[ERLEDIGT] ATELCO 4gamez! Intel Core 2 Duo E6850 SLI-ready

Diskutiere [ERLEDIGT] ATELCO 4gamez! Intel Core 2 Duo E6850 SLI-ready im Off Topic / Small Talk Forum im Bereich Sonstiges; Hey Leute ich überlege mir den "ATELCO 4gamez! Intel Core 2 Duo E6850 SLI-ready" zu kaufen, doch wollte ich euch erstmal fragen ob jemand...
  • [ERLEDIGT] ATELCO 4gamez! Intel Core 2 Duo E6850 SLI-ready Beitrag #1
P

Polish-Pc-Freak

Threadstarter
Hey Leute ich überlege mir den "ATELCO 4gamez! Intel Core 2 Duo E6850 SLI-ready" zu kaufen, doch wollte ich euch erstmal fragen ob jemand Erfahrung mit "Atelco" gemacht hat und die eingebaute Hardware zu empfehlen ist ? :D

Hier der PC :

Besonderheiten : SLI ready, DirectX 10 fähig, extrem schnelle Grafikperformance, neuste Intel CPU Technologie
Zubehör : Manual,Treiber(CD)
Audio-Schnittstellen : Rear-out, Center-out Line-in, Mic-in, Front-out,
Chipsatz : NVIDIA NF650i SLI
Lüfter: Arctic Freezer 7 Pro
max. Anzahl IDE-Geräte : 2x
DVD - Laufwerk: LG GDR - H20N S-ATA
DVI: 2x
FDD-Controller: 1*2,88MB
Firewire: Nein
Gehäuse: Coolermaster Cavalier3
Grafik: NVIDIA Geforce 8800GTX 768MB DDR3, PCIe, HDCP, 2x DVI
Hauptspeicher (Dual-Channel): 2048MB DDR2 Corsair TwinX CL4
Festplatte: Samsung HD501LJ, 500GB, 16MB
Jumperless: Ja
DVD-Brenner: LG GSA - H62N S-ATA
Mainboard: MSI P6N SLI-FI, Sockel 775
Handbuch: deutsch
On-Board Netzwerk: 10/100/1000 MBit
Steckplatz PCI: 3x
Crossfire-tauglich: Nein
PCI-Express Steckplätze: 4x
Steckplatz PCI-Express: x1 1x
Steckplatz PCI-Express: x16 3x
SLI-fähig: Ja
Netzteil: BE Quiet! Straight Power 550 W
Power Management: Ja
Prozessor: Intel Core 2 Duo E6850
PS/2: Mouse/Keyboard
Raid: S-ATA Raid 0,1,0+1,5,JBOD
Max. Speicher: 8GB
Speichertakt: 800 MHz (PC6400)
max. Anzahl S-ATA-Geräte: 4 x SATA300
Sound on Board: 7.1 - Kanal HD Realtek ALC888
S/PDIF: ja
System Monitoring: Ja
Video-in: Nein
TV-out: Ja
USB 2.0 4 x USB + 2 x Front (Gehäuse)

5 JAHRE GARANTIE !!! -> DAS FINDE ICH GUT

Hier zur Produktseite :

http://www3.atelco.de/8Ab-JFzqm48I0v/1/articledetail.jsp?aid=17445&agid=614

Ich bedanke mich im voraus !!!

Peace

Marcell

Zuletzt bearbeitet:
  • [ERLEDIGT] ATELCO 4gamez! Intel Core 2 Duo E6850 SLI-ready Beitrag #2
B

barhocker

Also erstens finde ich es zu teuer und zweitens zu undurchsichtig.
Man weiss z.B. nicht von welchem Hersteller die Grafikkarte ist und kann dies auch nicht durch stöbern bei Atelco herausfinden...das finde ich sehr bedenklich.Wer nix zu verbergen hat verbirgt auch nix !!!

Hocke

• [ERLEDIGT] ATELCO 4gamez! Intel Core 2 Duo E6850 SLI-ready Beitrag #3
P

Polish-Pc-Freak

Threadstarter
Also erstens finde ich es zu teuer und zweitens zu undurchsichtig.
Man weiss z.B. nicht von welchem Hersteller die Grafikkarte ist und kann dies auch nicht durch stöbern bei Atelco herausfinden...das finde ich sehr bedenklich.Wer nix zu verbergen hat verbirgt auch nix !!!

