung:"Die Installation konnte nicht im abgesicherten Modus abgeschlossen werden. Klicken Sie auf "OK", um den Computer neu zu starten...
Gerät eingeschickt - schneller, aber teils inkompetenter (tel.) Support: Guten Abend liebe Microsoft Community, seit 2018 bin ich zufriedene Nutzerin eines Surface Pro 5 und habe daher nun beschlossen mir zusätzlich...
keine Installation mehr möglich?: Hallo zusammen, an meinem Win10pro-Rechner erschienen plötzlich zwei Nutzer gleichen Namens (meines Namens) (wer den zweiten Nutzer gleichen...
Oben