[Erledigt] Allendale oder Conroe

Diskutiere [Erledigt] Allendale oder Conroe im weitere Hardware Forum im Bereich Hardware Forum; allendale oder conroe das ist hier die frage ich bin verwirrt normalerweise sollte die e4300 allendale sein mir wird jedoch unter cpuz 1.4 conroe...
  • [Erledigt] Allendale oder Conroe Beitrag #1
S

schattenkrieger-x

Threadstarter
allendale oder conroe das ist hier die frage ich bin verwirrt normalerweise sollte die e4300 allendale sein mir wird jedoch unter cpuz 1.4 conroe angezeigt (sieh pic) kann mich mla bitteeiner aufklären ist das nen system fehler von cpuz oder wie ???

Anhänge

• 0815.jpg
    0815.jpg
    51,4 KB · Aufrufe: 118
Zuletzt bearbeitet:
  • [Erledigt] Allendale oder Conroe Beitrag #2
I

imaetz70

der allendale ist, wie ich eben las, die abgespeckte version des conroe-kerns... hat weniger L2-Cache.

kann man hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Intel_Core_2_Duo#Allendale

nach lesen. demnach ist der conroe die bessere wahl.

in deinem fall hat lediglich cpu-z nur ein erkennungsproblem zwischen conroe und allendale, da du nur 2MB L2-Cache hast, somit Allendale-kern. :)

Zuletzt bearbeitet:
  • [Erledigt] Allendale oder Conroe Beitrag #3
P

peacemaker germany

Gast
  • [Erledigt] Allendale oder Conroe Beitrag #4
T

thecaptain

junge, junge
du hast aber deinen e4300 ganz schön aufgebohrt :aah

back2topic: imaetz70 hat recht. anscheinend unterscheidet cpu-z noch nicht zwischen conroe und allendale

mfg

• [Erledigt] Allendale oder Conroe Beitrag #5
S

schattenkrieger-x

Threadstarter
Nö auch da Conroe 2mb :blink

*komsch jetzt in fernsehn ??? :D*

Anhänge

• Zwischenablage01.jpg
    Zwischenablage01.jpg
    23,2 KB · Aufrufe: 97
  • [Erledigt] Allendale oder Conroe Beitrag #6
I

imaetz70

Nö auch da Conroe 2mb :blink

*komsch jetzt in fernsehn ??? :D*

dann wird nicht zwischen beiden unterschieden bei diesen tools. macht doch nichts. der unterschied liegt doch eh nur beim cache. :)

dann haste eben nen conroe, was denn dabei...naja für fernsehauftritt reichts leider nicht. ;)

• [Erledigt] Allendale oder Conroe Beitrag #7
P

peacemaker germany

Gast
dann wird nicht zwischen beiden unterschieden bei diesen tools. macht doch nichts. der unterschied liegt doch eh nur beim cache. :)

dann haste eben nen conroe, was denn dabei...naja für fernsehauftritt reichts leider nicht. ;)

Dito ;)

• [Erledigt] Allendale oder Conroe Beitrag #8
C

cc-max

mein allendale hat auch 2mb L2 cache irgendwie strange, da spinnt cpu-z wohl mal wieder.
Ich habe meinen 6300 übrigens momentan noch weiter aufgebohrt und der bleibt deutlich kühler.

der 4300 ist übrigens in jedem Fall ein Allendale

Thema:

[Erledigt] Allendale oder Conroe

[Erledigt] Allendale oder Conroe - Ähnliche Themen

Windows 10 Konto Fehlermeldung ohne richtigen Fehler: Hallo seit einiger Zeit zeigt mir Windows unter "System -> Gemeinsame Nutzung" die typische Nachricht an "Einige Konten erfordern Ihre...
Plötzliche Datenträgerauslastung kurz nach dem Einschalten lt. Task-Manager bei 100 %, Rechner friert sofort ein (Windows 8.1): Hallo, liebe Community, Ich habe einen Laptop von HP "Compaq CQ 58", Festplatte 500 GB, Windows 8.1, 64 Bit, mit AMD E1, 1200 APU with Radeon(tm)...
Windows 8.1 BadPatch, unfreiwilliges downgrade auf windows7?: Hey Windows Community. Ich habe hier ein ungewöhnliches problem. Ich besitze ein HP Zbooks15 Startet. Es kam ursprünglich mit Windows 7 64 bit...
Wenn die Medientasten gedrückt werden erscheinen die Buchstaben für Play/Pause "g", für Stopp "j", für nächster Titel "p", für vorheriger Titel "q". V: Guten Abend Community, Heute bin ich auf ein Problem gestoßen, welchem sich glaub ich noch niemand angenommen hat. Bisher konnte ich jedes...
Kernel-Power 41 (63): Guten Tag. ich habe vor ca drei Wochen einen PC aus nagelneuen Teilen zusammengebaut. Von den ersten Tagen an kam es jedoch immer wieder zu...
Oben