Hocke

Jaa stimmt hab ich auch gemerkt, dass da nichts dazu steht, aber sind ebend 5 Jahre Garantie und wenn ich mir die Komponenten alle einzeln hole und eins dann nicht geht dann siehts nicht mehr so gut aus !!! Ich könnte aber auch bei Atelco mit dem Konfigurator mir den PC erstellen und da weiß ich dann von welcher Marke alles ist !!!

Also ehrlich gesagt verzweifel ich hier und weiß nicht was ich machen soll !!!

• [ERLEDIGT] ATELCO 4gamez! Intel Core 2 Duo E6850 SLI-ready Beitrag #4
B

barhocker

Dann stell dir doch Mal nen PC bei verschiedenen Händlern zusammen und nimm dann das günstigste Angebot(bei gleicher Komponentenwahl).
An den 5 Jahren Garantie, sollten die sich dran halten, gibt es nix auszusetzen.
Allerdings hast Du Unrecht damit, dass dies so arg viel besser sei.Wenn Du die Komponenten einzeln kaufst hast Du auch einzeln Garantie.Das heisst im Klartext, dass wenn z.B. die Soundkarte verreckt nicht der ganze PC zum Händler weg muss(für 4-8 Wochen?).Bei einem Komplett-PC muss aber das ganze Gerät hin.
Dann bleibt noch die Frage offen, ob wenn Du eine Komponente selber austauschst dir die 5 Jahresgarantie nicht deswegen flöten geht...z.B. neue schnellere Grafikkarte.

Die meisten Hersteller geben "nur" 1 Jahr Garantie und danach 2 Jahre Gewährleistung oder eben 3 Jahre Vollgarantie.5 Jahre sind klar besser.
Da die Hardware aber sehr schnell altert bzw. veraltet ist das meiner Meinung nach irrelevant.

Ein Mainboard von Gigabyte wäre schöner.MSI ist des Täuschens des Kunden überführt worden--das haben aber alle ausser mir bereits vergessen.
Graka von EVGA.
Ram passend zum Board->siehe Hersteller vom Board hat ne Liste mit kompatiblen Ramriegeln.
Laut "Motte" und Intel wird es Boards mit dem neuen X38 Chipsatz geben, die auch SLI unterstützen.
Der Quadcore Prozzi von Intel kostet "nur" 60 € mehr als der beschriebene 6850...ich würde auf die Penrynprozessoren warten....ist ja nimmer lange(1-2 Monate)

Hocke

• [ERLEDIGT] ATELCO 4gamez! Intel Core 2 Duo E6850 SLI-ready Beitrag #5
P

Polish-Pc-Freak

Threadstarter
Ok danke schon mal für die Info Barhocker !!!

Thema wird geclosed, ich werde jetzt im neuen Thema fragen, bester Pc für 1300 €

Danke trotzdem

• [ERLEDIGT] ATELCO 4gamez! Intel Core 2 Duo E6850 SLI-ready Beitrag #6
Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
Hier geht´s weiter ;)

Erli :cool

Thema:

[ERLEDIGT] ATELCO 4gamez! Intel Core 2 Duo E6850 SLI-ready

[ERLEDIGT] ATELCO 4gamez! Intel Core 2 Duo E6850 SLI-ready - Ähnliche Themen

Dpc_ Watchdog Violation: Guten Tag Ich habe einen neuen Computer gekauft und erhalte seit Anfang immer mal wieder einen Bluescreen mit folgender Fehlermeldung Dpc...
Beratung PC Komponenten: Heyho. Ich bräuchte Beratung beim Zusammenstellen von nem neuen Rechner. Mein alter Gaul hat jetzt bestimmt 10 Jahre aufm Buckel und hat so...
Prozessor i5 6. Generation oder i7 4. Generation: Hallo wir bräuchten mal eine Entscheidungshilfe wir stehen vor der Wahl ein Notebook mit einem i5 Prozessor der 6. Generation oder mit einem i7...
GELÖST CPU Auslastung springt immer auf 100%: Hi habe ein Problem musste meinen pc neuaufsetzen aber nun funkt er nicht mehr so wie er soll spiele diablo 3 ich weiss kacke programiert usw...
Intel HD2000 (shared)?: Hallo Mein guter Bekannte hat nicht zu viel Kohle und will disese Maschine bei digitec.ch bestellen: Produkte-Nr: MVP-DIG-V3015-NO/OS Prozessor...
Oben