[Erledigt] Bluescreen nach Neuinstallation!

Diskutiere [Erledigt] Bluescreen nach Neuinstallation! im WinXP - Installation Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo User! Ich habe gestern meinen Pc mit meiner Windows Xp cd neu aufgesetzt. Er hatte mir ständig einen Fehler geschrieben also habe ich...

SpeedCoreMo

Threadstarter
Dabei seit
04.05.2007
Beiträge
28
Alter
34
Ort
Österreich/ Wien
Hallo User!

Ich habe gestern meinen Pc mit meiner Windows Xp cd neu aufgesetzt.

Er hatte mir ständig einen Fehler geschrieben also habe ich meine Festplatte auf einen anderen Pc neuaufgesetzt und als ich sie wieder in meinen eingebaut hatte hatte ich an der stelle wo die ladeanzeige für das Win Xp sein sollte folgende fehlermeldung:

Bluescreen mit folgenden dingen...

Es wurde ein Problem festgestellt. Windows wurde heruntergefahren, damit der Computer nicht beschädift wird.

Wenn Sie diese Fehlermeldung zum ersten Mal angezeigt bekomm,
sollten Sie den Computer neu starten, wenn diese Meldung
weiterhin angezeigt wird, müssen Sie folgenden schritten folgen:

Überprüfen Sie den Computer auf Viren, Entfernen sie alle
neu Installierten Festplatten bzw. Festplattencontroller.
Stellen sie sicher, das da Festplatte richtig konfiguriert
und beendet ist. Führen Sie CHKDSK /F aus, um Festzustellen
ob die Festplatte beschädigt ist, und starten die anschließend den Computer neu.

Technische Information:

*** Stop: 0x000007B (0xF894D640, 0x0000034, 0x00000000, 0x00000000


Ich benötige schnellstens hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:

m.molitor

Dabei seit
17.04.2007
Beiträge
189
Alter
33
Ort
Finnentrop
Verstehe ich dich richtig?
Du hast die Festplatte in einen anderen PC eingebaut, dort Windows XP installiert und sie dann wieder in deinen alten eingebaut?

Falls ja kann das wohl nicht funktionieren da Windows gleich die Hardwarekomponenten analysiert und dementsprechend auch die Hardware-Treier lädt.

Lass die Festplatte in deinem PC drin und installier dort das WIndows XP nochmal neu.
 

SpeedCoreMo

Threadstarter
Dabei seit
04.05.2007
Beiträge
28
Alter
34
Ort
Österreich/ Wien
Verstehe ich dich richtig?
Du hast die Festplatte in einen anderen PC eingebaut, dort Windows XP installiert und sie dann wieder in deinen alten eingebaut?

Falls ja kann das wohl nicht funktionieren da Windows gleich die Hardwarekomponenten analysiert und dementsprechend auch die Hardware-Treier lädt.

Lass die Festplatte in deinem PC drin und installier dort das WIndows XP nochmal neu.


Dort schreibt er mir ständig fehler hin könnte es dort gestern nicht formatieren und neu aufsetzten.

werde es aber gleich nochmal probieren und melde mich mit neuen status!
 

m.molitor

Dabei seit
17.04.2007
Beiträge
189
Alter
33
Ort
Finnentrop
Dort schreibt er mir ständig fehler hin könnte es dort gestern nicht formatieren und neu aufsetzten.

werde es aber gleich nochmal probieren und melde mich mit neuen status!

Welche Art von Fehlern? Ist die Festplatte korrekt angeschlossen(vll aus Versehen 3 Geräte an einen IDE-Bus angeschlossen?)? CD/DVD-Laufwerk in Ordnung?
 

SpeedCoreMo

Threadstarter
Dabei seit
04.05.2007
Beiträge
28
Alter
34
Ort
Österreich/ Wien
Also.

Ich leg die Cd ein er bootet von der cd und macht gleich beim Windows Setup folgendes:

Die Datei \i386\ntkrnlmp.exe konnte nicht geladen werden.
Der Fehlercode ist 7.

Setup kann nicht fortgesetzt werden. Drücken sie eine belibige tast um Setup zu beenden.
 

pborn66

Dabei seit
02.04.2007
Beiträge
334
dann setz mal den speicher in die andere ddr-bank und dann nochmal versuchen,
sollte es dann immer noch nicht besser sein, müßtest du mal nen anderen riegel benutzen
 

SpeedCoreMo

Threadstarter
Dabei seit
04.05.2007
Beiträge
28
Alter
34
Ort
Österreich/ Wien

Komme jetzt bis zum Windows Setup auswahl wo ich installation, wiederherstellen oder abbrechen kann....

