[Erledigt] Allendale oder Conroe

Diskutiere [Erledigt] Allendale oder Conroe im weitere Hardware Forum im Bereich Hardware Forum; allendale oder conroe das ist hier die frage ich bin verwirrt normalerweise sollte die e4300 allendale sein mir wird jedoch unter cpuz 1.4 conroe...
S

schattenkrieger-x

Threadstarter
allendale oder conroe das ist hier die frage ich bin verwirrt normalerweise sollte die e4300 allendale sein mir wird jedoch unter cpuz 1.4 conroe angezeigt (sieh pic) kann mich mla bitteeiner aufklären ist das nen system fehler von cpuz oder wie ???

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
I

imaetz70

Standort
Hamburg
der allendale ist, wie ich eben las, die abgespeckte version des conroe-kerns... hat weniger L2-Cache.

kann man hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Intel_Core_2_Duo#Allendale

nach lesen. demnach ist der conroe die bessere wahl.

in deinem fall hat lediglich cpu-z nur ein erkennungsproblem zwischen conroe und allendale, da du nur 2MB L2-Cache hast, somit Allendale-kern. :)

Zuletzt bearbeitet:
P

peacemaker germany

Gast
T

thecaptain

Standort
Nordthüringen
junge, junge
du hast aber deinen e4300 ganz schön aufgebohrt :aah

back2topic: imaetz70 hat recht. anscheinend unterscheidet cpu-z noch nicht zwischen conroe und allendale

mfg

S

schattenkrieger-x

Threadstarter
Nö auch da Conroe 2mb :blink

*komsch jetzt in fernsehn ??? :D*

Anhänge

I

imaetz70

Standort
Hamburg
Nö auch da Conroe 2mb :blink

*komsch jetzt in fernsehn ??? :D*

dann wird nicht zwischen beiden unterschieden bei diesen tools. macht doch nichts. der unterschied liegt doch eh nur beim cache. :)

dann haste eben nen conroe, was denn dabei...naja für fernsehauftritt reichts leider nicht. ;)

P

peacemaker germany

Gast
dann wird nicht zwischen beiden unterschieden bei diesen tools. macht doch nichts. der unterschied liegt doch eh nur beim cache. :)

dann haste eben nen conroe, was denn dabei...naja für fernsehauftritt reichts leider nicht. ;)
Dito ;)

C

cc-max

mein allendale hat auch 2mb L2 cache irgendwie strange, da spinnt cpu-z wohl mal wieder.
Ich habe meinen 6300 übrigens momentan noch weiter aufgebohrt und der bleibt deutlich kühler.

der 4300 ist übrigens in jedem Fall ein Allendale

Thema:

[Erledigt] Allendale oder Conroe

[Erledigt] Allendale oder Conroe - Ähnliche Themen

• Erledigt: W10 Netzwerk weg

Erledigt: W10 Netzwerk weg: Hallo, ich habe den Channel bei der Fritzbox geändert. Mobile und Tablet gehen, nur der PC findet das Netzwerk nicht mehr. Zeigt nur ein...
  • Aufgaben werden fälschlicherweise als erledigt angezeigt

Aufgaben werden fälschlicherweise als erledigt angezeigt: Hallo, meine Aufgaben werden fälschlicherweise als erledigt angezeigt. Wenn ich sie öffne, dann sind sie "nicht begonnen", erscheinen aber...
  • Daten weg? HAT SICH ERLEDIGT!!!! DANKE

Daten weg? HAT SICH ERLEDIGT!!!! DANKE: Habe seit gestern einen neuen Laptop - nun finde ich meine auf OneDrive und Google Maps (Bilder und Zeitachse) gespeicherten Daten nicht mehr -...
  • [Erledigt] Steam client unbrauchbar

[Erledigt] Steam client unbrauchbar: Hallo, seit ein paar Tagen läuft der Steam client nicht mehr richtig. Seit heute ist er nun unbrauchbar. Bisher öffnete das Programmfenster...
  • Erledigt: Checkdisk mit jedem neuen Windows-7-Start, wenn ich vorher Windows 10 gestartet hatte

Erledigt: Checkdisk mit jedem neuen Windows-7-Start, wenn ich vorher Windows 10 gestartet hatte: Hallo Zusammen, Ich habe drei Betriebssysteme und eine Speicherpartition auf 2 Festplatten zu je 1 TB verteilt. 1 Platte: 75 % Linux Mint...