[Erledigt] - Auf (2GB) USB-Stick - 2x1GB Partition erstellen?

Diskutiere [Erledigt] - Auf (2GB) USB-Stick - 2x1GB Partition erstellen? im Massenspeicher Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo Leute... :confused Habe folgendes Problem, Ich habe mir ein 2 GB USB-Stick gekauft der mit Fat16 formatiert ist, Da ich auf den Stick...
M

MisterPink

Threadstarter
Standort
NRW
Hallo Leute... :confused
Habe folgendes Problem, Ich habe mir ein 2 GB USB-Stick gekauft der mit Fat16 formatiert ist, Da ich auf den Stick "DamnSmallLinux 3" installiert habe, würde ich gerne den Stick in 2 Partitionen a 1GB aufteilen, damit das Betriebssystem getrennt von den anderen daten ist (benutze in auch als Daten Transport von A nach B! Ich habe unter Windows XP Home SP2 mit "Acronis Disk Director Suite 10" eine Partition erstellt, kurz vor ende sagt mir das Programm, das er die Patition erstellt hat und zum erfolgreichen SPeichern muß der PC runter gefahren werden! Dem stimme ich dann zu, beim hochfahren dann, bleibt der PC immer hängen, bis ich den USB-Stick wieder rausziehe, dann fährt er erst wieder hoch! Stecke ich den USB Stick dann wieder rein (nach erfolgreichen hochfahren), Wird er nicht erkannt! Öffne ich dann wieder den "Disk Director 10", wird der USB-Stick angezeigt mit 2 Partitionen, eine Partition ist Fehlerfrei die andere nicht (kein zugriff, da steht dann nur diese Partition ist Fehlerhaft)! Habe auch mit Fat32 und NTFS ausprobiert, immer das oben beschriebene! Kann mir bitte einer sagen wie ich einen USB Stick 2 GB schnell und erfolgreich Partitionieren kann und wo der Fehler bei mir liegt?

Danke...liebe..grüße MisterPink :aah

Zuletzt bearbeitet:
M

MisterPink

Threadstarter
Standort
NRW
Hallo..

Ich habe in der der Datenträgerverwaltung nachgeschaut und habe keine
einstellung gefunden mit der ich Patitionieren kann, kannst du mir bitte
nen tip geben wo ich die finde, ich habe immer schon Acronis zum Partitionieren benuzt!

Danke...

Mfg,MisterPink :confused

M

MisterPink

Threadstarter
Standort
NRW
Herzlichen Dank......

MisterPink:up

Thema:

[Erledigt] - Auf (2GB) USB-Stick - 2x1GB Partition erstellen?

[Erledigt] - Auf (2GB) USB-Stick - 2x1GB Partition erstellen? - Ähnliche Themen

• Erledigt: W10 Netzwerk weg

Erledigt: W10 Netzwerk weg: Hallo, ich habe den Channel bei der Fritzbox geändert. Mobile und Tablet gehen, nur der PC findet das Netzwerk nicht mehr. Zeigt nur ein...
  • Aufgaben werden fälschlicherweise als erledigt angezeigt

Aufgaben werden fälschlicherweise als erledigt angezeigt: Hallo, meine Aufgaben werden fälschlicherweise als erledigt angezeigt. Wenn ich sie öffne, dann sind sie "nicht begonnen", erscheinen aber...
  • Daten weg? HAT SICH ERLEDIGT!!!! DANKE

Daten weg? HAT SICH ERLEDIGT!!!! DANKE: Habe seit gestern einen neuen Laptop - nun finde ich meine auf OneDrive und Google Maps (Bilder und Zeitachse) gespeicherten Daten nicht mehr -...
  • [Erledigt] Steam client unbrauchbar

[Erledigt] Steam client unbrauchbar: Hallo, seit ein paar Tagen läuft der Steam client nicht mehr richtig. Seit heute ist er nun unbrauchbar. Bisher öffnete das Programmfenster...
  • [erledigt] Navision Server [RAID5/RAID10] [2GB/4GB]

[erledigt] Navision Server [RAID5/RAID10] [2GB/4GB]: Lt. mehrerer Seiten im Internet wird besätigt Navision Server Datenbank sei an einer bestimmten Größe nur auf einem RAID1 bzw. RAID10 Array...