Drücke enter für installation:

Kommt Bluescreen:

Wieder mit den gleichen anfrangstext und nachnach grob zusammengefasst:

warscheinlich nicht genug platz auf der platte, deaktivieren die den treiber oder nach update fragen oder videokarten austauschen.

biosupdate suchen. deaktivieren sie die biosspeicheroption wie chaching oder shadowing.

Technische information:

0x0000008E bla bla bla
 

ElHubo

Dabei seit
04.05.2007
Beiträge
4
Ich hatte mal einen ähnlichen Fehler; Austausch des DVD-ROM-LW war die Lösung:wut
 

SpeedCoreMo

Threadstarter
Dabei seit
04.05.2007
Beiträge
28
Alter
34
Ort
Österreich/ Wien
Soda habe wieder auf das andere laufwerk gewechselt und komme nun wieder zum aller ersten gepostet bluscreen
 

m.molitor

Dabei seit
17.04.2007
Beiträge
189
Alter
33
Ort
Finnentrop
Hast du mit dem andern Laufwerk denn die Jumper richtig gesetzt? Sprich nur 1Master pro IDE und maximal 2Laufwerke pro IDE?

Wurde das Laufwerk im BIOS erkannt?
 

SpeedCoreMo

Threadstarter
Dabei seit
04.05.2007
Beiträge
28
Alter
34
Ort
Österreich/ Wien
Hast du mit dem andern Laufwerk denn die Jumper richtig gesetzt? Sprich nur 1Master pro IDE und maximal 2Laufwerke pro IDE?

Wurde das Laufwerk im BIOS erkannt?
das erste (NEC) ja das andere noch nicht...

werd mal nach den jumper sehen.

denn das IDE noch 2 stecker hat auf welchen muss ichs anschließen der näher beim motherboard ist ider der weitere weg ist?
 

SpeedCoreMo

Threadstarter
Dabei seit
04.05.2007
Beiträge
28
Alter
34
Ort
Österreich/ Wien
Zwischenbericht:

Mit neuen Laufwerk + neuer Jumperung geht es vorran bin jetzt schon bei der Festplattenformatierung.

Ich schau mal ob ich fertig werd oder ob noch fehler kommen und melde mich dann...

Also hällt mir bitte die daumen das alle fix geht:wacko
 

SpeedCoreMo

Threadstarter
Dabei seit
04.05.2007
Beiträge
28
Alter
34
Ort
Österreich/ Wien
Soda bin schon weiter als in den letzten 2 tagen je zuvor *gg*:

Formation abgeschloßen,
Setupdateiliste kopiert
Pc Neustart
Windows Setup gestartet

----> Scheint erledigt zu sein.

Vielen dank für eure Hilfe

ps: sollte noch etwas sein melde ich mich *nicht hoff*:sing
 
Thema:

[Erledigt] Bluescreen nach Neuinstallation!

[Erledigt] Bluescreen nach Neuinstallation! - Ähnliche Themen

Neuer PC Blue Bluescreens: Hallo, ich habe gestern einen neuen PC gekauft, Einstellungen für Windows mit geführter Installation zu Ende durchgeführt. Einige Programme...
Neue SSD--> Inaccsible boot device: Guten Tag, ich habe mir vor kurzem eine neue SSD gekauft. ich habe mithilfe eines clone-tools die alte festplatte auf die neue geklont. Dannach...
Fehlercode 0xc000185 bluescreen: Hallo allerseits, seit 3 Tagen bootet mein Acer Notebook nicht mehr. Zuerst wurde der Fehler 0xc000185 angezeigt. Nach Recherchen im Netz habe...
KB4576945 fehlgeschlagen, Firewall und Store funktionieren nicht mehr: Heute Vormittag bekam ich eine Meldung, dass aufgrund einer Update-Installation ein Neustart erforderlich sei (Windows 10 Pro, Version 2004, Build...
W10 Update 2004: Ich komme mir von Microsoft total **** vor. Da ich für mehrere Computer zuständig bin, bin ich nur noch am kämpfen, um die jeweiligen Systeme am...
Oben